Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Steckverbindung hat feine Haarrisse was nun ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Steckverbindung hat feine Haarrisse was nun ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Räuber   Zeige Räuber auf Karte Räuber ist männlich
User

images/avatars/avatar-738.jpg

Herkunft: bayern

Steckverbindung hat feine Haarrisse was nun ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, !

Ich habe mir bei meinem letzteb Besuch bei CMW einen Reiseruten Blank gekauft.
Es war reiner Zufall da mir der Rutenblank so gut gefallen hat, es ist die Spin Perfekt in 285 und geschätzten 80Wg 3teillig, leider der letzte den er hatte:
Schon im Ladengeschäfft hat mich Christian darauf aufmerksam gemacht das die obere Steckverbindung nicht richtig sitzt. Er hat den Blank für mich etwas bearbeitet um das leichte Spiel zu entfernen.

Zuhause ist mir aufgefallen das feine Haarrisse am ST entsanden sind. Dies sind etwas 2cm lange ganz Feine Risse die nur auf der oberen Lackschicht zu sehen sind aber meine Meinung nach durch das ganze Material ziehen.

Da mir der Blank so gut gefällt möchte ich ihn nicht geich Umtauschen aber etwas aufbauen was nicht perfekt ist geht gegen meine Einstellung.

Was meint Ihr ?
Übersteck-Hülsen zur Verstärkung der Verbingung hab ich noch nicht verbaut.. eine einfache Stüzwicklung könnte auch reichen aber das ist mir zu unsicher , und genügent Material um es zu kürzen ist auch nicht Vorhanden.

Grüße Roman Räuber

Home Page !

nur wer fisch fäng fängt fisch

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Räuber: 27.12.2011 12:32.

27.12.2011 12:28 Räuber ist offline E-Mail an Räuber senden Beiträge von Räuber suchen Nehmen Sie Räuber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User

RE: Steckverbindung hat feine Haarrisse was nun ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber
Dies sind etwas 2cm lange ganz Feine Risse die nur auf der oberen Lackschicht zu sehen sind aber meine Meinung nach durch das ganze Material ziehen.

Auf dem Lack oder in den Matten? Wenn es Risse/Kratzer im Lack sind, ist es egal. Wenn der Blank etwas abbekommen hat, sieht es schon schlechter aus.
27.12.2011 13:20 Chrizzi ist online E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sollten die Risse durch den Blank laufen, gehst du vor;

Einsteckteil mit Tesa, Tixo, etc. Klebeband überwickeln, einstecken Risse mit einem Tropfen Superkleber dünnflüssig versiegeln, Spitze wieder Rausziehen schnell arbeiten da sonst dein Einsteckteil auch festklebt, bei mehreren Rissen schrittweise vorgehen.
Leicht abschleifen.
Günstig danach mit Kohleroving oder Schlauch laminieren, abschleifen, oder bei nicht vorhandenem Kohlefasermaterial, mit starken Dyneema(Geflochtener) großzügig abwickeln.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ingma: 27.12.2011 14:26.

27.12.2011 14:21 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Räuber,
leg einfach eine Wicklung Dyneema oder andere dünne Geflochtene über die Länge des Überschubs, danach lackieren und gut ist.

Gruß vom platten Niederrhein

27.12.2011 18:39 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Räuber   Zeige Räuber auf Karte Räuber ist männlich
User

images/avatars/avatar-738.jpg

Herkunft: bayern

Themenstarter Thema begonnen von Räuber

Hi !
Es sind nur kleine feine Rise also 2 Rise um genau zu sein die beide 180° versetzt liegen. Es scheint nur oberflächlich aber sobald ich das St einschiebe merkt mann das der Riss etwas deutlicher hervortritt.
Danke für eure Tipps !!!
Ich versuch es denke ich mit Power Pro in 0,19mm schön fest gewickelt.
Aber befor ich die Rute aufbaue besuch ich ohnehin noch mal CMW für einiges Material und dort werd ich auch noch mal Christian fragen evt hat er ja doch noch eine Alternative.

Besten Dank grüße Roman !

Home Page !

nur wer fisch fäng fängt fisch
27.12.2011 21:04 Räuber ist offline E-Mail an Räuber senden Beiträge von Räuber suchen Nehmen Sie Räuber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Steckverbindung hat feine Haarrisse was nun ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH