Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Gute oder schlechte Blanks oder auch gute bzw. schlechte Rutenbauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Gute oder schlechte Blanks oder auch gute bzw. schlechte Rutenbauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User

Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut richtig, zumindest ich weiss es nicht wo das Material von CTS und Harrison herkommt.
Ist auch eigentlich nicht so wichtig. Denken2
Aber man ist eben immer neugierig.

Wenn ich da nur an die ewigen Diskussionen über die Herkunft der Plechpeitschen und Nachfolger denke. Lachen-5

Göttlich sowas heute nochmal in den Tiefen der Foren wiederzufinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pikepauly: 06.01.2009 16:42.

06.01.2009 16:42 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp. Das ist man.

BP? Warte, die habe ich gerade irgendwo geseh ... ah ja, Technikmuseum, direkt neben dem Donnerkeil. Augenzwinkern
06.01.2009 18:01 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User

Herkunft: Otterndorf

Die Legende lebt!
Mein bester Angelkumpel will, daß ich ihm Eine baue.

Und ich habe ihm mit Sicherheit nicht dazu überredet.
Normal baue ich ja nur für mich und das wird auch eine Ausnahme bleiben.
Ihm kann ich es aber wirklich nicht abschlagen. Augenzwinkern
06.01.2009 18:13 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
User

Jedem sein Glück. Viel Spass beim bauen.

Olaf
06.01.2009 18:58 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User

images/avatars/avatar-872.jpg

Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

RE: Namen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ingma

Zitat:
Nimm den gleichen Blank und klebe ein anderes Logo(Englische Firma)drauf und dann sag mir,welche Rute eher den Besitzer wechselt

Damit meinte ich die (Englische Firma)wird eher Gekauft so meinte ich das.

Zitat:
Nimm den gleichen Blank und klebe ein anderes Logo(Englische Firma)drauf

Und da meinte ich kotz Das ist Besch... Liebe8 Liebe8

Das wurde von mir nicht richtig beschrieben Sorry
mfg dampfi

06.01.2009 21:17 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zitat:
Original von Olaf Karsten
Wobei wir auch nicht wissen, welchen Prepreg-Lieferanten CST und Harrison haben. Oder? großes Grinsen

Zumindestens für Harrison ist es kein Geheimnis, weil sie es selber immer wieder sagen, schreiben, diesen als den besten bezeichnen, und das anscheinend auch noch eine Nr. besser als Hexcel ist: Torray, Japan.

Dass Asiaten in Japan und Korea den Mattenmarkt dominieren, ist klar. Das ist ja auch intensiv in Produktion+Automatisierung. Das wirklich gute Blanks von dort kommen, zumindest ohne Design-Beihilfe aus DE/EU, möchte ich mal rundweg bezweifeln, dazu ist deren Angelei zu anders.
Wie sollten die dort denn auch gute Carp oder Pike Blanks entwickeln können? cool Da fällt es schon krass auf.

07.01.2009 16:30 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
User

ah ja. Okay Toray ist bekannt. Soviele gibt es ja auch scheinbar gar nicht auf der Welt, die die verwendeten Prepregs produzieren.
07.01.2009 16:49 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Gute oder schlechte Blanks oder auch gute bzw. schlechte Rutenbauer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH