Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Suche Blank für Vertikal, Jerken, DropShot und Twitchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Blank für Vertikal, Jerken, DropShot und Twitchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User

Suche Blank für Vertikal, Jerken, DropShot und Twitchen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich ,

in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, schreibe ich mal meine Frage hier rein. Augenzwinkern

Bin auf der Suche nach einem Blank (~2m, -40g) mit dem man vom Ufer aus folgende Angelarten ausführen kann:
-Vertikal (unbedingt)
-Jerken (wenn möglich)
-ggf. auch DropShot (wäre schön) und
-ggf. auch Twitchen (kein Muss!)
Wichtigste Angelart zuerst genannt!

Geangelt werden soll vorwiegend am Main.
Es gibt dort u.a. Spundwände, so dass man ziemlich nah ans Wasser ran kommt.
Der Höhenunterschied von Wasser und Land (Ufer) ist gering.
Man benötigt keinen Spundwandkescher.
Es gibt auch große Einbuchtungen die u.a. Schilfbewuchs haben und Ruhezonen sind, da halten sich auch Fische auf und dort darf auch geangelt werden Augenzwinkern

Hab zwar eine Jerkbaitrute sowie eine Dropshot-Rute, hätte aber gerne etwas was mindestens 2 Angelarten vereint/abdeckt. fröhlich
Auto ist nicht gerade groß, deshalb auch nur ~2m Länge.

Der Blank sollte auch nicht gleich 200€ kosten. Augen rollen
Schließlich möchte man auch nicht nur Standardkomponetnen verbauen müssen Augenzwinkern - das Geld sitzt nicht so locker. unglücklich

Gedacht hatte ich dabei auch den Griff kurz aufzubauen. fröhlich
Wenn möglich würde ich den Blank sogar noch im Handteil teilen, so in etwa wie es bei meiner gekauften Balzer Jerkbait Natural Power der Fall ist. rotes Gesicht
Die Ringe als SpiralWrap angeordnet damit man eine Multirolle nutzen kann. Augenzwinkern

Ich steh ja vom Muster her total auf Tusk- und/oder Golianos-Blanks. fröhlich
Vll. gibts von denen ja was? verwirrt

Hoffe alles geschrieben und nichts vergessen zu haben. Denken1
Falls Fragen auftauchen bitte fragt! fröhlich

Empfehlungen sind gern gesehen. fröhlich

Bedanke mich schon im voraus bei den Leuten die mir helfen wollen und können. Danke

24.04.2012 15:59 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zu den Galionos-Blanks kann ich Dir nichts sagen, da mußt Du selbst schauen ... aber falls es wirklich günstig und gut sein soll, hätte ich noch einen anderen Tip für Dich: ruf mal Karl an und frag nach dem einteiligen Tonnenblank, mit dem Titaneinsatz in der Spitze (sieht aus, als ob der Mandrel noch drin steckt, erkennt man auch daran, daß auf den ersten ~20cm der Spitze eine andere hellere Kohlefaser verwendet wurde).

Der Blank ist zwar etwas kürzer als 2m (waren original glaub ich knapp 1,90m ... ich habe etwas gekürzt, auf ca. 1,80m), kann als Einteiler aber problemlos im Handteil verlängert werden.

Der Blank hat ein erstaunlich breites Spektrum und geht von kleineren GuFis und Wobblern <10cm sogar bis über die 40g hinaus (z.B. lippless Hardbaits/Swimbaits wie den 19er 4Play nimmt die noch problemlos, ich habe damit aber auch schon 5cm Kopytos an 10g Köppen auf Barsch gefischt Augenzwinkern ) - das ist meine Lieblings-Allroundwaffe für's Boot/Bellyboat Zweidaumenhoch

Gruß, Matthias

25.04.2012 09:32 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke Tisie.
Wollte noch auf Vorschlägge warten, daher meine Rückmeldung etwas später.
Schade, dass sonst keiner etwas geschrieben hat, naja.......

Karl hat den Blank zwar nicht mehr, aber andere. Augenzwinkern
Mal sehen was es für einer werden wird. fröhlich

Wünsche euch allen noch einen schönen 1.Mai. fröhlich

01.05.2012 16:52 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
User

Blank (~2m) habe ich nun. Augenzwinkern

Ringe sollen es von Fuji welche werden für das KR-Concept. fröhlich
Die Frage ist nur, gibt es für das KR-Concept wirklch (vorerst) nur Ringe von Fuji? Denken1

Was mich auch interessiert, da ich noch nicht weiß ob ich den Griff lang oder kurz und geteilt oder durchgehend haben möchte:
Spielt der Abstand von Rolle zum Startring dabei auch eine Rolle?

Nehmen wir an, ich würde für einen kurzen Griff laut Beringungstabelle 8 Ringe nehmen, sind das dann zuviel oder zu wenig? verwirrt

Danke vorab für weitere Hilfe! cool

02.08.2012 22:37 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
User

Schade unglücklich entweder will mir keiner helfen oder es kann tatsächlich keiner helfen....

Dachte nicht, dass die User hier so sind, man liest ja vieles hier im Board wo den Leuten geholfen wird, was ich positiv finde - will mich da als bald einreihen.

Nun gut, dann kommt jetzt vorerst mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier:
Blank habe ich ja nun schon eine weile, heute habe ich ihn farbig per Spraydose lackiert. Augenzwinkern

13.08.2012 15:33 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Tore Tore ist männlich
User

images/avatars/avatar-625.jpg

Herkunft: Münsterland

Hi,
für das KR Concept von Fuji sind mir bisher nur Fuji Ringe bekannt. Der Vorteil der hochstegigen und damit auch näher an der Rolle liegenden Ringe soll halt sein, dass sich die Schnur beim abwickeln der Rolle besser stabilisiert und geschmeidiger durchläuft.
An deiner Stelle würde ich für das Verständnis die Beringungstabelle außer Acht lassen.
Für das KR Concept musst du erstmal genauso vorgehen, wie beim NGC.
An der Stelle, an der beim NGC dein Chocker Ring ist, ist auch beim KR Concept der Chocker (4 oder 4,5er KBSG). Die Besonderheit ist, dass beim KR Concept der eigentlich davor liegende Reduzierungsring einfach auch durch einen 4 oder 4,5er KBSG getauscht wird. Dieser Ring nennt sich jetzt "Rapid Choke" und ist quasi der erste Laufring. Hierdurch soll erreicht werden, dass der Schnurverlauf noch früher als beim NGC dicht am Blank verläuft. der davor liegende Ring ist laut KR Concept immer ein KLH 5,5. Und vor diesem Ring sind dann noch meist 2-3 KLH Ringe, je nach Abstand vom Leitring zur Rolle (größe richtet sich nach der Rolle).
Wenn du so vorgehst, merkst du Automatisch, wie viele Ringe du benötigst.

Ich hoffe das ist so verständlich verwirrt

Schönen Gruß Tore

13.08.2012 18:03 Tore ist offline E-Mail an Tore senden Beiträge von Tore suchen Nehmen Sie Tore in Ihre Freundesliste auf
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

du findest bei tackle24 die PacBay M als Titan Ausführung, sind auch hochbeinig.
14.08.2012 11:13 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Suche Blank für Vertikal, Jerken, DropShot und Twitchen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH