Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Lack stinkt nach Ammoniak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Lack stinkt nach Ammoniak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze67 atze67 ist männlich
User


Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Berlin
Skype-Name: atze67

Lack stinkt nach Ammoniak Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
auch wenn es schon einige Diskussionen zum Thema "Aufbewahrung und Lagerung" von lack gab hab ich nichts gefunden was zu meinem Problem passt.
ich benutze den 2k lack von CMW und habe jetzt bemerkt das er fast unerträglich nach Ammoniak stinkt. kann ich ihn noch verwenden oder sollte ich mich doch besser davon trennen?
gelagert hab ich ihn immer in einer geschlossenen Styroporkiste bei Raumtemperatur.

Danke

__________________
Und die See wird allen die Hoffnung bringen sowie der Schlaf die Träume bringt.
22.01.2012 23:07 atze67 ist offline E-Mail an atze67 senden Beiträge von atze67 suchen Nehmen Sie atze67 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich habe früher auch den CMW - Lack benutzt, hatte aber selbst nach eineinhalb Jahren keine Probleme.
Wenn der Lack aber nach Ammoniak stinkt deutet das eher auf einen Zersetzungsprozess hin. Ich würde den sicherheitshalber nicht mehr nehmen.
Wäre ärgerlich wenn sich nach getaner Arbeit Probleme einstellen.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
23.01.2012 09:16 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Klingt nicht gut..

Aber versuch doch einmal den Lack anzumischen und schau was passiert.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
23.01.2012 09:22 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 541

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. das Styroporzeugs schuld? Je nachdem, was das ausduenstet, und ueber laengere Zeit vom Lack aufgenommen wird. So eine Plastik-Flasche ist nicht wirklich 100% dicht, was da so im Laufe der Zeit rein-diffundiert.

Nur so ein Gedanke

Rene
23.01.2012 12:06 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber selbst wenn ein Lackierversuch jetzt gelingen sollte,
wer weiß was in 6 Monaten ist.
Das wäre mir zu Joker, wenn denn wirklich der Lack stinkt und nicht die Box.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
23.01.2012 12:35 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Naja, wenn der Lack erst einmal ausgehärtet ist denke ich nicht, dass er sich in 6 Monaten wieder auflöst.

Als Händler sage ich ganz klar weg damit und neuen kaufen cool , aber grundsätzlich sollte man immer mal einen Test durchführen. Klar, wenn der Lack selber "stinkt", dann wird wohl was nicht stimmen. Aber auf der anderen Seite kann ich mir schlecht vorstellen, dass der Lack anfängt zu "verwesen". Dürften ja genügend konservierende Stoffe drin sein. Hier gibt es aber doch den ein oder anderen, der sich sehr gut mit Epoxy auskennt und sicher eine fachliche Auskunft geben kann.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
23.01.2012 13:13 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
atze67 atze67 ist männlich
User


Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Berlin
Skype-Name: atze67

Themenstarter Thema begonnen von atze67
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke Danke
Entschieden ist : Der Lack Kommt nicht mehr an meine "Schätzchen"
Ausprobiert habe ich ihn schon vor einer ganzen weile und er war aus meiner Sicht nur etwas dunkler als sonst und brauchte etwas länger zum Abbinden.
Der Lack wurde durch CMW in Glasflaschen geliefert. Alle anderen Bestellungen waren bis jetzt immer ABSOLUT TADELLOS.
Ich habe heute einen alten Bekanten getroffen und der ist" Chemielaborant"( gute Leute braucht mann nur gute Leute)
Wenn es Euch interessiert, was ich hoffe, teile ich Euch gern das Ergebnis vom Fachmann mit wenn ich es habe.

über die eine oder andere Lack Alternative von Euch würde ich mich aber schon freuen.

gruß atze

__________________
Und die See wird allen die Hoffnung bringen sowie der Schlaf die Träume bringt.
24.01.2012 23:17 atze67 ist offline E-Mail an atze67 senden Beiträge von atze67 suchen Nehmen Sie atze67 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Lack stinkt nach Ammoniak

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH