Tusk SeaSpin120 |
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
|
21.10.2012 14:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Lotto
User

Herkunft: Småland / Schweden
 |
|
Das ist doch wieder ein Traumstöckchen. Mich begeister solche Teile
Gruß, Lotto
|
|
21.10.2012 14:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
felseb
User

Herkunft: Münster
 |
|
Eine sehr schöne Rute, wie ich finde. Und mir persönlich fehlt dieses Geknubbelse überhaupt nicht...
Wirklich ein schickes, schönes Teil...
__________________ Liebe Grüße
Sebastian
|
|
21.10.2012 17:37 |
|
|
|
Schraube
User

|
|
Geradliniges, stimmiges Design. Passt zwar nicht zu deinen momentanen Werken aber der Meister kanns halt auch noch back to the roots
Wie immer sauber gearbeitet.
Mir gefällts! Würd sie mitnehmen hehe
Gruß
Benedikt
|
|
21.10.2012 18:09 |
|
|
|
schlangenholz
User

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Geil Du Sack
Werde sie am Todalsfjord ausgiebig begrabbeln
Sieht fast so gut aus wie meine 120-er.
Gruß
Michael
|
|
21.10.2012 19:23 |
|
|
|
Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
Hallo Rainer,
sauber gebaut , schön lackiert und stimmiges Design
Was mir nicht so gefällt sind die ungleichmäßig langen Bindungen bei den 2 Stegringen. War der Kork Untergriff 3 teilig? falls ja sieht man dort die Klebestellen
und ich würde ihr ein Decal verpassen, am besten in Gold
|
|
21.10.2012 19:37 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
Danke Männers!
@ Schraube: Versuchs doch...
@ Slotti: Jo, der Griff ist mir beim Ausreiben auf Blank-AD in drei Teile zerbrochen, weil´s meine Reibe drinnen zerlegt hatte, den muss ich noch anschlussheilbehandeln, da hast Du völlig recht. Mann, Du guckst aber genau hin! Ich werd ihn und besonders den Vorgriff auch noch´n bissl spachteln denke ich. Dann Corkseal drauf und gut is´.
Ich glaub auch, dass ich ein Decal draufmache
Das mit den Ringwicklungen in unterschiedlicher Länge habe ich für mich optisch auch noch nicht gelöst, gleichlang sind sie mir zu statisch und ungleich lang wirkt´s irgendwie auch komisch, stimmt.
Vielleicht hätte ich hier auch durchwickeln können oder angetäuschte Unterwicklungen machen können, bei so viel WG machen die paar Gramm mehr am Stock wohl auch nicht soviel aus.
Hätt´ste auch mal eher drauf hinweisen können, oder??
@ Schlange: Yeah!
Gruß
Rainer
|
|
21.10.2012 20:06 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Schickes Teil ist das geworden, Rainer!
Und damit bist Du auf jeden Fall gerüstet, sei es für das "Köhler kranen" oder für die grossen "Gummilappen" für die Hecht in Deiner Umgebung.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
22.10.2012 07:56 |
|
|
|
Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
| Zitat: |
Original von BigPaco
Mann, Du guckst aber genau hin! |
Ist das nicht die "Krankheit" von uns Rutenbauern? Mir geht es mit meinen eigenen Ruten genauso, ich muß sagen das ich für mich persönlich bis heute noch nicht die perfekte Rute gebaut habe, irgendeine Kleinigkeit , die sonst warscheinlich niemand sieht, ist immer.
Daher könnte ich mir auch keine Stangenrute mehr kaufen und wenn doch nur um sie gleich zu zerlegen
Ich mache die Bindungen immer gleich lang, das wirkt zumindest auf mich homogener , Unterwicklung ist auch eine Option aber wenn man die nicht wirklich braucht ist das auch irgendwie blöd. So wie du das gemacht hast ist ja auch nicht "falsch" es gibt ja Gott sei Dank kein Rutenbaugesetzbuch, sonst hätten sie dich mit deinem geknubbelle längst verhaftet.........ganztiefduckundwech
Nicht falsch verstehen, die Rute ist sauber gebaut, man hört natürlich lieber positives Feedback aber gerade das negative bringt uns doch weiter.
Grüße Mark
|
|
22.10.2012 08:49 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Slotti
Ist das nicht die "Krankheit" von uns Rutenbauern? |
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus
! Ich könnte manchmal aufgrund von kleinsten Details schlicht irre werden, wenn´s mir nicht so gelingt, wie ich´s wollte.
Aber keine Sorge, ich bin Mann´s genug, auch die größte Portion Schmach und Häme über mein "Geknubbele" an mir abtropfen zu lassen. In ein paar Jahren, wenn sich dieser neue Trend erstmal weltweit durchgesetzt haben wird, sehen wir weiter...
Den Amis gefällts jedenfalls auch
, aber die stehen ja sowieso auf bunt.
Obwohl,die Vorstellung eines Rutenbauer Grundgesetzes gefällt mir (natürlich mit meinen Regeln drin
)
Achja..., "negative Kritik" ist für mich überhaupt kein Problem, da hast Du absolut Recht, die bringt weiter, also abschließend auch Dir ein Danke für die konstruktive Form dabei!
Gruß
Rainer
|
|
22.10.2012 10:12 |
|
|
|
Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Das sieht alles seeehr sauber und stimmig aus! Ich bin begeistert! Respekt!
Gruß
Thomas
|
|
22.10.2012 18:55 |
|
|
|
mobi
User

|
|
Hallo Rainer,
war es wirklich die Tusk Seaspinn oder die Tusk ETA 60-120?
Wie würdest Du die Aktion der Rute beschreiben, als X-fast oder eher medium fast? Karl beschreibt zumindest die Seaspinn 210 als X-fast, wohingegen die ETA 60-120 als medium fast und semiparabolisch beschrieben ist.
Hast du noch die Blankdurchmesser im Kopf - HT/ST
Grüße
Martin
__________________ der auch mal eine Rute bauen will...
|
|
13.12.2012 13:15 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
Hi Martin,
der Blank hat ne gewebte Matte, daher ist es wohl die Seaspin gewesen
Die Durchmesser habe ich leider nicht mehr parat.
Allerdings habe ich die 8ft Variante aufgebaut, die ist mindestens fast. Du kannst die Biegekurve auch bei mir im facebook angucken. Klick
Gruß
Rainer
|
|
13.12.2012 13:44 |
|
|
|
|
|
Hallo Rainer,
kannst du für "Fratzenbuchverweigerer" wie mich die Bilder auch hier einstellen?
Danke!
Gruß
Stefan
|
|
13.12.2012 13:52 |
|
|
|
mobi
User

|
|
Danke Rainer für den Link zum Bild!
Ich habe auch die 9ft 60-120 als Statio-Aufbau. Von der Optik her entspricht der Blank genau dem Deiner 8-Füsser.... Die Aktion der 9 ft allerdings würde ich mit moderat fast bezeichnen und die Biegekurve als semiparabolisch - Ich habe auch einen 8ft Blank, den mir ein Bekannter gerade zur BC-Gummischleuder aufbaut, daher meine Frage nach dem Durchmesser von HT und ST. Glaube mich zu entsinnen, dass der HT ø bei unglaublichen 16,4 mm lag, das HT wog nackt etwas über 100g, die Spitze lag bei 2,8mm und ca. 35g
Beim nackten "Trockenschwingen" kam mir der 8 Füsser erheblich straffer vor als der 9er, aber ich würde die Biegekurfe auch bei der 8 ft als semiparabolisch bezeichnen, die Rückstellgeschwindigkeit aber durch aus als recht hoch.
Entweder ist die bei Karl im Shop beschriebene 7ft Seaspinn ein kpl. anderer Blank, aber als "Fast. Aktion: Fast - Extra Fast, sehr Spitzenbetont" würde ich die anderen beiden Blanks überhaupt nicht bezeichnen....
Vielleicht kann Karl aufklären, ob es neben der TUSK Seaspinn und der ETA noch einen anderen Blanktyp von Tusk gibt, der in diese Kategorie passen würde
__________________ der auch mal eine Rute bauen will...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mobi: 14.12.2012 10:45.
|
|
14.12.2012 08:40 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|