Guide Alignment...Tools, Tricks oder Knowledge? |
|
|
| Guide Alignment...Tools, Tricks oder Knowledge? |
 |
Servus zusammen,
wie handhabt ihr die Platzierung der einzelnen Ringe?
Ich meine damit nicht die Ringabstände oder sonstiges, sondern einfach nur die Linienführung. Wie bekommt ihr es hin, dass die Ringe auch tatsächlich in einer Flucht auf dem Blank sitzen? Augenmass? Oder zeichnet ihr den Spine (bzw. die gegenüberliegende Blankachse) an? Benutzt ihr Tools dafür, bzw. welche Tools benutzt ihr?
Regards
MM
__________________ Sachlich ist nicht unfreundlich.
|
|
22.02.2014 17:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
| RE: Guide Alignment...Tools, Tricks oder Knowledge? |
 |
Ausrichten mach ich (pingelig) nach Augenmaß indem ich über den Blank wie über einen Gewehrlauf mit einem Auge visiere.
Wenn man selbst keine Abweichungen sieht, sieht das auch keine Anderer mehr.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
22.02.2014 17:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Höllenlurch
User
Herkunft: Schwäbisch Hall
 |
|
Servus!
Tools gibts dafür... Z.B. nen Faden durch die Ringe spannen oder sogar ne Laserapparatur... Aber braucht man alles nicht meiner Meinung nach!
Ich schau immer von oben über die Ringe (man schaut ja auch beim Fischen auf die Rute) und richte danach aus, natürlich MIT montierter Rolle (so sieht man gleich ob die Ringe mit der Rolle fluchten)! Das kann aber schonmal bis zu ner halben Stunde dauern! Und wenn man das dann die ersten Male gemacht hat, versteht man auch warum man die Fadenspannung beim Wickeln nicht allzu stramm machen sollte
__________________ Gruß vom Lurchi
|
|
25.02.2014 09:48 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Ne lange Neonleute überm Arbeitsplatz, die bringt eine saubere Reflexionslinie oben auf den Blank (funzt aber nur bei lackierten Blanks), dann per Augenmaß nach dem Anwickeln den Rest erledigen.
Wichtig ist dabei immer von unten UND von oben die Ringflucht kontrollieren.
|
|
25.02.2014 11:05 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|