Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » LOOP Greyline » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen LOOP Greyline
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User

Herkunft: Quedlinburg / Harz

LOOP Greyline Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und weiter gehts.
Weil ich mir mit der Beringung nicht ganz im Reinen war, hatte ich dieses Projekt schon mal vor ein paar Tagen angefädelt.
Nun habe ich fertig.

LOOP hatte beim letzten großen Kehraus viel viel Zeugs bei ebay für teilweise Spottpreise vertickt, ich hatte damals u.a. 4 Blanks und meine letzte Stangenrute gekauft.

Hier nun die Umsetzung/Aufbau eines LOOP LGR 390 - 3, also #3, 3 Teile, 9 Füsse.

Beringt mit chromenen Einstegringen, 10 +1, 12 / 10 / 5 / 4 / 3 / 3 / 2 / 2 / 2 / 2 von Seymo, die etwas abstehenden.
Gewickelt habe ich ProWrap unfixiert Burnt Orange (210), rausgekommen ist ein m.E. recht geiler kupfener Braunton. Gefällt mir sehr. Leider war bei den Fotos die Sonne nicht zugegen.
Die Ringabstände hatte ich mit dem Programm gerechnet und dann auf die Dreiteiligkeit abgestimmt.
Dank noch mal an Renè für den Denkanstoss.

Dann die Stunde der Wahrheit.
Dass der 3er ein anderer ist als der MHX war zu sehen und zu fühlen, aber ...

Vermessen habe ich:

3,75 ° --> 18,73 gramm 15° --> 84,44 gramm (alles 3mal gemessen)
das ergibt eine moderate/(med.) #7 - Rute.
Tscha, was nu?
Da ich nicht behaupten möchte, Loop vertut sich so dermaßen beim Blanks konstruieren, vertuen sie sich wohl heftig bei Blanks einpacken.

Auf dem Futteral seht Klasse 3, drin ist Klasse 7.

Nun habe ich mit Griff und den Ringen etwas daneben gehauen, fischbar wird sie sicher trotzdem sein.
Nur leider wollte ich eine #3, # 7 habe ich für fast jede Meerforelle in der Ostsee schon eine.

Nun gut, Spaß hats trotzdem gemacht, hier die Bilder:
(Die Wicklungen habe die Farbe feinen Whisky´s fröhlich )
Wie immer schlicht und schnörkellos, für viel TamTam und einen lecker Abgang gibts ja Malts!
Sláinte!

Dienststelle-Ast hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6276.jpg IMG_6284.jpg IMG_6282.jpg IMG_6281.jpg IMG_6280.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dienststelle-Ast: 22.02.2015 16:59.

22.02.2015 16:54 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
regie   Zeige regie auf Karte
User

Herkunft: Mölln

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Schicke Rute, das Garn sieht echt cool aus. Daumenhoch2 Gefällt mir.

Kleine Frage? Warum hast du nicht vor dem Aufbau vermessen, dann weiß man vorher was man hinterher hat Augenzwinkern .

MfG Stefan
22.02.2015 19:47 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Dienststelle-Ast
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, guuute Frage.
Fährt man mit nem Auto auf den Prüfstand um zu
schauen ob stimmt, was in der Zulassung steht?
Ich weiss es nicht.
Ich hab erst mal eisern geglaubt, was auf Futteral und Rechnung steht.
Schweden lügen nicht!
Vielleicht wird es meine Lieblingsstreamerrute in Schweden.
Funktionieren wird sie wohl auch.
Mal schauen.
Gruß Tom

22.02.2015 21:08 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
Ist ne schöne Rute geworden, vor allem die Garnfarbe gefällt mir sehr gut und sie passt auch gut zur Blankfarbe. Naja, dass du ne 7er statt ner 3er bekommen hast ist natürlich schon hart aber sie wird sicher auch so viel Spass machen...
Gruss, Sepp

23.02.2015 07:42 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Hi Tom,

schicker Aufbau, vor allem das Garn - ein sehr schöner Farbton!

Falls Du den Blank nochmal hast, sag Bescheid ... eine 7er GreyLine nehme ich sofort Augenzwinkern

Ist natürlich Pech, daß Du bei beiden Ruten so neben der Angabe liegst ... beim Loop-Abverkauf kann ich mir das noch erklären (daß da mal der falsche Blank eingetütet wird), aber bei der MHX?!

Was mich noch wundert ist, daß der GL-Blank matt und nicht beschriftet ist, normalerweise kamen die doch lackiert?!

Gruß, Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 23.02.2015 08:44.

23.02.2015 08:43 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Dienststelle-Ast

Moin,
und Dank für die Anteilnahme.

Der MHX Blank war sicher der richtige, das verbuche ich mal als normale Schwankung. Der war original verpackt, mit beigelegtem Sticker und allem. Den Blank gibts auch noch als #2, noch weiter runter gehts nicht.
Nutzen oder probieren werde ich die Rute sicher, müsste aber auch wieder nach einer passenden Schnur schauen ....

Das Malheur mit der Greyline ist natürlich ärgerlich, zumal ich ja schon damit gerechnet hatte, dass die beiden "3er " nicht so ganz in der selben Liga spielen ...
Dass die Blanks glänzend lackiert waren/sind wusste ich nicht, aber der 15´ # 10 DH ist auch so matt Denken1
Komisch von anfang an war, dass es die 2. Spitze nicht mit dazu gab.
Aber bei dem Preis damals .... Augenzwinkern
Schnüre zum probieren sind hier jedenfalls nicht das Problem, die Beringung wird auch mit einer #7 Schnur arbeiten.

.... ich werde berichten.

Heute gibts dann noch was zu den letzten beiden Aufbauten aus diesem Winter, da gabs keine (negativen) Überraschungen ...

Gruß Tom

23.02.2015 09:48 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
-GT- -GT- ist männlich
User

images/avatars/avatar-1354.jpg

Und ich dachte schon die Abweichung Deiner MHX seit heftig. Da ist das hier ja nochmal eine ganze Nummer verschärfter.
Aus dem Grund sind wir mittlerweile schon dazu übergegangen die Blanks auch mal nackt zu vermessen, um von vorn herein solche Ausreißer auszuschließen.
Einen nackten Blank den man nicht braucht kriegt man doch wesentlich leichter wieder los, als die dritte oder vierte #7 im Schrank zu haben Augenzwinkern .

Nichts desto trotz gefällt mir der Aufbau auch hier sehr gut, vor allem das Garn kommt echt schick rüber. Daumenhoch2
23.02.2015 10:54 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

....jo - das "Lebenswässerchen" gefällt Augenzwinkern - die Rute natürlich auch smile

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
23.02.2015 19:20 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » LOOP Greyline

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH