Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Rollen » Shimano Big Baitrunner Long Cast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Shimano Big Baitrunner Long Cast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerDoc DerDoc ist männlich
User

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Hamburg

Shimano Big Baitrunner Long Cast Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe hier eine fast neuwertige Baitrunner LC anzubieten. Bevor ich sie in die Bucht schmeißen muß, wollte ich hier mal kurz anfragen, ob hier jemand Interesse hat. Erworben mitte 2003 ( ich hab sogar die Rechnung wiedergefunden). Das Teil war ursprünglich meine Back Up Rolle. Ich habe sie jetzt beim Aufräumen wieder entdeckt und eigentlich keine Verwendung mehr dafür, weil ich die letzten Jahre nicht einmal Karpfen angeln war und sich das vermutlich auch nicht so bald ändern wird. War von 2003- 2005 maximal vier bis fünf mal im Einsatzt und die letzten Jahre gar nicht mehr ( ich habe nicht einen Fisch damit gefangen unglücklich ). Also fast neu möchte ich sagen.
Keine Ersatzspule, voll bespult mit einer 0,27 Shimano Mono.

Preis 95,00 + Versand.

06.02.2012 09:13 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

RE: Shimano Big Baitrunner Long Cast Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Preis Daumenhoch

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
06.02.2012 09:46 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
DAIZOGSHIMA DAIZOGSHIMA ist männlich
User

RE: Shimano Big Baitrunner Long Cast Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hirs
Super Preis Daumenhoch

Na ja.....gibt es beim Online Händler Neu für 102.- !
Es soll in diesem Jahr noch ein verbessertes Modell dieser Serie auf den Markt kommen was am Wert des Vorgängermodells nochmal nagen dürfte! Deshalb finde ich 95.- Euro für eine 9 Jahre alte Rolle nicht gerade billig!
06.02.2012 09:55 DAIZOGSHIMA ist offline E-Mail an DAIZOGSHIMA senden Beiträge von DAIZOGSHIMA suchen Nehmen Sie DAIZOGSHIMA in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Ja nee.... is klar....

http://www.google.de/products/catalog?hl...9547&os=sellers

Und bei diesem Händler hast du schon bestellt vor 102€?

Egal wie alt die Rolle ist, wenn sie nicht viel gefischt wurde und so gut wie neu ist. Meine Einstellung großes Grinsen

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
06.02.2012 10:19 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
DAIZOGSHIMA DAIZOGSHIMA ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Matthias,
ja,da gehen die Meinungen auseinander.....
Ich für meinen Teil würde bei einem Preisunterschied von nur 7 Euro lieber beim Händler eine Neue Rolle mit Garantieanspruch kaufen als eine 9 Jahre alte Rolle von einer Privatperson bei der ich keinerlei Rückgaberecht habe.Selbst wenn die Rolle kaum gefischt wurde,kann es unter Umständen sein dass wenn die Bremse bei der Lagerung nicht gelockert wurde Schaden entstehen kann.Deshalb ist es für mich kein schnäppchen da der Preisunterschied von Gebraucht zu Neu zu gering ist.
Iss jetzt nicht gegen Dich Doc.....also bitte nicht persönlich nehmen.....mir gehts hier ums Prinzip und meine persönliche Meinung dazu.
06.02.2012 11:30 DAIZOGSHIMA ist offline E-Mail an DAIZOGSHIMA senden Beiträge von DAIZOGSHIMA suchen Nehmen Sie DAIZOGSHIMA in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von DerDoc
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig ,
Ich krieg schon ein ganz schlechts Gewissen, wegen meiner überzogenen Preisvorstellung. Gott sei Dank ist wenigstens Matthias auf meiner Seite.

OK, ich komm nicht drumrum auch noch etwas mitzudiskutieren und mich ein bischen zu exculpieren. Also neun Jahre heißt ja nun nicht in der feuchten Garage vor sich hin oxidiert, oder im Gartenhaus verwittert. Die Lagerung erfolgt bei meinem Angelkram schon bei normalem Raumklima, deswegen würde ich auch von fast neu sprechen, da ist es eigentlich egal ob nun neun Jahre alt, oder nicht, es handelt sich ja um ein mechanisches Gerät und keinen Computer. Die Bremse ist auch in Ordnung, obwohl ich sie nie ganz löse, also die Spule demontiere. Muß aber jeder selber wissen was sowas nun wert ist. Ich als Verkäufer habe einfach in meine alte Rechnung geschaut, da stand was von 170 euros, hab den Preis halbiert(wegen gebraucht) und noch 10 Euro draufgeschlagen (wegen fast neu). Ob die Rolle nun wirklich fast neu ist, ist eher eine Glaubensfrage, also ob man mir das glauben kann.
Der günstigste Online Händler den ich auf die schnelle gefunden habe war 149,00, günstigere gibt es bestimmt immer irgendwo, ist aber auch immer die Frage, ob die dann auch liefern können.
Das da nun ein neues Modell im Anmarsch ist, war mir jetzt nicht bewußt.
Ob der neue Baitrunner besser ist, als der alte weiß dann aber noch keiner. Leider ist die Rollenqualität in den letzten Jahren mit den Modellwechseln bei vielen Herstellern nicht unbedingt besser gewordenl, muß aber nicht so sein.
Dieses Angebot richtet sich dann also eher an Liebhaber dieses fast nun antiquierten Modells, was dann wohl nicht mehr zu kriegen sein wird.

Abschließend möchte ich noch bemerken, das ich z.b. Spinnrollen auch nicht mehr bedenkenlos gebraucht kaufen würde, und schon gar nicht in der Bucht, dazu werden die Rollen einfach durch die Art der Spinnangelei zu schnell abgenudelt, damit bin ich auch schon mal voll auf die Fresse gefallen.Bei Karpfenrollen ist das ja aber irgendwie doch etwas anders, außer man kontrolliert seine Köder alle 5 Minuten Augenzwinkern .

Also Angebote per PN, Diskussionen weiter hier im Tröt.

Viele Grüße
Klaas

06.02.2012 17:39 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User

images/avatars/avatar-638.jpg

Herkunft: Oberbayern

Zitat:
Es soll in diesem Jahr noch ein verbessertes Modell dieser Serie auf den Markt kommen was am Wert des Vorgängermodells nochmal nagen dürfte!

Die gibts doch schon ne Zeit lang Schock2

Der 102€ Preis is ausserdem ne Ausnahme - schau mal was die bei sämtlichen anderen Anbietern noch kosten!

Und einem "extrem" billig Anbieter trau ich keinem Meter mehr als so manchem Privaten Anbieter!

Die neuen müssen ausserdem erst mal eine bessere Arbeit leisten wie die alten, und das kann schwierig werden - die Latte liegt bei den Long Cast recht hoch!

Preis Leistung eine Hammer Rolle

Den Mythos von den beschädigten Bremsen nach langer lagerzeit im geschlossenen Zustand hab ich auch schon oft gehört - jedoch selbst noch nie bemerkt
Und ich pass da null drauf auf!

Schlechtreden kann man alles

mfG Effi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Effi: 06.02.2012 17:49.

06.02.2012 17:48 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Ich glaube, Matthias wollte darauf hinweisen, dass dies nicht wirklich ein Haendler ist. Klick doch mal auf den 102EUR link.

Rene
06.02.2012 19:13 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von DerDoc

Kurzes update,
verkauft. Schild6

19.02.2012 14:54 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
Matten Matten ist männlich
User

Super, hoffe Du hast einen guten Preis bekommen!

Ich finde es unmöglich, wie immer wieder Angebote von Privatleuten totgequatscht werden. Selbst wenn man für die Rolle 150,- Euro statt nur 95,- Euro verlangt hätte, so geht das doch niemanden etwas an! Wenn sich ein Käufer findet, soll er doch! Jemand möchte Summe x haben, ein anderer will Summe x ausgeben, beide sind zufrieden!
In anderen Foren wurde die Schreibberechtigung für Antworten bei Kleinanzeigen schon entfernt, seitdem klappt es.

Also lasst doch die Leute ihre Sachen anbieten wie sie möchten und seht euch nicht als Robin Hood der Zuviel-Bezahler. Wenn jemand in euren Augen "zuviel" für eine Rolle verlangt, so müsst ihr selbst diese ja nicht kaufen. Was alle anderen machen, geht euch doch nichts an!

Der Tag wird kommen an dem ihr selbst vielleicht mal etwas verkaufen möchtet, ob nun zu teuer oder nicht lassen wir mal unbetrachtet. Was glaubt ihr was für Freude bei euch aufkommt, wenn dann die Robins kommen und euren Preis runtermachen, warum auch immer...

Matten
20.02.2012 09:11 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Rollen » Shimano Big Baitrunner Long Cast

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH