Interesse an Sammelbestellung EPIC-Glasblanks? |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Interesse an Sammelbestellung EPIC-Glasblanks? |
 |
Servus Leute!
Die absolut geilen EPIC-Glasblanks von Swift-Flyfishing gelüsten mich schon ne ganze Weile und nachdem mir mitgeteilt wurde, dass die Versandkosten von 30-35$ (US) für einen Blank so ziemlich dieselben sind wie für 10 wäre es halt für mich und jeden der ebenfalls Interesse an einem -oder auch mehreren- Blanks hat insgesamt günstiger, wenn man mal ne Sammelorder aus New Zealand organisiert.
Von den EPIC-Fastglass-Blanks gibt's Modelle von einem 7,6ft Klasse 4 bis zu einem 8,6ft Klasse 12, zumindest bei den "normalen" Modellen von #4-6 kann man zwischen 5 Farben (Salsa (Rot), So-Blau,Ttransparent, Olive, Mocha (Braun) wählen, die schwereren Modelle sind oft nur in einer Farbe gelistet, man kann aber mit den Leuten ganz gut reden, evtl. ist da was mit abweichenden Farben möglich. Dazu gibt's neuerdings auch eine 11,6ft Zweihand mit einem Wurfgewichtsbereich von 320-540Grains (Klasse 7-9).
Glasblanks in den hohen Klassen 8-12 sind m.W. absolut ohne Konkurrenz. Die Blanks sind keine Schwabbelstöcke, das verwendete Material heißt nicht umsonst "Fastglass".
Sollte also jemand Interesse an einem oder mehreren Blanks haben, bitte hier melden. Das nähere können wir dann ja noch per PN ausmachen. Bestellen würde ich sobald ausreichend Interessenten da sind, ansonsten halt so Mitte-Ende Oktober...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 10.09.2015 09:21.
|
|
10.09.2015 09:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
RE: Interesse an Sammelbestellung EPIC-Glasblanks? |
 |
Hast Du schon so 'nen Blank bzw. 'ne Rute daraus?
Vielleicht könntest Du den dann zum Meisterschafts-WE bei Karl mitbringen, so dass zumindest die Anwesenden das Teil mal befingern könnten, um sich 'ne Meinung zu bilden...
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
10.09.2015 09:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
RE: Interesse an Sammelbestellung EPIC-Glasblanks? |
 |
Servus Axel!
Nö hab noch keinen da, drum ja die Anfrage hier. Hab bereits im Frühjahr mit denen mal Schriftverkehr gewechselt weil ich ne Anfrage für so einen Blank zum Aufbauen da hatte. Ist dann nix draus geworden weil der ihm incl. Versand zu teuer war und nur wegen dem selber auch noch Blanks in NZ zu ordern war mir dann auch zu blöd zumal ja auch Norge im Raum stand.
Hab von den Blanks allerdings nur beste Kritiken auch aus berufenem Munde gehört. Kann ja dem einen oder anderen dann mal Gelegenheit zum befingern geben wenn ich einen da habe.
Ich würde für mich ja eher ne schwere (10er) und die Zweihand haben wollen, und der Kollege vom Frühjahr will auch immer noch eine aufgebaute Rute haben...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
10.09.2015 10:19 |
|
|
|
|
Moin Sepp
Wie ist denn bei denn bei den Glasblanks die Preislage???
__________________ www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Günter
|
|
10.09.2015 10:45 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
Sind nicht grade billig, Liste so ab 183€. Preise stehen auch auf der Homepage (sh. Link). Bei größerer Abnahme -haben die mir wenigstens in Aussicht gestellt- geht's etwas billiger, um wie viel hängt von der Stückzahl ab...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
10.09.2015 11:24 |
|
|
|
BlackZulu
User
Herkunft: Siebeneichen SH
 |
|
Bin auch neugierig geworden
Wie ist es mit dem Aufbau? Genauso wie Kohlefaser, oder ist anderer Lack,Kleber usw. nötig
Gruß BZ
|
|
10.09.2015 13:54 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
Beim Aufbau ist es nix andres als bei nem ordinären Kohle-Blank, da gibt's keinen Unterschied. Der Blankdurchmesser ist eben etwas stärker, so dass man n größeres Loch in den Griff bohren muss...
Es gibt übrigens auch fertige (Ready to Wrap) Sets bei denen alles was an Material (Blank, RH, Griff, Ringsatz, Transportrohr) für den Aufbau nötig ist schon dabei liegt...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
10.09.2015 14:13 |
|
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Interessant sind die blanks auf alle Fälle, aber bei den Preisen hätte ich vorher gerne mal einen in der Hand.
Wie siehts mit Zoll und Einfuhrsteuer aus?
Wir sehen uns am nächsten Wochenende, dann kann man mal drüber reden.
Glasblanks bis Klasse 12 gibt es auch von Seele und die sind nicht schlecht, aber noch teurer (über 300,-) und nur in weiss.
Reinhard
|
|
11.09.2015 10:18 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
Naja, mit der Einfuhrumsatzsteuer muss man natürlich noch rechnen, sind 19% vom Warenwert.
Ok, reden wir nächste Woche beim Karl nochmal drüber, mir eilt es mit der Bestellung ja nicht...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
11.09.2015 10:52 |
|
|
|
Smollo327
User
Herkunft: Taunus
 |
|
Hallo,
das mit dem Verzollen ist schon ein echter Scheiß. Hab gerade zwei Blanks und ein bisschen Kleinkram im Alleingang bei Mudhole bestellt und musste bei 350$ Warenwert 70$ Postversand bezahlen und hinterher gabs von FedEx noch die dicke Rechnung mit fast 100 € Einfuhrabgaben. Aber das Paket war innerhalb von einer Woche geliefert. Das sind meine aktuelle Erfahrungen von letztem Monat.
Ich bin ja eigentlich schon ganz feucht um die Augen und untenrum, weil ich gerade auf der Suche bin nach einem Fliegenblank 7'6'' in #4. Der sollte nun etwas billiger ausfallen, weil Mudhole gerade so teuer war, bin noch am Kämpfen mit mir.
Gruß,
Smollo
|
|
11.09.2015 13:48 |
|
|
|
Dienststelle-Ast
User
Herkunft: Quedlinburg / Harz
 |
|
Hallo Sepp,
schöne Idee, ich wäre gern dabei.
Mit wäre aber nach einer # 7 oder #6, 7er gibts glaube ich nicht bei den Jungs.
Wichtig wäre auch noch der Endpreis incl. aller zusätzlichen Kosten, damit es nicht teurer wird als gleich in Europa bestellt.
Könnte bitte noch einmal jemand was zu Zoll und Steuer sagen?
Versandkosten wären dann ja noch mal so 20 € pro Besteller.
Vielen Dank auch schon mal für die Mühe.
Gruß Tom
__________________ "Romanes eunt domus"
|
|
13.09.2015 12:41 |
|
|
|
Blauzahn
User

Herkunft: Zwickau
 |
|
Sevus Sepp,
wenn die Sache Konturen annimmt,
wäre ich mit einem Epic 580 dabei.
Grüße
René
__________________ Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René
www.flyrods.de
|
|
13.09.2015 15:32 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
Ok, Leute, ich seh schon, der eine oder andere hätte wohl doch Interesse an den Blanks.
Wegen den Versandkosten: Laut dem Chef von Swift soll der versicherte Versand 35 $ (US) kosten und dabei ist egal ob ein Blank oder 10 versendet werden. Der Versand ist also unser kleinstes Problem. Was schwerer wiegen dürfte ist die Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) von 19 % auf den Warenwert. Diese entspricht halt der Umsatzsteuer, die du auch zahlen musst, wenn du in Inland was einkaufst.
Tom: Nö, wie du schon festgestellt hast, gibt's die Blanks bis zur 6er und dann erst wieder eine 8er.
Ich werde mir mal die Interessenten notieren und sobald die Sache konkretere Formen angenommen hat und ich einen exakten Preis nennen kann wieder auf euch zukommen. Mir pressiert es grundsätzlich nicht, werde wohl erst so Ende Oktober oder so bestellen, die Lieferung dauert lt. Swift meist so 8-10Tage.
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
14.09.2015 10:47 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Zitat: |
Original von sepp73
...Was schwerer wiegen dürfte ist die Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) von 19 % auf den Warenwert. Diese entspricht halt der Umsatzsteuer, die du auch zahlen musst, wenn du in Inland was einkaufst. |
Den eigentlichen Zoll bei Angelgerät/Sportgerät (irgendwo bei 3,5 -4 %) darfst Du nicht vergessen!
Die 19% "Märchensteuer" bezahlst man nicht auf den nackten Warenwert sondern auf das "Gesamt-Paket" nach den eigentlichen Zollgebühren!"
Mal ganz hypothetisch angenommen, ihr bestellt für 1000 Euro nacktes Marerial und das wird für 35 US$ (=aktuell knapp 31 Euros ) versendet.
Das Paket kommt hier an und dann fallen erst mal 3,5 oder 4 % ZOLL (Das ist der Satz für Angelgerät ) auf den Materialwert an, ich rechne jetzt mal mit 3,5 %, sind also 35 Euro.
Auf die Gesamtsumme von 1000 (Material)+ 31 (Versand) +35 (Zoll) werden dann nun die 19 % berechnet und von den Zöllnern einkassiert ---> ergibt dann eine Gesamtsumme von € 1268,54.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
14.09.2015 11:37 |
|
|
|
Reinhard 02
User
 |
|
Danke für die ausführliche Info.
R.
|
|
14.09.2015 16:06 |
|
|
|
Waldi
User
Herkunft: Österreich
 |
|
Servus Sepp!
www.etsy.com/shop/TaniwhaRodworks
Hier bekommst du die Blanks in England, zu einem sehr vernünftigen Preis wie ich meine.
Die verkaufen übrigens auch Lemke Rollenhalter, wenns wen interessiert.
Seid ihr euch übrigens sicher, daß die Blanks nicht ident mit den CTS Quarz sind? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, daß CTS die Epic Blanks herstellt.
Grüße
Waldi
|
|
18.09.2015 17:24 |
|
|
|
Reinhard 02
User
 |
|
Ich konnte letztes Wochenende 2 Epic Ruten werfen: die 7,9" 10er und eine 8,8" 6er.
Die 10 ist eine geile Wurfrute, aber kein harter Prügel, ganz nach meinem Geschmack und trotz der Kürze bringt die richtig weite Würfe- eine Super Hechtrute vom Boot aus!
Die 6er war deutlich weicher und nicht so nach meinem Geschmack.
Wer hat schon mal andere Modelle geworfen?
Reinhard
|
|
29.09.2015 09:24 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
Servus!
wie oben schon geschrieben, hatte ich leider noch nicht das vergnügen, ich finde die Dinger einfach optisch echt stark und habe mir schon von einigen Bekannten vorschwärmen lassen wie geil die Teile sind.
Wenn ich aber auf den Link von @Waldi schau, dann wär eine Bestellung von dort, also aus UK, doch sicherlich günstiger zu kriegen als direkt aus NZ.
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
29.09.2015 09:53 |
|
|
|
Moxnox
User
 |
|
In München gibt es wohl jemanden der Regelmäßig EPIC Ruten aus Neu Seeland einkauft. Vielleicht kann man sich auch mit dem in Kontak setzten um mal ein paar von den Ruten in die Hand zu nehmen oder auch sich eine mit zu bestellen, oder gleich bei ihm eine mitzunehmen... Wenns dich interessiert find ich den Kontakt raus, Sepp.
|
|
29.09.2015 10:04 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
Servus!
Ich hätt auch n Kontakt über Österreich, von daher wärs ja kein Problem nur haben die mir in NZ halt nen recht guten Preis in Aussicht gestellt. Wenn ich aber Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu rechne, komm ich fast auf den Preis den die in UK aufrufen... Da rentiert sich eine Direktbestellung halt erst ab einer größeren Stückzahl...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
29.09.2015 11:05 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|