Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank einkürzen..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank einkürzen.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Fragezeichen Blank einkürzen..... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die SS3 anfangen möchte, aber nicht sicher bin, ob meine Erwartungen mit der original Länge von 270cm ok sind.

Inzwischen haben ich wohl alle SS3 Threads in diesem Forum durch... und wie Goethe es schon mal geschrieben hat .." bin so schlau wie je zuvor..."

Ich weiß ja, dass Blanks und deren Eigenschaften jeder anders auffasst...

Ich habe gestern mal alle Köder gewogen, die ich damit am Rhein (Buhnen) fischen wollte:

5" LC Fin-S Fish ---> 7Gr (Eigengewicht)
4,5" LC Shaker ---> 10Gr (Eigengewicht)
4" Kopyto Classic ---> 14Gr (Eigengewicht)
4" Kopyto River ---> 11Gr (Eigengewicht)
4,5" Jenzi River Shad (nachbau von Walley Asassin) ---> 12 Gr (Eigengewicht).

Dazu würden dann noch Jigköpfe von 14Gr- 18Gr- 21Gr ( Standard) ... kann aber auch mal ein 11Gr Kopf sein....(eher selten)

Demnach komme ich im Schnitt auf ein Ködergewicht von 21Gr (untere Grenze) -35Gr. (Obere Grenze) Ködergewicht inkl. Bleikopf....

Im direkten Vergleich zu meiner ausrangierten Damokles (30-80Gr WG) - biegen sich im Trockentest beide Ruten mit den eingehängten Ködern ungefähr gleich... dabei hat die SS3 def. eine viel höhere Rückstellgeschwindigkeit.

Ich habe momentan bedenken, dass bei meinem angegeben Köderspektrum, die fertige Rute inkl. Ringe und Wicklungen in der Spitze doch etwas zu nachgiebig werden könnte.

Ich bin nicht so der Jigger - sondern Faulenze eher über die Rolle.....

Mal sehn was ihr sagt.....wenn nat. 5 Boardies + schreiben, dass die ungekürzte SS3 genau die Ködergewichte packt die ich geschrieben habe... werde ich die SS3 so lassen und ungekürzt aufbauen...

Gruß
Sascha
31.03.2013 21:50 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lassen

Gruß Oldi

02.04.2013 09:30 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
felseb felseb ist männlich
User

images/avatars/avatar-700.jpg

Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für's Faulenzen lassen, für's Jiggen leicht kürzen...ich empfand 2,5 cm jeweils an Hand- und Spitzenteil bei der SS3 als sehr angenehm

Sebastian
02.04.2013 11:56 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33

Hallo zusammen,

schon mal danke für die Posts....

ich schaue mir die Sache heute abend nochmal an.... Hänge mal Gewicht an die Spitze und befestige mal pro-forma die Ringe mit Tape....

Dann sehe ich ja, ob die Rute so passt - oder ich etwas kürzen muss....
02.04.2013 13:07 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
carpfreak1990   Zeige carpfreak1990 auf Karte carpfreak1990 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1041.jpg

Herkunft: Geesthacht

Also Ich würde sie so lassen. Ein Bekannter hat sie um 5cm in der in der Spitze kürzen lassen jetzt kann man damit einen 25g kopf mit einen 4,5 shaker faulenzen. Bei angaben die du gemacht hat würde ich so lassen ich fische genau die köder gewichte und köder wie du. Ich werd mir dann lieber noch die ss3 in 95g aufbauen ,dann habe ich auch die oberen gewichte abgedeckt.

Gruß
Jonas
02.04.2013 14:27 carpfreak1990 ist offline E-Mail an carpfreak1990 senden Beiträge von carpfreak1990 suchen Nehmen Sie carpfreak1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpfreak1990 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank einkürzen.....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH