mal wieder ein Tonnenblank ... |
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
mal wieder ein Tonnenblank ... |
 |
Hi,
ich habe mir mal wieder einen Tonnenblank vorgenommen, diesmal in einer etwas kräftigeren Ausführung der mit 6 bzw. 9 beschrifteten Variante (Spitzendurchmesser 2,6mm).
Ziel war es, eine Rute zu bauen, die meine bisherige Jerke (auch ein 6/9er Tonnenblank mit 2,4mm Spitze) WG-mäßig nach oben hin entlastet und um für die anstehende LigthTackle Norge-Tour noch eine etwas kräftigere Rute im Gepäck zu haben. Dafür schien der Blank mit seinem starken Rückgrat gut geeignet zu sein. Ich kürzte den Blank nur minimal auf knapp 2m, da ich für einen besseren Hebel auch einen etwas längeren Untergriff verbauen wollte.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Tonnenblanks war dieser bereits geschliffen, so daß eine Lackierung eigentlich naheliegend war. Ein guter Freund erledigte das für mich mit Airbrush-Ausrüstung und einem exklusiven Porsche-Lack (danke nochmal, Basti). Ein zum Lack passender RH war dann auch irgendwann gefunden und es konnte losgehen.
Als Beringung habe ich mich für Fuji Alconites (10+1, 12-7) entschieden, da diese mit ihrem schwarzen Rahmen gut zum restlichen Design passen ... die Abschlusskappe wirkt etwas fett, in Anbetracht der zu erwartenden "Pumparbeit" in Norge erschien mir diese aber recht bequem zum abstützen in der Leistengegend
Anbei ein paar Fotos ... bei Interesse gerne mehr Infos.
Gruß, Matthias
Tisie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
22.05.2011 00:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tungdil
User

Herkunft: Lüneburg
 |
|
gefällt mir. irgendwann muss ich wohl auchmal an die tonne.! ein bisschen schade ist, dass dein kollege nicht durchlackiert hat und am rh und split nun eine andere farbe durchscheint..... oder war dies absicht?
|
|
22.05.2011 08:52 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
Wow ist schick geworden. Der RH passt supi auf die Rute.
@ Tungdil
das war so gewollt. Matze hat mir eine Markierung am Blank angebracht, bis zu welcher ich lackieren sollte.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
22.05.2011 22:10 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
Dank Euch!
Genau, das war kein Fehler des Lackierers (wirklich super Arbeit, Basti
), sondern so gewollt
... im Griffbereich wollte ich als Kontrast zu den farbigen Bereichen/Teilen die Carbon-Optik des Blanks behalten. Ich mag es grundsätzlich eher schlicht, dezent und harmonisch, da wäre mir noch ein farbiges Zwischenstück im Splitgrip schon zu viel gewesen ... so passt es auch besser zum Duplon und den Metallteilen im Titan-Look. Ist halt Geschmackssache
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
22.05.2011 22:44 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Schönes, schlichtes sauber verarbeitetes Stöckchen hast du da aufgebaut.
Sieht echt gut aus.
Grüße Markus
|
|
23.05.2011 07:11 |
|
|
|
Tungdil
User

Herkunft: Lüneburg
 |
|
alles klar evtl muss man die rute auch im gesamten sehen und nicht nur "stücke" wie gesagt gefällt.
|
|
23.05.2011 22:21 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|