Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Am Einstegring löst sich der Lack von Blank, was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Am Einstegring löst sich der Lack von Blank, was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sushi sushi ist männlich
User


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 32

Am Einstegring löst sich der Lack von Blank, was tun? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben, bin neu und habe gleich einmal eine Frage!

An einer meiner UL-Ruten lösst sich der Lack am Ende des Einstegringes vom Blank ab. Die Rute wurde bis jetzt lediglich einmal am Wasser ausprobiert :-(



Diese Rute ist bereits deswegen einmal umgetauscht worden, jedoch mit dem Hinweis, dass dieses wieder auftreten wird und eigentlich "normal" sei. Ich gehe mit meinem angelgerät sehr behutsam um, aber dieses scheint auch hier nichts zu nutzen :-(

Kenn ihr das auch?

Die Rute ist ein rel. günstiges Modell, ist es ein Kompromiss den man bei einem güstigen Modell hier machen muss?

Es betrifft die ersten beiden Ringe der 180 cm Rute, alle anderen Ringe sehen gut aus, hier treten anscheinend nicht so große Kräfte bzw. Hebelwirkungen beim Werfen auf. Macht es Sinn hier auf Zweistegringe "um zu satteln" oder würde es die Blankaktion zu sehr beeinflussen?

Gibt es außer dem Ringtausch gegen Zweistegringe hier noch Möglichkeiten diesem "Schaden" entgegen zu wirken?

MfG der Sascha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sushi: 09.01.2012 14:00.

09.01.2012 13:59 sushi ist offline E-Mail an sushi senden Homepage von sushi Beiträge von sushi suchen Nehmen Sie sushi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Denni_Lo
User


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 64

RE: Am Einstegring löst sich der Lack von Blank, was tun? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passiert auch bei teuren Ruten, manchmal sogar so gut dass die Ringe fliegen gehen... Ich würde die Wicklung neu machen, sieht echt grausig aus.

__________________
Gruß
Denni
09.01.2012 14:05 Denni_Lo ist offline E-Mail an Denni_Lo senden Beiträge von Denni_Lo suchen Nehmen Sie Denni_Lo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sushi sushi ist männlich
User


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von sushi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst die Wicklung sieht grausig aus oder der Bereich wo der Lack flöten geht?

Ist es denn rein pysikalisch überhaupt möglich die Einstegringe so an zu bringen, dass der Lack da durch ansetzende Hebelkräfte nicht wegbricht?
Ich bezweifel das irgendwie!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sushi: 09.01.2012 14:17.

09.01.2012 14:13 sushi ist offline E-Mail an sushi senden Homepage von sushi Beiträge von sushi suchen Nehmen Sie sushi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Denni_Lo
User


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 64

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine die Lackierung der Wicklung sieht grausig aus Augenzwinkern Ob es möglich ist weiß ich nicht, binn kein Physiker großes Grinsen Aber ich würde die Wicklung neu machen und dabei etwas überwickeln, wie hier:

http://www.rodbuildingforum.com/index.php?showtopic=16216

__________________
Gruß
Denni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denni_Lo: 09.01.2012 14:24.

09.01.2012 14:24 Denni_Lo ist offline E-Mail an Denni_Lo senden Beiträge von Denni_Lo suchen Nehmen Sie Denni_Lo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sushi sushi ist männlich
User


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von sushi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Denni, ja das sieht natürlich sehr gut aus, danke für den Link! Ich denke so sollte das halten, auch der Physik trotzen können *g*

Demnach müsste ich ja dann wenigstens die ersten drei Ringe neu anbinden. Vorher muss ich mir wohl noch ´nen Wickelapparat bauen oder mich mal kundig machen, ob man sowas hier bei uns leihen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sushi: 09.01.2012 14:30.

09.01.2012 14:29 sushi ist offline E-Mail an sushi senden Homepage von sushi Beiträge von sushi suchen Nehmen Sie sushi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Denni_Lo
User


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 64

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sushi
@ Denni, ja das sieht natürlich sehr gut aus, danke für den Link! Ich denke so sollte das halten, auch der Physik trotzen können *g*

Demnach müsste ich ja dann wenigstens die ersten drei Ringe neu anbinden. Vorher muss ich mir wohl noch ´nen Wickelapparat bauen oder mich mal kundig machen, ob man sowas hier bei uns leihen kann.

Wozu denn einen Wickelapparat? Ein Karton mit 2 Kerben in denen man den Blank dreht reicht dicke aus um 3 Ringe neu zu machen. Mit dem Karton bauen andere (ich auch) ganze Ruten großes Grinsen Die Steigerung des Kartonns wäre so etwas, natürlich in 2facher Ausfertigung:

http://www.mudhole.com/core/media/media....f6c91e121b7a17f


Was ich Dir allerdings empfehlen würde wäre eher eine Trocknungshilfe, bestehend aus einem Discokugelmotor:

http://www.ebay.de/itm/Spiegelkugelmotor...=item25669adcf6

und 2 Brettern zu einem T zusammengebaut. Sollte dann in etwa wie das Gerät auf der linken Bildhälfte aussehen:

http://www.mudhole.com/core/media/media....d5a648fd76436bb

__________________
Gruß
Denni
09.01.2012 14:55 Denni_Lo ist offline E-Mail an Denni_Lo senden Beiträge von Denni_Lo suchen Nehmen Sie Denni_Lo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sushi sushi ist männlich
User


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von sushi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank dafür schonmal !

Ich sehe, hier wird Man(n) gut betreut. Daumenhoch4

Trocknungshilfe: Der Motor dreht den Runtenblank, auf dem vorher die Wicklungen lackiert worden, Drehung deshalbt, damit der Lack nicht der einseitigen Schwerkraft ausgeliefert ist und keine Laufnasen bildet?
Wird noch eine Art "Spannfutter" benötig mit dem man den Blank an den Motor anbindet oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sushi: 09.01.2012 15:08.

09.01.2012 15:04 sushi ist offline E-Mail an sushi senden Homepage von sushi Beiträge von sushi suchen Nehmen Sie sushi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Denni_Lo
User


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 64

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ziemlich, die meisten Lacke haben vom Hersteller vorgegebene Verarbeitungshinweise bezüglich der Zeit die benötigt wird in der das ganze gedreht werden soll. Meist liegen diese Zeiten bei ~12 Std.

__________________
Gruß
Denni

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Denni_Lo: 09.01.2012 17:46.

09.01.2012 15:07 Denni_Lo ist offline E-Mail an Denni_Lo senden Beiträge von Denni_Lo suchen Nehmen Sie Denni_Lo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Denni_Lo
User


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 64

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sushi...
Wird noch eine Art "Spannfutter" benötig mit dem man den Blank an den Motor anbindet oder?
Gemein die Frage im Nachhinein nochmals zu editieren Augenzwinkern


Spannfutter ist nicht zwingend erforderlich, es würde ein U Stück mit Spanngummis reichen als Spannstück:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...tachmentid=5519

Hier ein Komplettangebot für 37€+Versand. Würde sich uU für Dich lohnen wenn Du nicht selbst bauen willst und evtl noch Bindegarn und Lack bräuchtest:
http://www.rutenschmied.de/lackiermotor-...52d9ef78db78345




Ich mache es so wie hier gezeigt:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...ttachmentid=992

Links ist mit Malerkrepp überklebt, rechts ist mit Malerkrepp unterfüttert - finde ich persönlich die mit schnellste, einfachste und auch sehr haltbare Lösung.

__________________
Gruß
Denni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denni_Lo: 09.01.2012 18:19.

09.01.2012 17:47 Denni_Lo ist offline E-Mail an Denni_Lo senden Beiträge von Denni_Lo suchen Nehmen Sie Denni_Lo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sushi,
mich würde mal interessieren wer für so einen Schund noch Geld verlangt, bzw, von wem du die Rute hast?

Die Ringbindung sieht aus, als hätte dort nur der Rutenlack in der Nähe gestanden...
egal wieviel oder wenig sie gekostet hat. Sowas gehört verboten.

Zum Ablösen des Lacks an der Stelle, kann ich nur sagen, dass dies an den Ringen liegt.
Das passiert auch bei gut lackierten Bindungen.

Grüße
René

PS: Du bist hier im richtigen Forum gelandet um aus solchen "Erfahrungen" deine Schlüsse zu ziehen -> bau selbst Winken1

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de
09.01.2012 19:42 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sushi sushi ist männlich
User


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von sushi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das werde ich hier nicht öffentlich sagen, ich weiss um die möglichen Konsequenzen unglücklich kann mir denn jemand jemanden empfehlen, der in Berlin Spass daran hat mir drie Grundlagen des Rutenbaus näher zu bringen ? Als " tausch" hätte ich ein paar Erfahrungen im Bereich Maschinenbau an zu bieten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sushi: 09.01.2012 20:02.

09.01.2012 20:00 sushi ist offline E-Mail an sushi senden Homepage von sushi Beiträge von sushi suchen Nehmen Sie sushi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sushi
..... Als " tausch" hätte ich ein paar Erfahrungen im Bereich Maschinenbau an zu bieten Augenzwinkern


Na das sind doch beste Voraussetzungen um dir ne Wickel-/Lackiermaschine zu bauen,
den Rest bekommst du hier im Forum.
Einfach Fragen Winken1

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de
09.01.2012 20:03 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bobert Bobert ist männlich
User


Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 81

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sushi,

ich denke beim Überwickeln des Ringes bzw. Garn auch oberhalb des Steges wickeln und etwas weniger Lack wäre das Problem nicht so markant. Oder/und einen flexiblen Kleber für diese Stelle oberhalb des Steges wählen.
Das kannst du auch als Anfänger bewerkstelligen ohne größere Rutenbau-Kenntnisse oder Werkzeuge.

__________________
Ja, ja...
ich machs trotzdem anners!
--------------------------------------
09.01.2012 20:10 Bobert ist offline E-Mail an Bobert senden Beiträge von Bobert suchen Nehmen Sie Bobert in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User


Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 233
Herkunft: Rosenheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Lackierpros hier.

Könnte mir bitte jemand einigermaßen ausführlich erklären, was genau an der Wicklung so grausig sein soll??
Ich seh nämlich nix!?

Danke schonmal
09.01.2012 21:32 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.324
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,
schau dir einfach die Fotos der hier vorgestellten Ruten an, dann siehst du selbst, was da grauslich ist.
Low-Budget-Wickel-/Lackiermaschinen/Vorrichtungen findest du auch einige im entsprechenden Unterthema, z.B. die hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=4326.

Als Maschbauer und mit ein wenig Stöbern in den entsprechenden Beiträgen solltest du dir die notwendigen Utensilien und deren Gebrauch ohne größere Probleme aneignen können.

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
09.01.2012 22:36 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Denni_Lo
User


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 64

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blauzahn
...
Die Ringbindung sieht aus, als hätte dort nur der Rutenlack in der Nähe gestanden...
egal wieviel oder wenig sie gekostet hat. Sowas gehört verboten.
...
Habe ich schon an 300€ Ruten häufiger gesehen, es spielt kaum eine große Rolle wieviel man für die Rute auf den Tisch legt Augenzwinkern

@Martin:

Vergleich mal diese Lackierung:

rutenbauforum.de/rodbuilding/galerie_data/pics/8182_bock_uperid_159.jpg

mit der im Eingangspost gezeigten Augenzwinkern

__________________
Gruß
Denni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denni_Lo: 10.01.2012 08:35.

10.01.2012 08:27 Denni_Lo ist offline E-Mail an Denni_Lo senden Beiträge von Denni_Lo suchen Nehmen Sie Denni_Lo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martinhaas
Hallo an die Lackierpros hier.

Könnte mir bitte jemand einigermaßen ausführlich erklären, was genau an der Wicklung so grausig sein soll??
Ich seh nämlich nix!?

Danke schonmal


sehe ich ähnlich, klar geht das besser aber sooo schlimm empfinde ich die Lackierung jetzt auch wieder nicht, das habe ich schon häufig schlechter gesehen und das auch bei vorgestellten Ruten hier im Forum.

Der Lack auf dem Foto schein doch zu decken , das Garn was durchschimmert ist doch bedeckt, meiner Ansicht handelt es sich hier um ein Metallicgarn.
10.01.2012 08:46 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass da das Metallic garn etwas täuscht.

Grüße Markus
10.01.2012 08:59 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Denni_Lo
User


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 64

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallic Garn, ist doch Schwarz oder brauche ich eine Brille Denken1



Ich meinte eigentlich nicht das Durchscheinen des Garnes als Gruselig, sondern die starke Unregelmäßigkeit der Lackierung in der Gesamtheit.

__________________
Gruß
Denni

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Denni_Lo: 10.01.2012 09:13.

10.01.2012 09:05 Denni_Lo ist offline E-Mail an Denni_Lo senden Beiträge von Denni_Lo suchen Nehmen Sie Denni_Lo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denni_Lo
Metallic Garn, ist doch Schwarz oder brauche ich eine Brille Denken1


wie meinen ?

Ich denke bei der Rute wurde ein dunkelfarbiges Metallicgarn verwendet.

Zitat:
Original von Denni_Lo
Ich meinte eigentlich nicht das Durchscheinen des Garnes als Gruselig, sondern die starke Unregelmäßigkeit der Lackierung in der Gesamtheit.


ganz ehrlich ich empfinde das jetzt wirklich nicht tragisch, hier werden desöfteren handgebaute Ruten vorgestellt da ist das auch nicht besser.

Das man das schöner machen kann ist garkeine Frage, ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht genau wo hier das Problem liegt.

Dieser "Lacktropfen" hinter dem Ring läßt sich nicht immer vermeiden und ist eigentlich mehr oder weniger normal, das der unter Last einreißen kann ebenfalls.

Es kann meiner Ansicht durchaus sein das er jetzt den Ring runterschneidet , neu wickelt und lackiert und das Ergebnis ist das Gleiche.

Grüße Mark
10.01.2012 09:16 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Am Einstegring löst sich der Lack von Blank, was tun?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH