Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Brauch ganz dringend hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Brauch ganz dringend hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
starzi
User

Brauch ganz dringend hilfe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir 2 Daiwa Infinity Ruten gekauft. fröhlich
12ft 3,75lbs die eine Rute ist aber viel steifer als die andere.

Die eine steht beim Wippen sofort die andere wippt etwas länger nach.
Auf den Ruten steht aber das gleiche oben. verwirrt verwirrt

Mir kommt vor das es sich bei der einen um eine 3,25lb Rute handelt die nur falsch angeschrieben ist. Denken1

Wie kann ich das feststellen ob es eine 3,75 oder 3,25 ist und was würdet Ihr an meiner stelle tun. Beide ruten zurücksenden oder nur die die mehr wippt. Denken1

Hab mit dem Händler schon telefoniert und der meinte da kann kein unterschied sein.
Das komische ist nur das das am Futteral die Beschriftung einmal grün und einmal blau ist.
Hat das bei Daiwa irgend etwas zu bedeuten??

Ich hab bei den ruten je eine flasche mit 0,5kg drangehängt und da merkt man den unterschied auch.
Die eine biegt sich mehr durch.

Aber wie weiss ich nun ob 3,75lb oder 3,25lb und welche gewichts bereich ist da möglich.
Wie wird eigentlich der LB erroiert ob nun 2,75lb oder 3,0lb oder 3,5lb
Kann mit bitte wer helfen????

PN währe nett

Danke schon mal

Werner
14.06.2010 23:27 starzi ist offline E-Mail an starzi senden Beiträge von starzi suchen Nehmen Sie starzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tore Tore ist männlich
User

images/avatars/avatar-625.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht komplett irre, ist die lb zahl = englischer Pfund. Sprich deine Ruten "sollten" beide eine Aktionskurve von 3,75 Pfund (1 Pfund = 0,4536 kg) haben, was in etwa 1,7 kg entspricht. Wenn du also 1,7 kg gewicht an deine Rute hängst, müsste sie sich um 90 Grad biegen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße

Tore

15.06.2010 00:13 Tore ist offline E-Mail an Tore senden Beiträge von Tore suchen Nehmen Sie Tore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1484.jpg

Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Werner!

Ich würde mal als Erstes mich an Daiwa direkt wenden mit dem Problem, dass du zwei unterschiedliche Futterale bei selber Beschriftung hast. Dann würd ich sie mal fragen, ob sie einen Modellwechsel hatten, oder woher sie sich den Unterschied in der Atkionskurve erklären...

Ich nehme mal an Daiwa Tournament AKN (3,75)lbs. Ist ja ein brachialer Prügel da ist nix mehr mit Genuss beim drillen..... großes Grinsen großes Grinsen

Andi
15.06.2010 07:22 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
starzi
User

Themenstarter Thema begonnen von starzi

Hallo,

es handelt sich um eine Infinity Advanced Magnum Taper 12ft 3,75lb.

Das mit Daiwa anrufen war eine gute idee.

Die Dame von Daiwa meinte es handelt sich um 2 unterschiedliche ruten.
Sie meinte es gibt härtere und weichere versionen.

Ich solle die weichere zurück zum Händler schicken und sie werden sie dann nach England weiterleiten.

Das es da unterschiedliche Versionen gibt wußte ich auch nicht.

mfg.Werne
15.06.2010 09:37 starzi ist offline E-Mail an starzi senden Beiträge von starzi suchen Nehmen Sie starzi in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zitat:
Original von starzi
Die Dame von Daiwa meinte es handelt sich um 2 unterschiedliche ruten.
Sie meinte es gibt härtere und weichere versionen.

Coole Sache von Daiwa, die machen also aus verschieden ausfallenden Blanks einfach mal 2 verschiedene Subversionen cool , ohne das weiter zu kennzeichnen sprich zu typisieren?

Von mir aus können die das halten wie sie wollen - sofern sie unterscheiden, und Blanks fallen halt auch mal unterschliedlich aus, selbst wenn es der "gleiche" sein soll. 100% gleich gibt es gar nicht.

Was im Interesse der Foren und Internet-Communities (Virtuelle Anglerwelten) aber voll x-schaisse ist:
Wenn das jemand nicht weiß verwirrt , werden Äpfel und Birnen verglichen, werden sinnlose Diskussionen zwischen verschiedenen Leuten geführt - weil sie vom gleichen Stock ausgehen, der aber per se eigentlich schon auffällig anders ist.
Sowas ärgert mich dann einfach nur - draufhauen! Hand-vor-Kopf Po Doing2 Doing2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 15.06.2010 09:50.

15.06.2010 09:49 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Brauch ganz dringend hilfe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH