Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Sprung oder Overlap...Auf welche Seite sollen die Ringe??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sprung oder Overlap...Auf welche Seite sollen die Ringe???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CarpCrew-LU CarpCrew-LU ist männlich
User

Sprung oder Overlap...Auf welche Seite sollen die Ringe??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf welche Seite sollen die Ringe???

Ich kenne den Overlap meines Harrison Blanks aber auf welche Seite sollen die Ringe...

Ich hab einen Harrison Blank 11ft 2,5lb

Angenommen ist: Overlap oder Sprung ist Oben...

Meine Rute liegt Waagerecht....

---------------------------------------------------------------

Unten die Ringe oder direkt oben auf dem Overlap...???

Danke Gruss KAi
03.08.2008 17:04 CarpCrew-LU ist offline E-Mail an CarpCrew-LU senden Homepage von CarpCrew-LU Beiträge von CarpCrew-LU suchen Nehmen Sie CarpCrew-LU in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde zu dem Thema kreuz und quer alles diskutiert:
Wie ermittelt Ihr den Overlap?

Ich persönlich baue jetzt immer so, dass 1. starke Biegungen kompensiert werden müssen (nach oben), und 2. wenn variabel bei geraden Blanks, dass die weicheste Vorzugsbiegekurve genau in Angelwurfzielrichtung weist, die Ringe demzufolge auf den Innenbogen.

03.08.2008 19:06 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

RE: Sprung oder Overlap...Auf welche Seite sollen die Ringe??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die einen sagen so, die anderen so. Den Thread-Link hat der Det gepostet.

Mache es wie Du Dich besser fühlst. Nach meiner Meinung hat das keinen merklichen Effekt.

Gruß

Olaf
03.08.2008 19:16 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Overlap bei deinem Blank oben ist - hier also das Blank beim Biegen den größten Wiederstand hat - mach die Ringe entlang dieser Linie. Denn wann wird ein Blank am stärksten belastet? Bei normalen Wurfruten ist das wohl beim Auswerfen - also versuche ich hier den größten Power aus dem Blank zu holen.

Ich würde die Ringe nur dann entlang der schwächsten Linie (Meist gegenüber des Overlap) platzieren wenn ich eine Castingrute aufbauen möchte. Mit dieser brauche ich die Maximalste Präzision, aber selten Wurf-Power.

Grüße,

Alex

03.08.2008 20:56 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Sprung oder Overlap...Auf welche Seite sollen die Ringe???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH