Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Heilbuttrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Heilbuttrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User

Herkunft: Meijel (NL)

Heilbuttrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt ein anfang gemacht mit meiner erste rute.

Jedoch ohne großer Erfolg: Es hat schon gescheitert am griff. Was aber am kleber lag, es war ein 5 min. 2k kleber, aber ich bekam den griff nicht rechtzeitig drauf. Ich konnte aber den griff (duplon) wieder runter kriegen, also steht ein 2. Versuch an. Aber da ich jetzt doch warten muss auf ein neues stück duplon (so ganz unbeschädigt kam der nicht runter), beschaue ich es als eine möglichkeit meine rute noch mehr optisch besser zu machen.

Also habe ich den maßstab noch hoher gelegt, und werde eine farbiger duplonscheibe zwischen den schwarzen duplon verbauen. Ich habe da noch ein paar ideeen, mal sehen ob ich die auch umsetzen kann. Als wäre die erste rute schon nicht schwierig genug Denken1 . Auf jeden fall werde ich mich schon mal kümmern um die ringen, sollte einfach sein, da 2-teiliger rute.

Mal einige daten:
Blank: Expert Graphite EG71020204 (7'10" 240cm 15-40LBS)

Die ringen sind von TAC, und zwar die TAC SlimlSicTi-M. Die beringung wird 9+1 (multirollenberingung), maßen der ringen: 8 8 10 10 12 12 16 20 30, spitzenring ist ein Fuji TFST 8

Rollenhalter: PacBay GCL22U in blau
Endkappe: PacBay Aluminium Gibal AG24 (blau)
ALU winding thread in blau.
Den griff : Mooseskin in 29mm durchmesser.

Die wicklungen werden hauptsächlich in blau metallic von PacBay in starke A gemacht. Dazu kommen noch einige farben, silber und schwarz.

Aber ich habe da noch einige fragen:
Wie montiert man am besten den gimbal/kreuzschlitz? Mein blank ist maximal 20mm, und der gimbal hat 24mm. Einfach mit tape unterfüttern und dann mit 2k leim fest machen, oder muss ich da den duplon schleifen? Oder beides?

Patrick
07.03.2013 23:06 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Heilbuttrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das unterfüttern des Kreuzschlitzes mit Tape und dann ausreichend 2-K-Kleber reicht vollkommen aus Zweidaumenhoch
Keiner meiner montierten Kreuzschlitze hat sich bisher gelöst, auch nicht unter mehrfachen hohen Druck in Norge.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 08.03.2013 07:27.

08.03.2013 07:27 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Flugfisker Flugfisker ist männlich
User

Herkunft: Hannover

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhu Plus Endfest geht super und feuchte Kleberreste mit Aceton wegwischen. Da kann man richtig kleckern, kein Problem solange der Kleber noch nicht hart ist.
08.03.2013 13:11 Flugfisker ist offline E-Mail an Flugfisker senden Beiträge von Flugfisker suchen Nehmen Sie Flugfisker in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von VmaxNL
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den kleber war aber schon hart, aber ich habe sie entfernen können, ohne schaden am blank zu bringen. Und gleich ein weiteres problem gelöst: Das war noch eine lackschicht auf dem blank, die über ein aufkleber angebracht war. Ich hatte gedacht, es sei kein problem, war es aber. Ich habe es jetzt entfernt, und jetzt kriege ich den duplon ohne große problem runter. Nur schade, das ich jetzt kein duplon in gewünschter Länge habe, sonnst wäre den griff schon längst fertig... Aber das habe ich mir erneut geordert, also kommt im kurzem wieder ein versuch...

@Flugfisker: Leider gibt es hier kein UHU, die marke wird hier nicht verkauft. Aber ich habe ein ähnlicher 2K epoxy, der leider nur eine sehr kurze verarbeitungszeit hat. Aber wenigstens weiß ich jetzt was ich machen soll um den griff zu verkleben...

Patrick
08.03.2013 22:44 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
User

Und es geht wieder weiter. Zuerst habe ich mich am spitzenteil für alle ringen unterwickelt mit FishHawk Kaleidoscope silver, und mach mir jetzt ran um die ringen an die rute zu bekommen. Den leitring habe ich schon mal gemacht, jetzt den rest noch. Die wicklungen sind noch nicht wirklich perfekt, aber reichen mir (Ich muss ja damit angeln großes Grinsen ). Aber es zeigt ein wenig was ich mit der rute optisch will. Auf dem bild sieht man es jetzt nicht so gut, aber es sind 3 farben (Pacbay Azul, Royal Blue, Chrome), wobei Royal Blue die hauptfarbe ist. Den unterschied zwischen Azul und Royal Blue ist nicht wirklich groß, aber in der Sonne sieht man es gut.

VmaxNL hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1040013.jpg

Patrick
23.03.2013 11:59 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
User

Das spitzenteil habe ich mittlerweile fertig. Ein paar fehler sind zwar noch drin, aber meist an der unterseite wo man es nicht sieht. Trotzdem finde ich das Ergebnis nicht schlecht, da ich überhaupt kein wickelbank habe, und deshalb aller in der hand gemacht habe.

Ich bin zufrieden mit dem erfolg, es ist mir besser gelungen als ich mir erhofft habe.

Jetzt noch warten auf die letzten teilen für dem griff, und dann kann ich damit endlich anfangen.

VmaxNL hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0247 (Custom).jpg DSC_0252 (Custom).jpg DSC_0248 (Custom).jpg

Patrick
01.04.2013 19:15 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Heilbuttrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH