Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity X 10' #5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Affinity X 10' #5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
regie   Zeige regie auf Karte
User

Herkunft: Mölln

CTS Affinity X 10' #5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte euch mal mein Meerforellen- "Arbeitsgerät" vorstellen. Ich Fische diese Rute zwar schon seit Anfang des Jahres, aber richtig fertig war sie nicht. Deshalb hab ich mir über die Feiertage die Zeit genommen sie entlich fertig zu machen.

CTS Affinity X 10` #5 Golden Olive
Rollenhalter von Bartsch
Ringe Pacbay Einsteg TiCH-Finish/Fuji Concept Alconite Black
Griff Full Wells Style von Bartsch (Ø etwas Nachgearbeitet)
Fighting Butt aus Korkscheiben verklebt und geschliffen
Bindegarn ProWrap Nylon 561 Desert Camo
Feather Inlay 1x große -1x kleine Mallard Duck Orange, 1x Jungle Cock Körperfeder, 3x Grizzly Hechel

Messwerte:
3,75° 13,02g
15° 68,36g
Klasse 4
Power Faktor 5,3 X-Fast

Geworfen wird sie mit einer Loop Xact #8 17g, warum das ganze so exterm von den Messwerten abweicht versteh ich nicht aber das ganze läuft wie Sau!!!

Rolle Loop G4 LW 5/8 mit grüner Spule passt sehr gut zu Golden Olive.

MfG Stefan

regie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00426-vert.jpg DSC00421-vert.jpg DSC00412-vert.jpg DSC00428.jpg DSC00407.jpg

29.12.2015 11:01 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: CTS Affinity X 10' #5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut! Daumenhoch3
Und damit meine ich nicht nur den "Silberling" auf dem letzten Bild! Augenzwinkern
Dezent, edel und das Schmuckfeder-Inlay als Blickfang...Das hat was! Zweidaumenhoch

29.12.2015 11:09 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BlackZulu
User

Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden Daumenhoch4
Was mich neben den Messwerten erstaunt, ist die Länge, fischen doch jetzt scheinbar alle mit 9' Ruten an der Küste.
Ist das ne Rute, die eher für Windstille Tage geeignet ist?

Gruß BZ
29.12.2015 13:35 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von regie
RE: CTS Affinity X 10' #5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Original von MeFo-SchreckDezent, edel und das Schmuckfeder-Inlay als Blickfang...Das hat was! Zweidaumenhoch

Danke

@ BlackZulu Danke

Was alle anderen tun ist mir nicht so wichtig, mir liegen die 10Fuß mehr als die 9' meiner Affinity X #6 welche ich mit der gleichen Schnur fische. 10 Fuß war ursprünglich nur als Test gedacht, nach einem Tel.mit Karl der mir sagte das die 10'#5 die gleiche Schrur fischt wie die 9'#6 hab ich es halt versucht. Seit dem ich den 10 Füßer mit zur Küste hatte, habe ich ihn nicht wieder aus der Hand gelegt Daumenhoch2 .

Das ist keine Schönwetterrute, fische sie auch bei 4-5 Windstärken. Wobei aber dazu gesagt sei, das wir uns den Wind/Platz in der Regel so aussuchen das wir ihn nicht genau von vorn haben. Haben ja die möglichkeit so dicht an der Küste Nase

MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von regie: 29.12.2015 15:56.

29.12.2015 15:54 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
Schöne Rute ist das geworden. Hab zwar von der CTS nur die 3er, die 7er und ne 12er aber dass die Messwerte nicht so ganz zum Blank passen war mir gleich klar. Die Dinger gehen alle mit ner Klasse höher besser als Klassenkonform. Zum messen war ich mir immer noch zu faul aber nachdem ich n ausreichenden Schnur-Fundus habe, findet sich meist schon was das passt...
Gruss, Sepp

29.12.2015 18:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,ist echt schön mit dem Inlay Daumenhoch2

29.12.2015 18:58 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
BlackZulu
User

Herkunft: Siebeneichen SH

Na sooo dicht anner Küste ist das nun auch nicht, ok ich habe 15km mehr Augenzwinkern
29.12.2015 19:57 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1959.png

Herkunft: Erfurt

Sehr Stimmiger Aufbau, trifft genau meinen Geschmack.
Mit dem Inlay einfach Genial.
Hast du das vorher schon mal getestet, oder direkt aus der kalten lackiert?
29.12.2015 23:53 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von regie

Hi

Danke für euer Lob

@BlackZulu

Ich find das dicht dran, das ist aber auch auslegungssache großes Grinsen Ab 63km + 1km zu Fuß und ich kann die Leine auslegen.

@fishingphil89

Das ist jetzt das 2. mal wo ich es gemacht habe. Ist eigentlich garnicht mal so schwer, Feder auf dem Blank fixieren mit Farbfixativ drüber und mit nem Lappen das überschüssige Fixativ wegwischen und dabei die Feder andrücken. Wenn das Fixativ trocken ist bleibt die Feder kleben und es geht mit der 2. Feder genau so weiter. Abbinden, Lack drauf und fertig Daumenhoch4 .

MfG Stefan
30.12.2015 00:14 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
User

Ah ok. Was ist den Farbfixativ?
30.12.2015 00:43 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zitat:
Original von fishingphil89
Ah ok. Was ist den Farbfixativ?

"Farbfixativ" oder "Color Preserver" ist eine Flüssigkeit (meist eine Emulsion) die eigentlich dafür gedacht ist, die Farbe von normalen Nylon-Wickelfäden zu konservieren. Nicht behandelte Nylongarne dunkeln nämlich beim lackieren/"Nasswerden" ein paar Nuancen nach und somit hat das Garn nicht mehr die ursprüngliche Farbe. Um dieses Nachdunkeln zu verhindern kann man entweder
a. gleich vorfixiertes Garn nutzen oder
b. mit einem solchen Farbfixativ arbeiten bevor man die eigentlich Lackierung aufträgt.

Farbfixative gibt es von div. Herstellern z.B. von Flexcoat ( http://tackle24.de/index.php?a=6928&lang=eng ) oder RodDancer (http://tackle24.de/index.php?a=714&lang=eng).

Wenn man wie regie/Stefan Feder-Inlays auf den Blank auftragen will, eignen sich diese Fixative eben auch hervorragend, um die Federn vor dem Lackieren zu imprägnieren und auf dem Blank schon ein wenig "anzukleben". Auch hat man dann eigentlich kein Problem mit evtl. feinen Luftbläschen in den feinen Fibern der Feder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 30.12.2015 14:30.

30.12.2015 08:19 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
User

Ah Danke. Hab mich schon immer gewundert für was speziell das vorfixierte Garn ist.
Wieder was gelernt!
Daumenhoch4
30.12.2015 14:08 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity X 10' #5

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH