Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC FineStick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC FineStick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

TAC FineStick Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

endlich ist es soweit denk ich Applaus

Meine erste Baitcaster ist fertig.
Insgesamt, wenn man die Umbauten mitrechnet ist diese Rute die 4.

Der Blank ist eine TAC FineStick 2 tlg. 189 cm
Beringung wurde Standart eine Fuji Concept Alconite BMNAG+ BKWAG Zweistegringe
Rot-Metallic lackiert
Mein erster Inlay am Griff.

Das Inlay ist für mich ganz ok geworden (fürs erste mal) aber man sieht ja doch noch hier und da ein paar macken.
Bitte fragt jetzt nicht warum ich alles mit 2-Stegringe gemacht habe. Es hat keinen triftigen Grund außer das sie mir so um einiges besser gefällt. Nase
Das Gewicht war mir von anfang an egal.
Ich willl sie selber fischen, ich bin Zimmermann und somit denke ich das ich die Kraft und Ausdauer dafür haben werde großes Grinsen
Dennoch, die Rute ist ganz OHNE Gewichten am Rollenhalter Oberkante ausbalanciert und wiegt mit Rollenhalter 340 gr. und ohne 127 gr.

Bei der KW war das weiß ein wenig gewagt, man sieht auch hier und da das sich das weiß transparent gefärbt hat, ich hätt wohl doch eher 3 mal mit Farbfixativ drüber pinseln sollen.
Und komischerweise, umso mehr Faden ich gewickelt habe umso lockerer ist der erste Faden/Leitfaden geworden und ließ sich nicht mehr anlegen.
Dennoch, wer nicht genau schaut der siehts nicht....mir gefällts^^

Die Beringung hier hab ich zum ersten mal komplett frei mit dem Auge gemacht und siehe da, ich bin seeehr zufrieden damit, nicht so wie bei meiner ersten Rute(Feeder falls das noch wer weiß)

So nun Folgen ein paar viele Bilder.
Auch wenns nur Handybilder sind, ich muss mir endlich ne gute Kamera zulegen, hoff ich ihr könnt dennoch alles erkennen, wenn nicht dann fragt nach dann mach ich noch was nach.

Wie immer wünsche ich mir ein Feedback jeglicher Art. Zweidaumenhoch

mfg Daniel















Nachtrag:

Ich würd jetzt lügen wenn ich sag das dass ein How-To ist, denn da ist echt nichts schweres/ kompliziertes dran, jeder der Ruten baut kann das machen zuhause, man sollte einfach nur den Griff den man haben will 2-3 mal bestellen falls es das erste mal nicht klappt.

Zuerst hab ich mir eine Schablone gemacht,
dazu hab ich einfach ein normales A4 Blatt genommen, das Muster was ich wollte gezeichnet und dann mit sorgfalt mit dem Sklapell ausgeschnitten und dann das Blatt zurecht geschnitten.

Je nachdem was für ein Muster man macht, geht es leichter oder schwerer.

Meine Schablone sah so aus.



das ganze aus einen Moosgummi Blatt geschnitten, ich habs zum Beispiel vom Pagro, da gab es ein Set mit 10 Farben und je 3 Blätter dazu, ein so ein Blatt ist ca 2 mm stark.
Sind aber weicher als Duplon, also ich denk mir wenn man große Flächen macht wird man den Unterschied störend empfinden, bei kleine schmale Muster wird das ziemlich egal sein.

Die Schablone hab ich dann mit Tape auf den Griff geklebt und nur mit dem Skalpell rausgeschnitzt, der Rand muss sauber sein, der Boden wo das Moosgummistück reingeklebt wird muss nicht so genau sein, wird ja e mit dem Kleber ausgefüllt.

Bei mir war es find ich eher schwer, weil ich ja so spitze Spitzen hatte, und ich gerade reingeschnitten hatte und somit hab ich jetzt beim schleifen ein kleines loch bei den Spitzen.
Ich denk mir wenn man beim Rand das Messer so hält das man leicht konisch nach innen schneidet und dass dann schleift sollte alles sauber sein.

Eine weile Fest zusammen drücken und dann schleifen und fertig.

Jeder muss aber selbst wissen was er dazu nimmt für die Schablone und zum ausschneiden, ich kann nur soviel sagen, ich habs auch mit der Dremel probiert und mit einem dünnen Schleifirgendwas ( Lachen-5 ) und das franste nur aus.
Den einzigen sauberen Schnitte bekam ich eben mit einem scharfen Messer hin.

Viel Spaß dabei für die Leute die es interessiert Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waisi: 07.01.2015 07:36.

06.01.2015 19:21 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fabi_95
User


images/avatars/avatar-1196.jpg

Dabei seit: 17.02.2014
Beiträge: 90

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil gefällt mir!


Schreib doch bitte was zum Blank, Sensibilität, Spritzigkeit, Einsatzgebiet etc. Habe den Blank schon länger auf der Liste, hab allerdings noch nicht soooo viel dazu gefunden.
06.01.2015 20:44 Fabi_95 ist offline E-Mail an Fabi_95 senden Beiträge von Fabi_95 suchen Nehmen Sie Fabi_95 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.448
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweidaumenhoch
Gefällt fröhlich

__________________
08/15 zählt nicht
06.01.2015 20:47 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabi_95
Geil gefällt mir!


Schreib doch bitte was zum Blank, Sensibilität, Spritzigkeit, Einsatzgebiet etc. Habe den Blank schon länger auf der Liste, hab allerdings noch nicht soooo viel dazu gefunden.


ich hab eigentlich mit Raubfischen nix am Hut, daher hab ich keine Ahnung wie man sowas bezeichnen soll da ich keine Vergleichsmöglichkeit/ Erfahrung habe.

Ich wollte sowas einfach nur haben, um beim Ansitzangeln auf Karpfen und Wels so nebenbei meine Zeit vertreiben kann.
Ich werd diese Rute sicher mit alles was ich habe werfen, ob jetzt Blinker, Gummi oder Wobbler.
Ich glaub da werden sich jetzt einige auf den Kopf schlagen, oder? Lachen-5

Wenn du allerdings was weist wie ich was messen kann, sei es Flaschen anhängen und mit Wasser füllen oder sonst was, dann sag es und ich schau das ich Fotos davon mach.

Oder du kommst kurz mal einen Sprung nach Niederösterreich und schaust sie dir an Zunge raus

gruß
06.01.2015 21:04 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gaaaar nicht schlecht Daumenhoch2

Schade wegen dem Weiß in der KW, aber für ne 4. Rute verdammt nicht schlecht.
Dir wird mit der Zeit auffallen, dass ne Zierwicklung vor ner KW echt ´n bissl
viel blingbling ist, und hey, wenn mir der Hinweis erlaubt ist, lass Dir doch für
so viel Arbeit die Beschriftung ausbelichten. Denken2

Ich weiß, meine 4. Rute sah nicht annähernd so spannend aus, und die Optik
hast Du echt homogen hingekriegt, aber der Teufel liegt da leider im Detail.

Meine Ruten gefielen mir selbst erst auch echt super, dannach hab ich sie ALLE
gestrippt und neu aufgebaut.

Da hab ich bei Dir aber keinen Zweifel, da geht noch was Zweidaumenhoch

Schreib doch mal ein How-To über die Inlays, ich kann mir vorstellen, dass das
noch mehr Boardies interessiert.

Cheerz

Rainer
06.01.2015 22:00 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Zierwicklung hast du echt recht, aber in dem Fall ist mir die erste ein wenig zu lange geraten, ich hab echt keine ahnung wieso, und neu machen war nicht drin sonst wär die ganze Kw für die Katz gewesen, sind ja doch einige Stunden gewesen die ich dafür gebraucht habe.
Was mich aber eher dran stört das ich Metallicgarn dafür genommen habe, das ist mir schon fast zuviel bling bling Denken1

Zum How-To, werd ich meinen ersten Beitrag noch editieren, aber erwartet euch keine Wissenschaft davon, es ist denkbar einfach.

und was meinst du mit Schriftzug ausbelichten?
ich kann mir grad gar nix drunter vorstellen.

gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waisi: 07.01.2015 07:49.

07.01.2015 07:12 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Schöner Aufbau, gefällt mir durchaus, wenngleich ich im Moment meine "blingbling"-Phase durch habe und eher dezente Ruten baue...
Das mit dem Inlay find ich auch genial, wollt ich auch schon mal probieren aber ich war mir dann doch zu faul...;-)
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
07.01.2015 07:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sepp

Das einzige was ich anders machen würde ist statt den Metallicgarn ein normalen Garn nehmen damit das nicht so glänzt.
Und natürlich das nächste noch besser machen. Augenzwinkern

Klar dezente Ruten sind auch schön, aber wenn ich was dezentes will kann ich mir ne Stangenrute auch kaufen denn die haben so schnickschnacks auch nicht, wenn ich schon selber baue will ich auch Sachen die keiner hat, und zeig mir mal ne Stangenrute die das alles hat was ich da gebaut habe. cool

Ist aber halt nur meine Meinung^^

gruß Daniel
07.01.2015 07:53 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waisi
und was meinst du mit Schriftzug ausbelichten?
ich kann mir grad gar nix drunter vorstellen.

gruß


Ich meine Dir den Schriftzug in einem Schriftstudio auf ner dünnen Klebefolie ausdrucken zu lassen, das sieht weit wertiger aus als die eigene Klaue, bei mir zumindest... ;-)
07.01.2015 08:49 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Leute,

Da ich für meine Frage kein extra Thread öffnen will und es für diese Rute sein soll frag ich halt hier gleich. Augenzwinkern

Ich suche eine passende Baitcastrolle für die Tac Finestick,
Budget wären schon um die ca 250 €, heißt aber nicht zwangsläufig das ich unbedingt soviel ausgeben will aber ich würde wenns darunter nichts gutes gibt.
Hauptsächlich werde ich zwischen 10 und 30 gramm fischen.

Die die momentan drauf ist war ja eine Noname von Ebay aus China, nach gefühlten 50x werfen hab ich jetzt schon das Gefühl das sich der Griff von der Rolle lockert und das die angebliche Magnetbremse meiner Meinung nach gar nicht vorhanden ist.

Vorzugsweise in Weiß oder Silber oder irgendwas dazwischen wäre super.
Das Problem bei mir ist halt das ich mit den Rollen noch ziemlich unerfahren bin und ich nicht weiß auf was es ankommt, es gibt ja soviele verschiedene Rollen im www. .
Ih bedank mich jetzt schon für die antworten von euch Danke

mfg Daniel

edit: ich sollt vielleicht erwähnen, dass ich mit einer total offenen Rolle gefühlte 50 mal geworfen habe und vielleicht leichte 3 Perrücken hatte, einer hat zu mir gesagt das ich da dann schon Talent dafür hab, also könnt ihr ruhig eine Rolle empfehlen die schon auf eine große Weite kommt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waisi: 15.02.2015 09:50.

15.02.2015 09:35 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fabi_95
User


images/avatars/avatar-1196.jpg

Dabei seit: 17.02.2014
Beiträge: 90

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne einfache Abu Premier würds schon tun. Bekommst du günstig und mit den leicht erhältlichen Tuning Lagern auch ein Katapult. Die bei Nippon Tackle erhältlichen Tailwalks sind auch sehr wertig.
15.02.2015 10:00 Fabi_95 ist offline E-Mail an Fabi_95 senden Beiträge von Fabi_95 suchen Nehmen Sie Fabi_95 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du so eine?
klick

Bei Nippon gibts aber leider meine Farbe nicht.
15.02.2015 10:13 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 10-30g würde auch eine Abu Revo SX oder S ihren Dienst tun.
Kannst bei dem Budget auch versuchen an eines der Modelle aus den Baureihen von 2010 bis 2013 zu kommen. Die Premier und die SX aus den Baujahren dürfte es so um die 100€ gebraucht geben. Die alte Premier macht es dir allerdings etwas leichter, da sie zwei Bremssysteme mitbringt ( Fliehkraft und Magnetbremse). Wenn man sich damit ein bisschen einfuchst und die Technik versteht, kann man schnell rausfinden was einem besser liegt und nach seinem Bedürfnissen nachjustieren.
Nach ein bisschen Übung wird es in den meißten Fällen darauf hinauslaufen das man sich die Pins an der Fliehkraftbremse einstellt und die Magnetbremse ganz außer Acht lässt.
Eine Revo SX hingegen hat nur eine Magnetbremse. Damit tut man sich gerade als Anfänger etwas schwerer, wenn man das werfen mit der Stationärrolle gewohnt ist und mit der Baitcastrute anfang ähnlich stark beschleunigen möchte. Das puffert eine Fliehkraftbremse besser weg Augenzwinkern .

Vieeeel Theorie, aber wenn man sich da erstmal ein bisschen reingearbeitet hat, erklärt sich vieles von selbst.

*edit*: Farblich wie technisch dürfte eine Revo SX aber gut passen, selbst das neue Modell gibt es zu einem recht erschwinglichen Preis und dürfte dem Vorgänger eigentlich in nichts nachstehen. Revo Premier und Revo S kommen in silber (altes Modell) oder weiß/silber ( neue Modelle) daher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -GT-: 15.02.2015 12:05.

15.02.2015 12:01 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cender Cender ist männlich
User


Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 32
Herkunft: Worms am Rhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit nur 51 er chronarch?
15.02.2015 12:30 Cender ist offline E-Mail an Cender senden Beiträge von Cender suchen Nehmen Sie Cender in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC FineStick

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH