Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Hilfe bei Beringung CTS Lrs 120 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Beringung CTS Lrs 120
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klementz Klementz ist männlich
User


Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 112

Hilfe bei Beringung CTS Lrs 120 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend ...


Ich brauch Hilfe bei der Ringgrößen Auswahl .
Ich möchte mir die obengenannte Rute aufbauen .
Und sie zum leichten Wels Spinnfischen nutzen .
Habe mich für den Fuji SIC KWSG entschieden 6+1 ...

Ring i.d. 29,2 / 23,8 / 18,3 / 14,1 /10,7 /8,3 / Endring??

Ist das vertretbar ? Oder hat jemand eine bessere Idee ??

Gruß Klementz
03.04.2013 19:36 Klementz ist offline Beiträge von Klementz suchen Nehmen Sie Klementz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User


Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 233
Herkunft: Rosenheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend Klementz,

vertretbar ist das schon, ich halte die Ringgrößen aber für eine Spinnrute für zu oversized.
Übersetzt in die übliche Ringrößenklassifizierung willst Du 40-30-25-20-16-12 aufbauen. 40er ist m.E zu groß!
Ich fische die LRS (allerdings auch im Winter) mit einem Ring mehr, also 7+1
mit 30-25-20-16-12-12-12-12er Top.
Wenn Du nicht unbedingt bei Minustemperaturen damit raus willst, würde ich sie mit 30-25-20-16-12-10-10 (oder cool +10er oder 8er Top beringen, wenns klassisch beringt sein soll.
Alternativ mit 30-20-12-10-8-8-8+8er Top.
Beugt zudem der durchaus vorhandenen Kopflastigkeit des Blanks vor Augenzwinkern

Grüße Martin
03.04.2013 22:03 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishmike fishmike ist männlich
User


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 337
Herkunft: Linz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klementz,
ich hab meine LRS 150 mit 7+1 beringt - klassisch 30-25-20-16-12-10-10. Würde dir bei 6+1 unter keinen Umständen zu einem 40er raten!
Die LRS hat ein sehr bäriges Rückgrat, da kann der Bockring ruhig ein Stück weg von der Rolle - also sehe ich keinen Sinn für einen 40er Startring.

Würde ich die Rute noch mal beringen würde ich NGC oder KR beringen!!

Lg, Michael
04.04.2013 08:26 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle auch NGC mit 30er Startring.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
04.04.2013 09:04 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Klementz Klementz ist männlich
User


Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 112

Themenstarter Thema begonnen von Klementz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch !!

Die klassische Variante wird greifen . Und nur gut dass ich gefragt habe ..
40 Startering ist nix .
Nicht das einer denkt ich wollte einen 40 Ring verbauen .
Da wären mir beim öffnen des Paketes die Augen raus gefallen .


30-25-20-16-12-10- 10 Tip. KWSG so wird's werden .


Fix bedankt Daumenhoch2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klementz: 04.04.2013 11:46.

04.04.2013 11:46 Klementz ist offline Beiträge von Klementz suchen Nehmen Sie Klementz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Hilfe bei Beringung CTS Lrs 120

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH