Welche Ringe für leichte Karpfenrute |
stahldurst
User

Herkunft: Österreich, Steiermark
 |
|
Welche Ringe für leichte Karpfenrute |
 |
Hallo werte Gemeinde!
Ich habe hier im Forum folgende Blanks erstanden:
Fibatube/Hardy Glas 11ft (330cm), 2lbs Testkurfe, 2tlg, braun und
Fibatube/Hardy Glas 11ft (330cm), 2,5lbs Testkurve, 2tlg, braun.
Nun möchte ich mir für meine Shakespeare Ambidex 2410 bzw meine Baitrunner 3500 US ein paar schöne klassische oldschool Ruten aufbauen.
Der Einsatzzweck wird sich auf folgendes beschränken:
Die 2lbs Ruten sollen den Übergang zwischen Matchangelei und Grundangelei machen, die 2,5lbs soll eher zum leichten Boilifischen auf kurze Distanz dienen.
Für den Griffaufbau möchte ich einen Alps Triangle Rollenhalter verwenden und einen Vollkorkgriff bauen. Hier gleich mal die Frage zu der Rollenhaltergrösse. Welcher Alps passt zu den o.g. Rollen?
Der Rollenfuß der Ambidex ist 65mm lang, der der Baitrunner 66,5mm.
Die Zierelemente und Checks werde ich wie immer aus Titan drehen und dann per Hitze braun färben.
Nun zum Hauptgrund dieses Fred's: Bei den Ringen bin ich leider total unschlüssig was die Anzahl und die Grösse angeht. Es gibt nur eine Bedingung, sie sollen silber, gunsmoke oder chromfarben sein.
Ich hätte mal an folgendes gedacht:
Starter: TAC SlimSic-T 40 ( oder T30 oder doch T50) dann entsprechend dem Starter mit dem nächst kleineren SlimSic-S runter bis Grösse 10 und dann einen TAC SlimSicM-Top Gunsmoke 8.
Würde auch Titanellen verwenden, wenn mich jemand dazu ermutigt sie auf einen günstigen Blank zu bauen...
Soweit mal, danke fürs durchlesen.
mfg
Hans
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stahldurst: 12.08.2012 12:42.
|
|
12.08.2012 12:40 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|