Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank für Karpfenpirsch... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für Karpfenpirsch...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christianxlaura   Zeige christianxlaura auf Karte christianxlaura ist männlich
User

Herkunft: Regensburg

Fragezeichen Blank für Karpfenpirsch... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Name ist Christian und ich komme aus Cham in der Oberpfalz. Ich lese hier schon lange mit und dies ist mein erster Beitrag.

Nachdem mir "leski" ubd "hirs" schon bei der Suche nach einem geeigneten Baitcaster Blank geholfen haben, hoffe ich hier auf Hilfe für einen Blank zum Oberflächenfischen auf Karpfen mit Wasserkugel und Brotkruste/Frolic.

Ich habe alle verdächtigen Shops durchsucht, aber keinen passenden bzw. überhaupt keinen Blank gefunden, der diese Art von Fischen abdeckt.

Im Unterforum "Matchrutenblank" bin ich auf die Idee mit einem Fliegenrutenblank aufmerksam geworden.

Da es sich bei mir um "Pirschangeln" oder wie die Engländer so schön sagen "Stalking" handelt, sollte der Blank 9´oder 10´ lang sein. 2- oder 3-teilig, mittelschnelle Aktion und natürlich suuuuuuuuuuuper günstig. Bei Tackle24 bin ich auf den PacBay Tradition 2 "T2F1008-3" gestoßen, der mMn mit 10´, mittelschneller Aktion und Schnurklasse 8 auch einen kräftigen Karpfen bändigen sollte.

PacBay "T2F1008-3"

Gefischt wird am See mit Stationärrolle, 0,28er Schnur, Wasserkugel und div. Schwimmködern. Zielfisch Karpfen, aber auch große Brassen, Döbel, Barben, Forellen etc...

Was meint ihr? Alternativen zum o.g. Blank?

Danke und Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christianxlaura: 12.06.2011 14:15.

12.06.2011 14:13 christianxlaura ist offline E-Mail an christianxlaura senden Beiträge von christianxlaura suchen Nehmen Sie christianxlaura in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Blank für Karpfenpirsch... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 16.08.2022 13:58.

12.06.2011 14:56 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

RE: Blank für Karpfenpirsch... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den 45g 10ft TAC Blank werde ich auch einem freund zu Stalken aufbauen. Die Blanks sind Klass und haben Hinten rum richtig wumms.

Grüße Markus
12.06.2011 19:58 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
christianxlaura   Zeige christianxlaura auf Karte christianxlaura ist männlich
User

Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von christianxlaura

Danke für den Tip mit dem Spinnruten-Blank, soweit habe ich garnicht gedacht... Denken2

Der TAC in 10´ ist nun erstmal mein Favorit. Wo finde ich denn mehr Infos über die TAC Blanks. Google ist zwar mein Freund, konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.

@Markus

Welche Ringe wirst Du verbauen und wieviele? Dachte an 9+1, zuviele? Evtl. der Baitcaster-Satz (16-06) von TAC bei Tackle24?

Gruß Christian

12.06.2011 21:25 christianxlaura ist offline E-Mail an christianxlaura senden Beiträge von christianxlaura suchen Nehmen Sie christianxlaura in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 16.08.2022 13:59.

12.06.2011 21:41 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch andere Möglichkeiten:

Batson Forecast RX6/E-Glas
http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...X6E-Glas-B-RDR/

Batson RX7 Spin Rainshadow Nr. B-SU1264F
http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...inshadow-B-SU1/

CMW Golianos Carp
http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...anos-Carp-GOCA/

Nur damit du dich auch wirklich mit der Qual der Wahl auseinandersetzen kannst smile

Tight lines,
Max

YouTube: @blankonbank
13.06.2011 00:36 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank für Karpfenpirsch...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH