Kurze kräftige Zweihand / surf rod |
Roel
User
 |
|
Kurze kräftige Zweihand / surf rod |
 |
Morgen,
ich suche eine 11 ft zweihandblank klasse 10
Ähnlich wie eine Beulah Opal...
Heissen in the US Surf rods...
Hat jemand ein Vorschlag...?
Danke,
Roel
|
|
13.10.2016 09:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Die "Surfrods" in den USA die ich kenne, sind klassische Brandungsruten zum Bleischmeissen und als Fliegenrute eher in Klasse 16 - 30 angesiedelt.
Für deinen Zweck wäre ein Karpfenblank besser geeignet, so im Bereich 2- 2 1/4 lbs.
Oder auch ein entsprechender Spinrutenblank, der dann vielleicht noch etwas verlängert wird, zB. einen 4-teiligen 2,7m blank um ein Handteil ergänzen.
Reinhard
|
|
13.10.2016 10:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Roel
User
Themenstarter
 |
|
Das stimmt, aber der beulah opal ist ein kurzer Zweihand..
Ein perfekter Huchenrute...
Ich fische momentan ein leichte 7 er Zweihand, gut für grosse Forellen und Steelheads aber für Kuchen brauche ich etwas kräftigeres..
Vielleicht jemand ein Tip?!
Danke,
Roel
|
|
13.10.2016 12:20 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Also für Huchen (Kuchen?
) brauchst schon eine Rute der Klasse 10, als Switchrute mit 11ft ist sowas aber dünn gesät. Ich habe eine CTS Skagit in Klasse 10/11 dafür, die ist aber 12ft lang und schmeisst Köpfe um die 750grain recht gut mit ausreichend Reserven nach oben, so dass auch meine Monster-Streamer keine Probleme bereiten. Der Blank ist nicht ganz billig, kostet so um die 260€ z.B. beim Karl.
Als Alternative könnte man wohl ne 10er 9ft-Rute um ein Teil verlängern, damit bist dann aber eher im SK-Bereich von 25-30g...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
13.10.2016 19:00 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|