Overlap / Ringe |
Bachfloh
User
Herkunft: Sigmaringen
 |
|
Ich hab bei Fertigruten schon mehrfach im Laden festgestellt, wenn ich die Rute mit dem Griffende zb. gegen die Wand lehne, mit der einen Hand die Rutenspitze locker halte und mit der zweiten Hand ca. im oberen drittel gegen halte. Wen ich nun die Rute biege um die Aktion zu testen kommt es ab und zu vor das die Rute nach einer Seite dreht. Das heißt die Ringe stehen nicht sauber nach unten sondern zeigen 15-20 Grad zur Seite.
Meine Frage, kann es sein das die Ringe nicht sauber auf oder gegen über des Overlaps verbaut wurden?
MfG Bachfloh
|
|
20.10.2012 18:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Hallöchen,
Ich denke mal, die "Ausladung" des Endrings kann in Diesem Fall den Test etwas verfälschen !?
Viele Grüße
Burschi
__________________ Design follows Funktion !!!
|
|
20.10.2012 19:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Rodmaker
User

Herkunft: Handzell
 |
|
Hi,
ja die Rute liegt nicht auf dem Overlap, auch nicht versetzt. Würde aber auch nicht auf dem overlap liegen, wenn sie noch unten oder oben stehen. Die Ringe müssen 90 Grad abstehen, egal zu welcher Seite. Frag alle die bei mir einen Kurs gemacht haben, die wissen, dass ich recht habe. Sorry für die überheblichen Worte, aber was war ist soll war bleiben.
Karl
__________________ )><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
|
|
20.10.2012 20:16 |
|
|
|
Bachfloh
User
Themenstarter
 |
|
Hallo Rodmaker,
vielen Dank für die Antwort, hab es trotzdem nicht verstanden.
Overlap mal hin oder her, müssten die Ringe nicht gerade nach unter zeigen, wen ich die Rute wie beschrieben biege, weil bei den aller meisten Ruten ist das so. http://rutenbauforum.de/rodbuilding/banner/Smilies/danke.gif
MfG Bachfloh
|
|
21.10.2012 10:50 |
|
|
|
Rodmaker
User

Herkunft: Handzell
 |
|
Hallo Bachfloh,
nein mit sicherheit nicht. Die Rute legt sich auf die fale Haut. Die kräftige bei der du ganz einfach die Wicklung an mehr spürst liegt 90 Grad versetzt. Ist so -bleibt so. Du kannst mich gerne anrufen oder bei mit vorbeikommen. Danach siehst du es als erwiesen an.
Karl
__________________ )><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
|
|
21.10.2012 19:22 |
|
|
|
Bachfloh
User
Themenstarter
 |
|
Danke Rodmaker, werde auf Dein Angebot zurück kommen.
Grüsse Bachfloh
|
|
27.10.2012 15:02 |
|
|
|
dampfi
User

Herkunft: Ösi aus der Steiermark Skype-Name: dampfi1617
 |
|
Ich kann Karl nur Recht geben
mfg Dampfi
__________________ 1-2 oder 3 und ich bin dabei
a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
|
|
29.10.2012 11:44 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|