CTS CNC 8´ 30-75gr |
schlei
User
 |
|
Hallo,
wer hat diesen Blank aufgebaut, und kann was zum Wurfgewicht und Aktion der Rute sagen...
Ich bin auf der Suche nach einem 2,4m Blank für Gufis zw. 12-15cm mit Köpfen 20-30gr. gefischt wird im Rhein.
Danke für die Infos...
Grüße
jörg
|
|
16.11.2012 20:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Hi Jörg
kann dir nur was zum Blank 9`bis 60gr sagen. Sie ist wirklich ganz "anders" als andere Blanks, die zum Gummifischen angeboten werden. Bretthart, keine Spitzenaktion, auch nicht bei der Bissanzeige und im Drill parabolisch. Da ich ansonsten bislang eher die spitzenbetonten Blanks fische, war das erst einmal ungewöhnlich. Aber.. du kriegst jeden Zupfer mit, einfach weil die Weitergabe des Bisses ungefiltert bis zum Blankende rein fährt. Das macht Spass, genauso wie der Drill. Auf der einen Seite federt der Blank gut über die gesamte Länge ab, trotzdem merkst du jedes Kopfschütteln und jeden Schwanzschlag PUR. Manchmal meint man, der Fisch ist viel größer, nicht weil die Rute sich so durchbiegt, sondern weil die Rute einfach die Aktion des Fisches so gut weiter gibt.
Hier ist das Maximum bei 24gr + Shaker 4,5 oder schlanke Gummis bis ca 13cm. Fische damit auf Zander im Rhein. Im Stillwasser kann man sicher auch mit leichten Köpfen größere Gummis noch bewegen.
Ob die 75gr Rute dann einen Shaker 6 mit ev. noch mehr Blei vertragen kann, hmm könnte eng werden. Persönlich würde ich noch mehr WG empfehlen.
Bin aber gespannt, ob jemand mit dem von dir angefragten Blank schon fischt..
LGB
|
|
29.11.2012 09:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|