Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Overlap / Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Overlap / Ringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bachfloh   Zeige Bachfloh auf Karte Bachfloh ist männlich
User

Herkunft: Sigmaringen

Overlap / Ringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei Fertigruten schon mehrfach im Laden festgestellt, wenn ich die Rute mit dem Griffende zb. gegen die Wand lehne, mit der einen Hand die Rutenspitze locker halte und mit der zweiten Hand ca. im oberen drittel gegen halte. Wen ich nun die Rute biege um die Aktion zu testen kommt es ab und zu vor das die Rute nach einer Seite dreht. Das heißt die Ringe stehen nicht sauber nach unten sondern zeigen 15-20 Grad zur Seite.
Meine Frage, kann es sein das die Ringe nicht sauber auf oder gegen über des Overlaps verbaut wurden?

MfG Bachfloh
20.10.2012 18:58 Bachfloh ist offline E-Mail an Bachfloh senden Beiträge von Bachfloh suchen Nehmen Sie Bachfloh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Burschi der Bastler Burschi der Bastler ist männlich
User

images/avatars/avatar-831.jpg

Herkunft: Westerwald

RE: Overlap / Ringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, Winken1

Ich denke mal, die "Ausladung" des Endrings kann in Diesem Fall den Test etwas verfälschen !?

Viele Grüße

Burschi Augenzwinkern

20.10.2012 19:58 Burschi der Bastler ist offline E-Mail an Burschi der Bastler senden Beiträge von Burschi der Bastler suchen Nehmen Sie Burschi der Bastler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User

images/avatars/avatar-31.jpg

Herkunft: Handzell

RE: Overlap / Ringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja die Rute liegt nicht auf dem Overlap, auch nicht versetzt. Würde aber auch nicht auf dem overlap liegen, wenn sie noch unten oder oben stehen. Die Ringe müssen 90 Grad abstehen, egal zu welcher Seite. Frag alle die bei mir einen Kurs gemacht haben, die wissen, dass ich recht habe. Sorry für die überheblichen Worte, aber was war ist soll war bleiben.

Karl

20.10.2012 20:16 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Bachfloh

Hallo Rodmaker,

vielen Dank für die Antwort, hab es trotzdem nicht verstanden.
Overlap mal hin oder her, müssten die Ringe nicht gerade nach unter zeigen, wen ich die Rute wie beschrieben biege, weil bei den aller meisten Ruten ist das so. http://rutenbauforum.de/rodbuilding/banner/Smilies/danke.gif

MfG Bachfloh
21.10.2012 10:50 Bachfloh ist offline E-Mail an Bachfloh senden Beiträge von Bachfloh suchen Nehmen Sie Bachfloh in Ihre Freundesliste auf
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User

images/avatars/avatar-31.jpg

Herkunft: Handzell

Hallo Bachfloh,

nein mit sicherheit nicht. Die Rute legt sich auf die fale Haut. Die kräftige bei der du ganz einfach die Wicklung an mehr spürst liegt 90 Grad versetzt. Ist so -bleibt so. Du kannst mich gerne anrufen oder bei mit vorbeikommen. Danach siehst du es als erwiesen an.

Karl

21.10.2012 19:22 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Bachfloh

Danke Rodmaker, werde auf Dein Angebot zurück kommen.

Grüsse Bachfloh
27.10.2012 15:02 Bachfloh ist offline E-Mail an Bachfloh senden Beiträge von Bachfloh suchen Nehmen Sie Bachfloh in Ihre Freundesliste auf
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ewigkeit Schild2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingma: 27.10.2012 16:21.

27.10.2012 16:20 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User

images/avatars/avatar-872.jpg

Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Daumen hoch! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Karl nur Recht gebenZweidaumenhoch

mfg Dampfi

29.10.2012 11:44 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Overlap / Ringe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH