Suche Verticalblank zum Zanderfischen |
Benni
User
Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 5
 |
|
| Suche Verticalblank zum Zanderfischen |
 |
Servus zusammen
Bin auf der suche nach nem Verticalblank zum Zanderfischen
Momentan wird eine Shimano Yasei gefischt mit Stationärrolle
Gefischt wird Hauptsächlich mit 20gr Köpfen in Holland.
Preis ist erst mal nebensache was nicht heist das es kein günstiger sein darf
Hatte erstmal ne Xzoga im Kopf weis allerdings nicht ob sie dazu geeignet wäre.
Vorrangig wären schlanker Blank und Relativ leicht
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Grüsse Benni
|
|
13.05.2014 17:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Mc.Fit
User

Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 84
Herkunft: Saarland
 |
|
Hi benni
Ich bin dabei mir eine vertikalrute für den See zu bauen. Gefischt wird mit 5'er latschen und 24gr Köpfen. Mir wurde wärmstens der fire needle blank empfohlen. Hab ihn seid 4 Wochen Zuhause rumstehen da ich noch keine Zeit hatte.
Er ist leicht, hat ne sensible Spitze und geht in ein schönes rückrad über. Wenn ich zeit habe stell ich gerne Fotos ein.
Gruß
Martin
|
|
13.05.2014 18:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Benni
User
Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 5
Themenstarter
 |
|
Servus Martin
Das wäre super evtl auch von der Aktion !
Achso Länge wären maximal 2 m
Grüße Benni
|
|
13.05.2014 18:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim
 |
|
| RE: Suche Verticalblank zum Zanderfischen |
 |
Wie lang soll der "Stock" denn sein?
Ich habe z.B. für einen Bekannten für genau so einen Zweck mal den PacBay Tradition II 1026-2 (TF2SA1026-2 http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...k.htm#T2SA10262 ) aufgebaut. Das WG ist in der Tabelle zu hoch angegeben, reell sind ca 60 g. Da ihm der straffe Blank (sehr guter Kontakt zum Köder) ein wenig zu lang war, habe ich ihn im Handteil gekürzt so dass er mit der asymetrischen Teilung auf 2,20 m kam und er ist mit der Rute sehr zufrieden
.
Der Blank ist bei T24 für schmale 59 Taler zu bekommen http://tackle24.de/index.php?a=170
Wenn er kürzer sein soll (6'6" ) wäre auch der EG-66M-2 ( http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...ert_SpinJig.htm ) von Expert Graphite eine sehr gute Wahl
für nur 32 Taler http://tackle24.de/index.php?a=1061
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
13.05.2014 19:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim
 |
|
| Zitat: |
Original von Mc.Fit
Hi benni
Ich bin dabei mir eine vertikalrute für den See zu bauen. Gefischt wird mit 5'er latschen und 24gr Köpfen. Mir wurde wärmstens der fire needle blank empfohlen. Hab ihn seid 4 Wochen Zuhause rumstehen da ich noch keine Zeit hatte.
Er ist leicht, hat ne sensible Spitze und geht in ein schönes rückrad über. Wenn ich zeit habe stell ich gerne Fotos ein.
Gruß
Martin |
Über die Fire Needles habe ich auch schon viel positives gehört
Leider habe ich es noch nicht geschafft einen in Gross Gerau bei T24 zu begrabbeln...ausserdem sind sie NOCH nicht offiziell im Shop
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
13.05.2014 19:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Benni
User
Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 5
Themenstarter
 |
|
Servus
Der blank sollte max. 2 m und einteilig.
Den Expert Graphite hab ich mir auch schon angeschaut
Grüße Benni
|
|
13.05.2014 19:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Mc.Fit
User

Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 84
Herkunft: Saarland
 |
|
|
13.05.2014 21:14 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Benni
User
Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 5
Themenstarter
 |
|
Ok super dann werd ich mal schauen was es werden wird
Danke euch Grüße Benni
|
|
14.05.2014 08:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim
 |
|
| Zitat: |
Original von MeFo-Schreck
Über die Fire Needles habe ich auch schon viel positives gehört
Leider habe ich es noch nicht geschafft einen in Gross Gerau bei T24 zu begrabbeln...ausserdem sind sie NOCH nicht offiziell im Shop |
Als kleine Ergänzung: Hatte mit Dieter heute Kontakt und habe ein wenig "gelöchert".
Jetzt weiss ich, dass eine "Ladung" FireNeedles auf dem Weg nach GG ist und in den nächsten 3 Wochen im Shop auftauchen wird
Da ich Mitte Juni sowieso ein paar mal in unserer Firmenzentrale in Wiesbaden aufschlagen muss, werde ich wohl dann mal auf dem Heimweg einen "Schlenker" von der Autobahn machen, um ein wenig zu "grabbeln"
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
23.05.2014 11:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tisie
User

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.865
Herkunft: Berlin
 |
|
| Zitat: |
Original von MeFo-Schreck
Jetzt weiss ich, dass eine "Ladung" FireNeedles auf dem Weg nach GG ist und in den nächsten 3 Wochen im Shop auftauchen wird
|
D.h. die werden demnächst auch bei T24 im Shop auftauchen?
Danke & Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
23.05.2014 15:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim
 |
|
| Zitat: |
Original von Tisie
D.h. die werden demnächst auch bei T24 im Shop auftauchen?
|
Jepp, so war Dieters Aussage!
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
24.05.2014 15:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.826
Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Also wenn es denn ein x-zoga sein soll, dann würd ich eher zu einer G66 tendieren, die haben eine schnellere Aktion im vergleich zu den G60. Die leichteste G66 ist m.W. die 7kg, die wär für die von dir gefischten Köpfe durchaus geeignet, wenn von x-zoga auch ein Senkgewicht bis 120g angegeben wird, die Angabe ist eher theoretisch zu betrachten. Der Blank gibt ne gute Rückmeldung, bei den kürzeren G60-Modellen ist die Aktion eher durchgängiger und daher für den Zweck nach meinem Gusto nicht ideal.
So richtig brettige Ruten wie z.B. ein CTS ETA 7ft, WG-45g oder ein Nitro 7,6ft 15-50g (das sind halt meine Referenzruten) geben aber m.E. eher noch ne bessre Rückmeldung und lassen eine exaktere Köderführung zu, die kommen bei den angegebenen Gewichten aber dann schon an ihre Grenzen, da wär dann wohl die nächstschwereren Modelle besser. Mit der x-zoga würd ich mich dafür nicht mal vor einem dicken Waller fürchten...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
26.05.2014 13:54 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|