Günstige Blanks |
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Fliegenrutenbauer
hat von euch schon mal jemand Blanks (Einhand/Zweihand/Switch) von theanglersroost aufgebaut und kann etwas darüber berichten?
Ich habe mir als Versuch den folgenden Blank dort bestellt:
http://theanglersroost.com/products/grap...spey-rod-blank/
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
07.01.2013 07:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Darf ich fragen, was du an Versandkosten bezahlt hast?
Gruß
Thomas
|
|
07.01.2013 09:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Lotto
User

Herkunft: Småland / Schweden
 |
|
Sehr nette Sachen die da im Angebot ist. Würde mich auch interessieren was an Kosten anfällt und wie es mit der Lieferung geklappt hat.Und natürlich dein Urteil über den Blank.
Gruß
Lotto
|
|
07.01.2013 10:48 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus laverda! Kenn die Blanks leider nicht aber bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen. Der Versand aus Ami-Land ist ja nicht sooo schlimm, hab da früher öfter was bestellt, und Zoll wird ja auch nur auf den Einkaufpreis erhoben, so teuer kanns also nicht werden. Denk mal für 35 - 40 Euronen hat man das Zeug im Haus.
Der hat tatsächlich auch Bambus-Blanks im Shop und das für lächerliche 79$.
Glaubst du dass die was taugen können? Da könnt ich mir n Versuch durchaus vorstellen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
07.01.2013 11:57 |
|
|
|
Bunselm
User
Herkunft: Sauerland/München
 |
|
Hehe, die nächsten "Angefixten"... Ich bin auch schon schwer am Überlegen mir nen 4/5 oder 5/6er zu ordern! Bin mir aber nicht 100% sicher welche Klasse passt, da ich den Blank ganz gern für das MeFo/SeeFo-Fischen aufbauen würde... Hab dem Johnny am Wochenende auch mal geschrieben, ist nen netter Kerl, der schnell antwortet!
So wie ich das bisher verstanden habe, würden wir eh über Jan (heu20) eine "Sammelbestellung" machen, so dass der Versand eh nochmal günstiger wird...
|
|
07.01.2013 12:10 |
|
|
|
laverda
User

Themenstarter
 |
|
Hi ihr "Billigheimer"
Ich habe mich an eine Sammelbestellung bei Jan rangehängt, daher kann ich zu den Versand-/Zollkosten erstmal nix sagen, ist mir eigentlich auch relativ Latte bei den Blankpreisen. Was ich bis dato gehört!!!!! habe, ist, dass die niedrigen Klassen wohl eher als parabolisch einzustufen sind (unter Vorbehalt, Hörensagen) Außerdem sollen die weniger filigran sondern eher solide daherkommen.
Deshalb frage ich ja auch hier, ob jemand bereits Erfahrung mit den Stecken hat!!!
Der 9/10er 14 Füsser wird dort so beschrieben, dass durchaus auch 11 kein Problem ist und dass der eher etwas spitzenbetonter und daher vermutlich mit ordentlich Rückgrat daherkommt und der ist immerhin aus einer IM8-Matte gewickelt, was die derzeit aktuelle Fasergeneration im Rutenbau ist.
Geplant habe ich den für ne robuste Zweihand mit fettem Skagit zum Welspoppern im Rhein.
Das soll tatsächlich hin und wieder einen Fisch bringen
Der Laden hat übrigens auch nen shop in der Ami-Bucht.
|
|
07.01.2013 12:41 |
|
|
|
Blauzahn
User

Herkunft: Zwickau
 |
|
Mahlzeit.
Ergänzend, für den Preisbewussten....
mal hier vorbeischauen BFC Flyfishing
Habe mir im letzten Jahr zwei preiswerte Blanks zum Testen bestellt....
Machen nen guten Eindruck und die Lieferung ging auch fix.
René
__________________ Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René
www.flyrods.de
|
|
07.01.2013 13:13 |
|
|
|
Bunselm
User
 |
|
Vorweg: ich schreibe mit dem Handy und bitte darum meine Rechtschreibung zu entschuldigen...
Also, ich hab mir im Sommer bei bfc ne komplette rute für nen Test organisiert. #3/4 8,6"
wir haben das Teil getestet und waren sehr, sehr begeistert! Das stöckchen macht, v.a. bei dem Preis richtig Spaß! ist Mittelschnell und für unsere mittelgebirgsbach-Fischerei Top geeignet. im drill ist sie schön bis ins handteil arbeitend und konnte bisher bachforellen und Bachsaiblinge bis zu 50cm gut händeln! alles in allem kann ich, zumindest dieses gutmütige Rütchen im Hinblick auf den Preis, jedem Anfänger, Gelegenheitsfischer oder als backup empfehlen...
mmh, wenn die ARE eher parabolisch ist, sollte ich da nochmal drüber nachdenken! wie gesagt, der blank sollte für MeFo und seeforellen, Skagit-Stil genutzt werden...
|
|
07.01.2013 13:41 |
|
|
|
laverda
User

Themenstarter
 |
|
Hi Leutchens,
also für MICH ist es zunächst einfach ein Test, ob die Blanks was taugen. Mit einer schweren Zweihand kann man den ~50gr Skagit allemale ordentlich in die Rheinfluten pfeffern und elegantes Spey-Werfen und Fischen hab ich mit dem Stecken ZUNÄCHST mal nicht vorgesehen.
@Bunselm: Skagit ist m.E. ein eher gemütlicher Wasserwurf und insgesamt gar nicht soo empfindlich, was die Abstimmung angeht und die Beschleunigungsbewegung des Skagit-Wurfes fällt ja eher moderat aus, da die Rute beim Sweep vor der "D"-Bildung schon ordentlich "vorgespannt" wird. Da hätte ich zunächst mal weniger Bedenken, wenn die Rute etwas geschmeidiger ist und etwas tiefer lädt.
Ich fische sehr gerne meinen 6/7er Batson Zweihänder in 12 Fuss mit 30gr Skagit und das Teil ist auch beileibe keine "Rakete". Ich könnte dir anbieten, den Blank zu vermessen, wenn der kommt und die Werte vor Aufbau mit den bisher von mir aufgebauten Switch und 2-Händern zu vergleichen. Da hättest du VOR Aufbau zumindest schon mal ne Hausnummer. Bei Nichtgefallen würde ich dir den auch glatt abnehmen. Für den Kurs lohnt der sich für mich sogar als "Schnippelreserve"
Ich habe nämlich noch ein Projekt geplant bei dem ich einen "Schnippelblank" noch gut brauchen könnte.
|
|
07.01.2013 14:25 |
|
|
|
Bunselm
User
 |
|
Zitat: |
Original von laverda
@Bunselm: Skagit ist m.E. ein eher gemütlicher Wasserwurf und insgesamt gar nicht soo empfindlich, was die Abstimmung angeht und die Beschleunigungsbewegung des Skagit-Wurfes fällt ja eher moderat aus, da die Rute beim Sweep vor der "D"-Bildung schon ordentlich "vorgespannt" wird. Da hätte ich zunächst mal weniger Bedenken, wenn die Rute etwas geschmeidiger ist und etwas tiefer lädt.
|
Das kann ich so Unterschreiben! Meine "Huchenrute" ist auch eher schwabbelig und ich bin da doch sehr zufrieden mit!
Dein Angebot mit dem Vermessen ist sehr nett! Vielen Dank...
Also ich muss mal gucken, vielleicht ist die 5/6 doch besser für das geeignet, was ich damit vor hätte, wobei die 4/5 würde auch einer adäquaten Beschäftigung zugeführt
Bis denn
Bene
|
|
07.01.2013 17:04 |
|
|
|
laverda
User

Themenstarter
 |
|
|
07.01.2013 19:09 |
|
|
|
Bunselm
User
 |
|
Stimmt! Außerdem bräuchte ich noch ne schöne kleine, feine, streamerrute...
Mmh, ich hab nur ein Malheur, ich liebe Einhandwerfen, das mache ich noch lieber als 2hand
Denke aber, bei dem Preis macht man nicht so viel falsch...
Naja, man weiß ja nie was passiert, da ist es besser in die Zukunft zu planen und in Ruten zu investieren!
Immer noch besser als in griechische Staatsanleihen und wer weiß, bei akutem Kohlefasermangel haben wir dann das Geschäft unseres Lebens gemacht!
Werde dieses Argument dann auch bei meiner Finanzleitung anmelden, als Zukunftsinvestition!!!
|
|
07.01.2013 19:44 |
|
|
|
heu20
User
Herkunft: Petershagen Skype-Name: jlaufhuette
 |
|
Hallo zusammen
Ich möchte gerne recht bald bestellen. Johnny hat gerade eine Rabattaktion laufen, wo wir nochmal gut 10% sparen können, wenn wir schnell sind! Daher bitte bis spätestens 15.01. abends oder besser eher mir via PN mitteilen, was ihr haben wollt. Mit Eingang der Bestellung bekommt ihr eine PN mit meiner Bankverbindung und dem voraussichtlichen Preis.
Die Kosten pro Blank/Rute ohne Rabattaktion sind grob der Dollarpreis in Euro plus ein bissl. Gerechnet wird vom Zoll: Einkaufspreis inkl Versandkosten + 19% Märchensteuer. Auf diesen Betrag kommen dann nochmal 3,70% Einfuhrsteuern drauf.
So kostet dann zB ein Blank für 39,90$ (im Shop ist keine MWST eingerechnet. Diese zahlen wir eh nicht in den USA sondern hier) etwa 43€ bis er bei mir ist inkl Versand aus den USA. Den Weiterversand würde ich mit DHL machen, was dann 6,90€ pro Paket (versichert) wären.
Ich würde vorschlagen den errechneten Betrag für die Bestellung ohne Rabatt (weiß ja nicht, ob die Aktion so lange läuft) zum nächsten Fünfer bzw Zehner aufzurunden (also bei 43€ auf 45€, bei 47€ auf 50€) plus Versandkosten 6,90€. Was dann zu viel bezahlt wurde, werde ich nach der genauen Berechnung beim Versand zu euch mit ins Paket legen. So spare ich mir eventuelles "dem Geld hinterherrennen". Gerne bekommt ihr auch meine Telefonnummer und Adresse, damit ich nicht mit eurem Geld abhaue
Aufgrund schlechter Erfahrungen werde ich nur das mitbestellen, was auch schon bezahlt wurde! Denke das versteht jeder. Bei der derzeitigen Anzahl an Bestellern fallen 5$ Versandgebühren pro Kopf an.
TL Jan
__________________ Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont!
|
|
10.01.2013 13:59 |
|
|
|
laverda
User

Themenstarter
 |
|
Hi Jan,
Gutes Procedere!
|
|
10.01.2013 15:03 |
|
|
|
heu20
User
 |
|
Zitat: |
Original von laverda
Hi Jan,
Gutes Procedere!
Gruß vom platten Niederrhein |
Sagt meine Frau auch immer. Aber dann kommt noch Depp, Bastler oder sonstiger Zusatz
TL Jan
__________________ Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont!
|
|
10.01.2013 15:54 |
|
|
|
heu20
User
 |
|
Servus zusammen
HAbe nu alle Bestellungen beisammen. Warte noch auf eine Entscheidung und werde dann heute Abend noch bestellen! Bin gespannt, wie schnell es geht und hoffe es sind alle Blanks vorrätig!
Lohnt es sich den Beleg der Paypalzahlung zuvor schon zum Zoll zu schicken? Vielleicht geht es dann nen bissl schneller und ich muss da nicht hinfahren.
TL Jan
|
|
18.01.2013 13:48 |
|
|
|
laverda
User

Themenstarter
 |
|
Hi Jan,
bei meiner letzten US-Bestellung kam das Paket zur Post und dort habe ich die Zollgebühr am Schalter bezahlt. Die war auf einem Formblatt beteits nach Euro und Cent ausgewiesen.
Ist aber schon paar Jährchen her.
Freu mich schon auf meinen Stecken
|
|
18.01.2013 18:49 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|