Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Knubbelierter Splitgrip mit Inlays an 8' VHF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Knubbelierter Splitgrip mit Inlays an 8' VHF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Axel - diese sicher nicht, aber ich ahne für die Zukunft schlimmes. Muss unbedingt meine Sonnenbrille mal griffbereit legen großes Grinsen

05.01.2012 10:15 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Rainer, mir ist es auch ,,zu viel,,

Die Farbe, Duplungemenge und das Geknubbelte ist einfach nicht meine Welt.... (nur och nen Check davor...)

Aber die Ausführung ist erste Sahne. Besonders der Schliff ist sauberst Respekt

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
05.01.2012 20:14 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Hmm... Je laenger ich mir das ansehe, es kommt sicher auf die Rute an, ob es passt oder nicht.
Ne 3 wt Fliege, nee. Ne 10er, 2 Hand glaub ich auch nicht.
Spinne in Leicht, ich sag mal nein.
Schwere Spinne, oder was so was. Warum nicht.
Pilk und aehnliche Kraene. Koennte gut passen.

Es ist eben eine durchaus kernige Art der Dekoration, daher passt es m.E. eher an kernige Ruten.

Farbe ist ein anderes Thema. Blau war nicht mein Ding, aber je laenger ich hier zuschaue, wer weiss, da bau ich mir u.U. noch nen blau/roten Duplon an meine naechste 3wt. fröhlich

Rene
05.01.2012 21:38 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BigPaco

Naja..., letztendlich fügt das "Knubbelieren" dem Rutenbau ja auch lediglich eine weitere Möglichkeit der Gestaltung hinzu.
Es wird wohl noch länger dauern, bis ich mich auf einen Stil eingeschossen habe. Aber ich befürchte, zwischenzeitlich kommen
wieder andere Sachen hoch, die dann auch noch unbedingt ausgeforscht und nachgemacht werden müssen...

Daher wird´s spannend bleiben.

Ich finde übrigens richtig gut, dass Ihr hier offen eure Meinung sagt, die Form der Kritik gefällt mir - echt!

Es freut mich inzwischen ein paar Anstöße geben zu können, deswegen schreib ich auch die ganzen "How-To´s". Als ich mit dem RB angefangen habe..., naja, ihr wisst schon... jedenfalls ist "Einsichten eines Anfängers - 3. Evolutionsstufe" bereits in Arbeit, ist ja wieder Januar...

Ich freue mich dieses Hobby gefunden zu haben, dieser Sucht anheim gefallen zu sein, freue mich jedesmal, wenn ich wem `ne Rute bauen kann.
Am meisten freut es mich, wenn es mir gelingt bei den "godfathers of rutenbau" hinter den Vorhang zu gucken und deren Techniken zu knacken. großes Grinsen
Und das Knubbelieren habe ich wirklich geknackt, gab nirgendwo Infos darüber im Web, außer die Videos von fertigen Ruten. Und ein kleines Detail habe ich
von Nuno Paulino dazugefügt, also ist Knubbelieren auch ein bisschen meins großes Grinsen

Als Nächstes nehme ich mir Rollenhalter vor, mal gucken was rauskommt.

Baut ihr weitaaaaaa!!!

Gruß

Rainer

PS: Und ja, ich werde meinen Titel natürlich versuchen zu verteidigen!!! Auch wenn´s wahrscheinlich schwer werden wird... ist ja noch Zeit Pokal
05.01.2012 22:19 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Knubbelierter Splitgrip mit Inlays an 8' VHF

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH