Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blank verstärken !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank verstärken !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Blank verstärken !? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

so wie es aussieht, komme ich nun endlich dazu meinen 12 Fuß ARE Blank 3/4 aufzubauen. Nun habe schon lange eine Idee im Kopf, die ich irgendwo mal gelesen hatte. Wie bei meiner Switch kommt mir das Griffteil recht "wabbelig" vor. Die Idee wäre nun eine entsprechendes Blankstück als Verstärkung in das Handteil ein zu kleben, um eine Aufdopplung der Wand zu erhalten. Meine Frage wäre nun, ob das schon mal jemand gemacht hat. Ist das überhaupt sinnvoll, oder verändert sich die Aktion gar ins Negative ? Wobei ich die Verstärkung nicht viel länger, als den Griff machen würde und somit die Auswirkung auf den aktiven Bereich des Blanks für minimal halte.

Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lemberger: 04.11.2013 22:26.

04.11.2013 22:25 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fluefiske
User

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn Du nur den Blank in Grifflänge versteifst,wirst Du an der Aktion keine Veränderung feststellen.
Such Dir ein entsprechendes Teil aus und paß es dem Innendurchmesser an,ev. etwas aufwickeln mit Tesakrepp.
Du musst es ja nicht gleich einkleben.Probiers erst aus,und wenn es Dir gefällt - einkleben.

Gruß Erich

05.11.2013 11:21 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Lemberger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erich,

besten Dank. Das mit dem Provisorium ist ne gute Idee - werde ich testen.

Wie sieht es denn mal mit Seltz aus in nächster Zeit - da ist ja noch was offen!

Winken1
05.11.2013 11:27 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
fluefiske
User

Demnächst will ich wieder hin,mein Kumpel ist auch schon heiss.Die Wetterprognose für die nächsten Tage sieht nicht so gut aus.
Kannst Du Dir auch an einem Werktag mal freinehmen ?

Gruß Erich

05.11.2013 11:45 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Seltz würde mich auch mal wieder reizen, bin unter der woche flexiebel.

Reinhard
06.11.2013 12:44 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
fluefiske
User

Hallo Reinhard,

ich melde mich,wenn wir fahren.

Gruß Erich

06.11.2013 12:49 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

zurück zum Thema:

Ich habe mal eine 6" 4er Fenwick HMG, die mir auch zu weich im Handteil ist, mit einer, allerdings auch nicht sehr steifen, ca. 60 cm langen Kohlefaserspitze verstärkt.
Auch nur provisorisch reingesteckt.

Ergebniss: Überraschenderweise hat sich kaum was verändert.
Sie sitzt ziemlich gut, es klappert nichts.

Ich habe sie bisher dringelassen, da sie auch nicht stört.

Reinhard
06.11.2013 19:12 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blank verstärken !?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH