Steckverbindung hat feine Haarrisse was nun ? |
Räuber
User

Herkunft: bayern
 |
|
|
27.12.2011 12:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Chrizzi
User
 |
|
| RE: Steckverbindung hat feine Haarrisse was nun ? |
 |
| Zitat: |
Original von Räuber
Dies sind etwas 2cm lange ganz Feine Risse die nur auf der oberen Lackschicht zu sehen sind aber meine Meinung nach durch das ganze Material ziehen. |
Auf dem Lack oder in den Matten? Wenn es Risse/Kratzer im Lack sind, ist es egal. Wenn der Blank etwas abbekommen hat, sieht es schon schlechter aus.
|
|
27.12.2011 13:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
ingma
User

Herkunft: wien,1160
 |
|
Hi,
sollten die Risse durch den Blank laufen, gehst du vor;
Einsteckteil mit Tesa, Tixo, etc. Klebeband überwickeln, einstecken Risse mit einem Tropfen Superkleber dünnflüssig versiegeln, Spitze wieder Rausziehen schnell arbeiten da sonst dein Einsteckteil auch festklebt, bei mehreren Rissen schrittweise vorgehen.
Leicht abschleifen.
Günstig danach mit Kohleroving oder Schlauch laminieren, abschleifen, oder bei nicht vorhandenem Kohlefasermaterial, mit starken Dyneema(Geflochtener) großzügig abwickeln.
__________________ mit Petri Heil ingma
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ingma: 27.12.2011 14:26.
|
|
27.12.2011 14:21 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Räuber,
leg einfach eine Wicklung Dyneema oder andere dünne Geflochtene über die Länge des Überschubs, danach lackieren und gut ist.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
27.12.2011 18:39 |
|
|
|
Räuber
User

Herkunft: bayern
Themenstarter
 |
|
Hi !
Es sind nur kleine feine Rise also 2 Rise um genau zu sein die beide 180° versetzt liegen. Es scheint nur oberflächlich aber sobald ich das St einschiebe merkt mann das der Riss etwas deutlicher hervortritt.
Danke für eure Tipps !!!
Ich versuch es denke ich mit Power Pro in 0,19mm schön fest gewickelt.
Aber befor ich die Rute aufbaue besuch ich ohnehin noch mal CMW für einiges Material und dort werd ich auch noch mal Christian fragen evt hat er ja doch noch eine Alternative.
Besten Dank grüße Roman !
__________________ ____________________________
Home Page !
nur wer fisch fäng fängt fisch
|
|
27.12.2011 21:04 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|