Brauch ganz dringend hilfe |
starzi
User
 |
|
Brauch ganz dringend hilfe |
 |
Hallo,
habe mir 2 Daiwa Infinity Ruten gekauft.
12ft 3,75lbs die eine Rute ist aber viel steifer als die andere.
Die eine steht beim Wippen sofort die andere wippt etwas länger nach.
Auf den Ruten steht aber das gleiche oben.
Mir kommt vor das es sich bei der einen um eine 3,25lb Rute handelt die nur falsch angeschrieben ist.
Wie kann ich das feststellen ob es eine 3,75 oder 3,25 ist und was würdet Ihr an meiner stelle tun. Beide ruten zurücksenden oder nur die die mehr wippt.
Hab mit dem Händler schon telefoniert und der meinte da kann kein unterschied sein.
Das komische ist nur das das am Futteral die Beschriftung einmal grün und einmal blau ist.
Hat das bei Daiwa irgend etwas zu bedeuten??
Ich hab bei den ruten je eine flasche mit 0,5kg drangehängt und da merkt man den unterschied auch.
Die eine biegt sich mehr durch.
Aber wie weiss ich nun ob 3,75lb oder 3,25lb und welche gewichts bereich ist da möglich.
Wie wird eigentlich der LB erroiert ob nun 2,75lb oder 3,0lb oder 3,5lb
Kann mit bitte wer helfen????
PN währe nett
Danke schon mal
Werner
|
|
14.06.2010 23:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tore
User

Herkunft: Münsterland
 |
|
Wenn ich mich nicht komplett irre, ist die lb zahl = englischer Pfund. Sprich deine Ruten "sollten" beide eine Aktionskurve von 3,75 Pfund (1 Pfund = 0,4536 kg) haben, was in etwa 1,7 kg entspricht. Wenn du also 1,7 kg gewicht an deine Rute hängst, müsste sie sich um 90 Grad biegen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße
Tore
__________________ Don't catch your limit, limit your catch!
|
|
15.06.2010 00:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Andi
Administrator

Herkunft: Österreich, Tirol
 |
|
Hi Werner!
Ich würde mal als Erstes mich an Daiwa direkt wenden mit dem Problem, dass du zwei unterschiedliche Futterale bei selber Beschriftung hast. Dann würd ich sie mal fragen, ob sie einen Modellwechsel hatten, oder woher sie sich den Unterschied in der Atkionskurve erklären...
Ich nehme mal an Daiwa Tournament AKN (3,75)lbs. Ist ja ein brachialer Prügel da ist nix mehr mit Genuss beim drillen.....
__________________ LG
Andi
|
|
15.06.2010 07:22 |
|
|
|
starzi
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
es handelt sich um eine Infinity Advanced Magnum Taper 12ft 3,75lb.
Das mit Daiwa anrufen war eine gute idee.
Die Dame von Daiwa meinte es handelt sich um 2 unterschiedliche ruten.
Sie meinte es gibt härtere und weichere versionen.
Ich solle die weichere zurück zum Händler schicken und sie werden sie dann nach England weiterleiten.
Das es da unterschiedliche Versionen gibt wußte ich auch nicht.
mfg.Werne
|
|
15.06.2010 09:37 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
|
15.06.2010 09:49 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|