Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Projekt MHX-SJ842-2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Projekt MHX-SJ842-2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easty easty ist männlich
User

images/avatars/avatar-835.jpg

Herkunft: Schweiz

Projekt MHX-SJ842-2 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MHX-SJ782-2 blank (Rodpro).
Aufgebaut als Twitch-Rute für Barsche. Grifflänge 39cm / Gewicht 124g

Komponenten: (tackle24)
IPS Rollenhalter mit KDPS
Ringe nach NGC - BKLAG-H 25 /12/ 5.5 - 1x BKBAG 4.5 - 6x BKTAG 4.5 - Tip Top 1x Micro BLGAT Concept 4.5

Sachliche Kritik/Anregungen und Fragen sind herzlich willkommen.

Gruss <> easty

easty hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0014.jpg IMG_0015.jpg IMG_0018.jpg IMG_0022.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von easty: 06.11.2012 19:44.

06.11.2012 13:39 easty ist offline E-Mail an easty senden Beiträge von easty suchen Nehmen Sie easty in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User

Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo easty, schönes Rütchen hast Du da gebaut! Welche Rarenium hängt da unten drann?
Wie hast du die Ringabstände ermittelt? Bin gerade dabei ein ähnliches Schema zu kreiren. Scheint aber bei den Shimanos irgendwie nicht anderst zu gehen als die ersten zwei Reductionguides auf dem unteren Teil des Blanks zu positionieren.

Grüße
Brasletti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 06.11.2012 20:52.

06.11.2012 20:51 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo easty,
die Rute gefällt mir sehr gut! Trifft meinen Geschmack und sieht sauber aus.

Besonders gut finde ich die Idee, den KDPS auf einem Stück Carbon Tube laufen zu lassen. Leider habe ich diese Tubes bisher nur mit 15mm AD gefunden glaube ich. Würde mir sowas auch für dünnere Blanks wünschen.

Wie hast du denn die Ringe angeordnet? Zufällig mit der Guide Placement Software? Schreib doch mal wie das so funzt!

Nur die Dicken mit der Rute!
Gruß
Thomas
06.11.2012 21:03 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
easty easty ist männlich
User

images/avatars/avatar-835.jpg

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von easty

Die Rarenium ist eine 3000er mit flacher Spuhle.
Die Position der Ringe habe ich mit der Guide Placement Software http://anglersresource.net/GuidePlacementSoftware.aspx ermittelt. Das geht eigentlich recht einfach. Man hast 3 Möglichkeiten die Abstände zu ermitteln. Erstens deine Rolle ist in der Datenbank. Zweitens die 27x Methode und drittens die Methode mit dem Ausmessen der Rolle. Ich habe die 27x Methode gewählt. Das ganze habe ich überprüft indem ich den Choke Punkt ermittelt habe und von da runter die Reductionsguides platziert habe.
Die Reductionsguides anders zu positionieren ging nicht anders. Oder sagen wir es mal so, ich habs nicht anders hingekriegt. Mich störts eigentlich nicht besonders. Bin aber für Anregungen/Vorschläge wie man das Placement optimieren könnte sehr offen.

Danke für Eures Interesse

Gruss <> easty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von easty: 06.11.2012 22:57.

06.11.2012 22:40 easty ist offline E-Mail an easty senden Beiträge von easty suchen Nehmen Sie easty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Projekt MHX-SJ842-2

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH