Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CD XLS Klasse 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CD XLS Klasse 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank43 Frank43 ist männlich
User

images/avatars/avatar-655.jpg

Herkunft: Bochum, NRW

CD XLS Klasse 5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mir ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen schönen Blank gegönnt.

Hersteller ist eine Firma in Neuseeland namens Composite Developements, kurz CD. Ein befreundeter Rutenbauer aus Bochum hat ihn mir empfohlen, über ihn sind die Blanks auch zu beziehen.

Der Blank der es werden sollte heißt XLS, sozusagen das "Sahnestück" mit sehr hohem Kohlefaseranteil.
Der Blank kommt in einem schönen braun/kupfer Farbton, ist vierteilig und 9 Füße lang.
Der Lack macht einen sehr guten und robusten Eindruck und bleibt von Isopropanol und Spiritus gänzlich unbeeindruckt.

Aufgebaut wurde der Blank mit Recoil Einsteg, Leitring Fuji NSG Titan in 12, Zigarrengriff und Rollenhalter von CH Rutenbau.
Gewickelt wurde mit Gudebrod Chestnut, Lack Threamaster.

Werde sie am Sonntag zum ersten Mal werfen, bin sehr gespannt.

Gruß Frank

Frank43 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CD XLS #5 (1).jpg CD XLS #5 (2).jpg CD XLS #5 (3).jpg CD XLS #5 (4).jpg CD XLS #5 (5).jpg
CD XLS #5 (6).jpg

18.01.2012 20:22 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

sehr schickes teil hast du dir da gegönnt Augenzwinkern der Aufbau gefällt mir richtig gut.

18.01.2012 20:33 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

RE: CD XLS Klasse 5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
sofern man auf den etwas "finsteren Bildern" erkennen kann, eine Rute nach meinem Geschmack.
Gefällt mir... Daumenhoch3

Mich würde interessieren, ob der Blank (beim Werfen) auch der SK entspricht, wie vom Hersteller angegeben.
Ich habe z.Zt.einen Blank von den Jungs bei mir (Kollege hat sie aufgebaut und ich lackiert) bei dem ich eine komplette Klasse niedriger vermessen habe, als vom "Designer" angegeben.
Es handelt sich um einen BLIC 4963 245cm / SK 3, welcher eine glatte SK 2 ist, jedoch mit einer sehr schnellen Aktion.

Grüße
René

www.flyrods.de
18.01.2012 20:41 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Frank43
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene und Rene Daumenhoch

danke, bin ganz zufrieden.
Bin heute dazu gekommen, den Stock mal zu werfen, erste Sahne, wirklich.
Geworfen wurde mit einer Guideline forcast, welche etwa eine halbe Schnurklasse drüber liegt, somit hat sich die Vermessung bestätigt, eine schnelle Schnurklasse 5, 6er Schnur geht auch, eine Wulff Triangel mit 11m Keule, aber dann wird sie etwas moderater, steckt die Schnurlänge aber gut weg.
Das nächste Projekt liegt schon hier, dann mit Edelholzspacer wie du sie magst, Canadian Buckeye, sehr schick, freu mich schon.

Gruß Frank

19.01.2012 18:00 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Servus,

schöne Rute, soweit man das erkennen kann. Vor allem schöner Kork.
Der Blank-Dealer in Bochum - ist der geheim oder kannst Du den hier bekannt geben ?

Winken1
19.01.2012 18:09 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Frank43

Tach auch,

nö geheim ist der nicht, guckst du hier
Der Kork ist übrigens auch von ihm Augenzwinkern

Gruß Frank

19.01.2012 18:36 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Besten Dank Winken1
19.01.2012 18:42 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
fritte78 fritte78 ist männlich
User

Herkunft: NRW, Hattingen

Wie immer ein sehr sauberer Aufbau, vorallem gefällt mir das "schlichte" Design.
Nicht anders von dir zu erwarten,top
20.01.2012 20:46 fritte78 ist offline E-Mail an fritte78 senden Beiträge von fritte78 suchen Nehmen Sie fritte78 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CD XLS Klasse 5

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH