Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Testblank CTS "CNC" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Testblank CTS "CNC"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Volker,

wer oder was macht Dich denn so sauer und traurig?

Wodurch wird das Forum Deiner Meinung nach kaputt gemacht?

Ich lese hier von den meisten sehr sachliche Statements und nachvollziehbare Kritik, Forderungen und Wünsche.

Gruß, Matthias

01.03.2011 08:18 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Bargteheide

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slotti
Ich habe mir eben den ganzen Thread nochmal durchgelesen, wo wird denn hier was kaputt gemacht ? Haifischbecken?
...
Hier wurde niemand persönlich angegriffen (auch nicht Robert) es ging lediglich um Kritik an einer Sache.

Ich habe hierzu ein anderes Empfinden. Wenn ich mir den Thread genau durchlese gibt es genügend Beispiele, die das Sachliche defintiv überschreiten.

Im Übrigen ist Mad der Einzige der gewerblichen Rutenbauer, der sich Diskussionen wirklich stellt. Das sollte man zumindest anerkennen, auch wenn man nicht seinen Standpunkt vertritt.
01.03.2011 12:08 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tisie Tisie ist männlich
User

Zitat:
Original von Margaux
Im Übrigen ist Mad der Einzige der gewerblichen Rutenbauer, der sich Diskussionen wirklich stellt. Das sollte man zumindest anerkennen ...

Zitat:
Original von Mad
weil ich nicht mehr mag!!! Nase

Respekt Zweidaumenhoch

01.03.2011 13:18 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
User

Genau aus diesem Grund machen so Threads keinen Spaß, Tisie. Dein Posting ist hierzu eine gelungene Steilvorlage.

Es ist kein Wunder, daß Robert sich zurück zieht aus dem, was andere Gewerbliche nie gemacht haben. Vergleiche doch mal die Anzahl der Postings. DAS ist dann die Wahrheit.
01.03.2011 13:39 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

Das sehe ich anders, Volker, aber Du kannst den Hinweis auf einen Widerspruch natürlich auslegen, wie Du möchtest.

Ich habe zu Beginn des Threads ganz sachlich gefragt, wie sich der neue CNC-Blank von der EST unterscheidet bzw. was Robert an der EST nicht mag und wie diese Kriterien bei der CNC umgesetzt wurden.

Darauf gab es keine substantielle Antwort, sondern nur den Hinweis, daß man die EST nicht mit der VHF vergleichen kann (was nicht die Frage war).

Ich finde es nur etwas sonderbar, daß Du dafür Anerkennung erwartest, wenn für einen neuen Blank "angefüttert" wird, bei interessierten Nachfragen dazu aber keine Infos kommen. Da hätte man mit ein paar Sätzen etwas Licht ins Dunkel bringen können und alle hätten was davon gehabt Daumenhoch

Gruß, Matthias

01.03.2011 14:10 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
User

Also ich bin jetzt raus aus der Geschichte. Ich hab' auch nicht die Zeit für Endlosdiskussionen, bei denen sich die Argumente immer wiederholen. Ich habe meine persönliche Meinung gepostet, das bleibt so und da stehe ich zu.

Ich werde Testblanks bekommen und fischen und wer sich dafür interessiert, kann dann meine persönliche Meinung hierzu erfahren. Wenn es der Allgemeinheit und dem RBF dienlich ist, gerne auch im einem Thread.

ENDE

Grüße,
Volker
01.03.2011 14:22 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
rainer1962
User

Zitat:
Original von Tisie

Ich habe zu Beginn des Threads ganz sachlich gefragt, wie sich der neue CNC-Blank von der EST unterscheidet bzw. was Robert an der EST nicht mag und wie diese Kriterien bei der CNC umgesetzt wurden.

Darauf gab es keine substantielle Antwort, sondern nur den Hinweis, daß man die EST nicht mit der VHF vergleichen kann (was nicht die Frage war).

nun hat er nicht gesgat dass er nur einen 90iger Blank in der hand hatte und zwar nur den Blank....
um einen Blank zu beurteilen muss man ihn fischen (meine Meinung)
was soll man aslo vorab sagen????
wie dick und wie dünn????
Eine grobe Einschätzung hat er ja gemacht auch hat er sich aus dem Fenster gelehnt indem er sagt er suche "Ersatz" für den VHF und hätte eventuell etwas, was will man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich mehr erwarten????
Wie dem auch sei wir wissen dank Robert, es soll ne Konkurrenz zur VHF geben bzw. einen weiteren Blank für Gufis. Das ist doch schon mal was.
Dass der vergleich zur VHF und der EST kam liegt wohl auch an der Fragestellung und den Argumenten der Neugierigen....
von wegen:
"man hat also eine Konkurrenz zur VHF" (sinngemäß zitiert)....
da er den est nicht mag sondern die Aktion einer VHf bevorzugt liegt es wohl in der Natur der Sache, wenn der CNC der VHF sehr ähnlich ist oder findest du nicht????
Wie gesagt frage mal ein Autobauer über den Unterschied vom Porscher zum neuen Ferrarie, wenn da gerade mal ne neue Karosserie entworfen wurde....

@ Volker und Slotti...
genau um solche Diskussionen ging es in den vorigen Posts.
es war eine gutgemeinte Info von Robert, die keiner hier hatte oder wenn, diese aus irgendweinem Grunde nicht preisgegeben hat, dafür steht er jetzt wieder im "Kreuzfeuer"....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rainer1962: 01.03.2011 14:34.

01.03.2011 14:25 rainer1962 ist offline E-Mail an rainer1962 senden Beiträge von rainer1962 suchen Nehmen Sie rainer1962 in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

Hallo Rainer,

mir liegt es fern, irgendjemanden ins Kreuzfeuer zu nehmen, ich hätte mir nur eine Antwort auf meine Frage gewünscht.

Auch einen nackigen Blank kann man mal durchbiegen und z.B. etwas zur Aktion im Vergleich zu einem anderen Blanks sagen ... als Antwort hätte mir ein "An der EST mag ich das und das nicht und das wurde bei der CNC so und so geändert" völlig gereicht und damit wär's auch gut gewesen.

Gruß, Matthias

01.03.2011 15:05 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Zitat:
Original von rainer1962

nun hat er nicht gesgat dass er nur einen 90iger Blank in der hand hatte und zwar nur den Blank....
um einen Blank zu beurteilen muss man ihn fischen (meine Meinung)
was soll man aslo vorab sagen????
wie dick und wie dünn????

Zitat:
Original von Mad

ich hab nur den CNC 90gr blank gefischt und kenne die anderen noch nicht.

Ja was denn jetzt ??? Denken2

Zitat:
Original von rainer1962
Eine grobe Einschätzung hat er ja gemacht auch hat er sich aus dem Fenster gelehnt indem er sagt er suche "Ersatz" für den VHF und hätte eventuell etwas, was will man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich mehr erwarten????

na das er die Rute einfach so beschreibt wie du das zb auch tust, das sollte man doch von einem Rutenbauer erwarten können zumal er sie scheinbar doch gefischt hat. Wäre schön gewesen hat er aber nicht gemacht kann ihn ja auch niemand dazu zwingen.

Zitat:
Original von rainer1962
Wie dem auch sei wir wissen dank Robert, es soll ne Konkurrenz zur VHF geben bzw. einen weiteren Blank für Gufis. Das ist doch schon mal was.
Dass der vergleich zur VHF und der EST kam liegt wohl auch an der Fragestellung und den Argumenten der Neugierigen....
von wegen:
"man hat also eine Konkurrenz zur VHF" (sinngemäß zitiert)....
da er den est nicht mag sondern die Aktion einer VHf bevorzugt liegt es wohl in der Natur der Sache, wenn der CNC der VHF sehr ähnlich ist oder findest du nicht????
Wie gesagt frage mal ein Autobauer über den Unterschied vom Porscher zum neuen Ferrarie, wenn da gerade mal ne neue Karosserie entworfen wurde....

Ich bin mal gespannt ob der CNC nicht der EST wesentlich ähnlicher ist als der VHF aber das ist nur meine persönliche Vermutung anhand der auf dem schwarzmarkt erhältlichen Blankdaten Augenzwinkern

schauen wir einfach mal Winken1

Zitat:
Original von rainer1962
@ Volker und Slotti...
genau um solche Diskussionen ging es in den vorigen Posts.
es war eine gutgemeinte Info von Robert, die keiner hier hatte oder wenn, diese aus irgendweinem Grunde nicht preisgegeben hat, dafür steht er jetzt wieder im "Kreuzfeuer"....

Wo steht denn hier jemand im Kreuzfeuer und weswegen? Gerne auch mit Zitaten , ich sehe da nämlich nichts.

Ich glaube sogar den Blank vor ca 6 Monaten in der Hand gehabt zu haben nur hieß der bei dem Rutenbauer dann Prototyp "Zanderspezial" Denken1

Womit wir wieder bei der Problematik der CTS Blankbezeichnungen wären.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 01.03.2011 16:03.

01.03.2011 15:51 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
rainer1962
User

Zitat:
Ich glaube sogar den Blank vor ca 6 Monaten in der Hand gehabt zu haben nur hieß der bei dem Rutenbauer dann Prototyp "Zanderspezial"

wäre auch nett von Dir gewesen mal was dazu zu schreiben, von wegen neue Rute echt stark oder auch nicht hat folgende Eigenschaften usw...
sollte ich das irgendwo überlesen haben betrachte dieses Post als unnötig...

wie der cnc ist wird sich irgendwann herausstellen, vielleich ists ja auch der größte Mist.
es werden sich bestimmt ein paar Leute finden die ihn sich kaufen und aufbauen bzw. bauen lassen von denen werden wir es dann hoffentlich erfahren Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainer1962: 01.03.2011 19:02.

01.03.2011 19:00 rainer1962 ist offline E-Mail an rainer1962 senden Beiträge von rainer1962 suchen Nehmen Sie rainer1962 in Ihre Freundesliste auf
User

Rainer,

das war ein Testblank/Prototyp in 75g , wo ich nichtmal wußte ob der Blank jemals so am Markt angeboten wird, zudem hatte ich nur die Phantasiebezeichnung des Collins Händlers, das hätte überhaupt keinen Sinn gemacht da öffentlich die Pferde scheu zu machen. Ich habe aber in einen internen IG tatsächlich etwas dazu geschrieben....

Mich hat der Blank(als Neuheit) nicht vom Hocker gehauen, das war für meine Begriffe eine EST mit einem etwas verstärtem Spitzenteil. Handteildurchmesser zur EST 75 war nahezu gleich und das Spitzenteil etwas kräftiger sowohl von den Durchmessern als auch vom Gefühl (biegen, drücken etc.)

War in etwa so als würdest du auf eine EST das nächstkräftigere Spitzenteil aufstecken zb auf ein 75gr. Handteil ein 90er Spitzenteil und das labelst du dann als 75gr. Rute.

Taper und Aktion sind meiner Ansicht der EST zu 90% gleich nur halt im entsprechenden WG etwas steifer/härter.

ABER alles nur mein empfinden des nackten Blanks.

Da mir jemand die Durchmesserangaben der cnc hat zukommen lassen könnte es sein das es sich um diese Blanks handelt aber das ist eine reine Vermutung/Spekulation meinerseits.

Es werden sich sicher Käufer finden und man wird dann etwas genaueres hören bzw. lesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 01.03.2011 19:20.

01.03.2011 19:18 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
rainer1962
User

dann wäre es mal wieder einfach schei.......
und eigentlich nix andres wie ein EST im HT verstärkt......
nun denn, man wird sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainer1962: 01.03.2011 19:21.

01.03.2011 19:21 rainer1962 ist offline E-Mail an rainer1962 senden Beiträge von rainer1962 suchen Nehmen Sie rainer1962 in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von rainer1962

und eigentlich nix andres wie ein EST im HT verstärkt......

nee , ST Augenzwinkern
01.03.2011 19:22 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

Hallo,
ohne mich hier fachlich einbringen zu können, wird hier ja extrem viel spekuliert. Wird für Gewerbliche immer recht schwierig sein, hier ein Urteil abzugeben. Die können fast nur verlieren und ihr Wort wird immer auf die Waage gelegt.
01.03.2011 19:49 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Mad

Zitat:
Original von Slotti
Rainer,

das war ein Testblank/Prototyp in 75g , wo ich nichtmal wußte ob der Blank jemals so am Markt angeboten wird, zudem hatte ich nur die Phantasiebezeichnung des Collins Händlers, das hätte überhaupt keinen Sinn gemacht da öffentlich die Pferde scheu zu machen. Ich habe aber in einen internen IG tatsächlich etwas dazu geschrieben....

Da mir jemand die Durchmesserangaben der cnc hat zukommen lassen könnte es sein das es sich um diese Blanks handelt aber das ist eine reine Vermutung/Spekulation meinerseits.

servus slotti,

keine ahnung welchen blank du da gesehen hast aber der erste CTS CNC blank hatte ca 90gr + wurfgewicht. diesen blank habe ich ca mai 2010 bekommen, mein wunsch war damals schon diesen blank mit weniger wurfgewicht bauen zu lassen.
der testblank von 2010 hatte damals schon die bezeichnung "CNC".

die daten vom 75iger und vom 60iger blank kann jeder bekommen die sind nicht geheim. Winken1

Zitat:
ABER alles nur mein empfinden des nackten Blanks.

ich kenne auch nur den nackten blank.

Zitat:
Mich hat der Blank(als Neuheit) nicht vom Hocker gehauen, das war für meine Begriffe eine EST mit einem etwas verstärtem Spitzenteil.

wenn der CNC blank ein EST handteil hätte und nur ein anderes spitzenteil dann würde mir die rute auch nicht gefallen. mir persönlich hat das handteil noch nie gefallen.

rainer bekommt freitag die CNC 30-60gr zum testen, nächste woche die 30-75gr.

und bitte nicht immer,
ich glaube oder vermute und habe gehört der von dem gehört hat der wieder von der seite gehört hat usw.......

www.Mads-Rutenbau.de
02.03.2011 07:48 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von Mad

keine ahnung welchen blank du da gesehen hast aber der erste CTS CNC blank hatte ca 90gr + wurfgewicht. diesen blank habe ich ca mai 2010 bekommen, mein wunsch war damals schon diesen blank mit weniger wurfgewicht bauen zu lassen.
der testblank von 2010 hatte damals schon die bezeichnung "CNC".

Hallo Mad,

eventuell gabs ja Muster in unterschiedlichen WG Klassen ?, kann aber auch der 90er Blank gewesen sein, ich mußte mich da auf die Aussagen des Teileverkäufers verlassen, der sich ja auch schon eine eigene Bezeichnung dafür ausgedacht hatte. Mai paßt vom Datum jedenfalls gut rein.

Zitat:
Original von Mad
die daten vom 75iger und vom 60iger blank kann jeder bekommen die sind nicht geheim. Winken1

Dann sei doch so nett und schreibe die Daten von den Blanks doch bitte hier rein, wäre nett Augenzwinkern

Zitat:
Original von Mad
ich kenne auch nur den nackten blank.

Achso..., du hattest ja geschrieben das du den 90er gefischt hast.

Zitat:
Original von Mad
wenn der CNC blank ein EST handteil hätte und nur ein anderes spitzenteil dann würde mir die rute auch nicht gefallen. mir persönlich hat das handteil noch nie gefallen.

Vielleicht ist der Blank auch über die gesamte Länge etwas verstärkt, kann durchaus sein aber anhand des Musterblanks und der Durchmesserangaben die sich nur minimal von denen der EST (das HT am Butt immernoch sehr dünn) unterscheiden würde ich behaupten das der Taper nahezu identisch ist. Von daher muß die Blankaktion eigentlich fast gleich sein, man braucht halt ein wenig mehr Kraft um sie zum arbeiten zu bringen.

Zitat:
Original von Mad
und bitte nicht immer,
ich glaube oder vermute und habe gehört der von dem gehört hat der wieder von der seite gehört hat usw.......

Tue ich das? Ich habe nichts von einer 2ten oder 3ten Seite gehört sondern den Blank selbst in der Hand gehabt, da der Händler, warum auch immer, nicht mit der Bezeichnung rausgerückt hat kann ich es eben nicht mit Bestimmtheit sagen, ich würde aber fast Geld darauf verwetten das es dieser Blank war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 02.03.2011 10:25.

02.03.2011 10:24 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Werbepartner

servus slotti,

Zitat:
eventuell gabs ja Muster in unterschiedlichen WG Klassen ?,

dann hätte ich mit sicherheit auch die bekommen.

Zitat:
ich mußte mich da auf die Aussagen des Teileverkäufers verlassen, der sich ja auch schon eine eigene Bezeichnung dafür ausgedacht hatte.

frag halt nach welche bezeichnung der blank hatte?
möglich wäre auch das er sich eigene blanks fertigen läßt, vielleicht darum der Name "Zanderspezial"

Zitat:
Achso..., du hattest ja geschrieben das du den 90er gefischt hast.

ich habe nur den 90iger gefischt und der hat mir persönlich sehr gut gefallen.
sagt aber noch nichts aus das der 75iger und 60iger genauso gut sein müssen.
der erste eindruck war sehr positiv.

Zitat:
.......würde ich behaupten das der Taper nahezu identisch ist. Von daher muß die Blankaktion eigentlich fast gleich sein, man braucht halt ein wenig mehr Kraft um sie zum arbeiten zu bringen.

wäre das der fall ist der cnc blank kein reiner gufi blank mehr.
mir hat das handteil vom est blank noch nie gefallen. zu schwammig beim anhieb und geht im drill bis ins handteil zusammen.

Zitat:
ich würde aber fast Geld darauf verwetten das es dieser Blank war.

dann war es aber kein "Zanderspezial"
sollte es dieser gewesen sein dann würdest ihn nicht mit der est vergleichen.

freitag bekommt rainer die 60iger cnc zum fischen und ende nächster woche die 75iger. dann wissen wir mehr Winken1

www.Mads-Rutenbau.de
02.03.2011 13:05 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Schleien-Stefan
User

images/avatars/avatar-145.jpeg

Herkunft: Bruchköbel

Hallo Robert!

Zitat:
Original von Madmir hat das handteil vom est blank noch nie gefallen. zu schwammig beim anhieb und geht im drill bis ins handteil zusammen.

War auch für mich ein Kritikpunkt. Wobei man sagen muss das die Rute sich beim passenden Fisch zwar bis ins Handteil voll durchbiegt, aber dennoch Kraft auf den Fisch bringt. Allerdings hat sie mir da kein gutes Gefühl mehr vermittelt, das sag dann doch sehr nach überlast aus. Wenn man bedenkt das ich eine 8' EST 75g habe und die bei vergleichbaren Fischen deutlich krummer ist als meine 30er VHF sagt das schon was aus...

Kannst Du schon was dazu sagen wie sich der CNC da verhält? Deine bisherigen Postings würde ich in die Richtung interpretieren das die Rute eine ausgeprägte Spitzenaktion hat und das Handteil (im normalen Lastbereich) wenig bis garnicht arbeitet?

Noch mal konkret: An einer Stelle schreibst Du das Du nur den Blank kennst, im letzten Posting auch das Du die 90er gefischt hast. Also hast Du damit auch schon erste reale Angelerfahrungen? Oder hast Du die Rute schon seit Mai und es gibt schon breitere Erfahrungsgrundlagen mit Drills etc?

CU Stefan

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schleien-Stefan: 02.03.2011 13:53.

02.03.2011 13:50 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Werbepartner

RE: Testblank CTS "CNC" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mad
Servus,

wollte mal nachfragen ob noch wer schon erfahrung von diesen blank hat?
hab diesen blank von CTS im frühjahr zum testen bekommen.
so wies ausschaut könnte es sein das eine neue serie "CNC" kommt.
mein erster eindruck vom blank war sehr positiv und mir persönlich lieber wie die EST serie von aktion und schnelligkeit.
gruß robert

hallo stefan,

dass war am 5.12.2010.
ich habe dann im dezember-januar diesen 90iger cnc blank gebaut und auch gefischt. nur kurz mit gummifisch.
normal wäre die rute dann zum rainer gegangen das auch er die rute fischen und testen kann.
hab dann eine nachricht bekommen das die leichteren blanks unterwegs sind und die habe ich letzten dienstag bekommen.
der 90iger blank war extrem schnell und steif.
die 60iger wird heute fertig und ist freitag beim rainer, ich selber werde die rute nicht fischen oder davor testen.

aktion unter belastung, CNC 30-60gr

1,5liter wasserflasche gehoben, CNC 30-60gr

mit endkappe ohne zusätzlichen gewicht im a.....

www.Mads-Rutenbau.de
02.03.2011 15:57 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

Vielen Dank für die Infos und Aktions-Fotos, Robert, so hatte ich mir das vorgestellt Zweidaumenhoch ... scheint wirklich ein recht deutlicher Unterschied zur EST zu sein Augenzwinkern

Gruß, Matthias

02.03.2011 16:04 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Testblank CTS "CNC"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH