Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Testblank CTS "CNC" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Testblank CTS "CNC"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schleien-Stefan
User

images/avatars/avatar-145.jpeg

Herkunft: Bruchköbel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

Du verstehst das falsch:

Ich habe die Schnur nach oben in Richtung Spitzenring gezogen... Die selbe Richtung in die die Schnur auch sonst immer gezogen wird... Einfach nur nach oben... Nix mit Stauchen des Blanks. Eventuell nicht exakt grade um jeden Druck vom Blank zu nehmen, sicher war der gekrümmt. Aber eben moderat, nicht wie von Dir angedeutet 180° nach unten.

Nur so nebenbei: Die VHF am Bolmen ist auch beim Wurf gebrochen, nicht beim Hängerlösen. Aber das weißt Du ja sicher noch. Ein 2er Mepps lässt uns Überlastung wohl auch ausschließen. Kurz vorher ist der Spinner bei einem Drill ausgeschlitzt und gegen den Blank geschlagen, kurz drauf war die Spitze durch. Das würde ich jetzt nicht dem Hersteller ankreiden, das kann natürlich eine Beschädigung durch den Aufprall sein.

Die nagelneuen Ruten die bei den ersten Angeln im Handteil brechen jetzt auf Nutzerfehler abwälzen zu wollen finde ich lustig.

Andere Blankhändler scheinen da ja auch immer wieder Probleme zu haben, allerdings werden diese kulant und kundenfreundlich gelöst. Das ändert aber doch nichts dran das es da real Probleme gibt?

Wenn Du schreibst "eure Rutenbauer..." wärst Du das vor Jahren gewesen. Kann mich nicht erinnern das Du mir gesagt hast: "Bitte nur in die Ecke stellen, Auswerfen besser nicht, das kann auch in neuem Zustand den Blank schädigen!"

Ich will jetzt hier nicht über alte Sachen streiten, aber ich kenne einige Leute die VHF fischen und muss sagen das es da eben schon zu auffällig vielen Brüchen gekommen ist. Ich kann nur sagen das es eben bei anderen Blanktypen nach meinem Empfinden wesentlich weniger Probleme gibt - auch bei sehr hochmodulierten Blanks. Ich kenne auch einige Leute die verschiedene EST-Blanks fischen - da kommen solche Probleme aus unerfindlichen Gründen nicht vor. Sind aber die selben Grobmotoriker und Angel-Legastheniker, denen VHFs brechen.

Du kannst das natürlich auch anders sehen, das steht Dir frei. Die Aussagen von Christian Weckesser halte ich da aber rein persönlich für erheblich ehrlicher und realistischer. Und wenn ich sehe was für massive Produktionsschwankungen die Blanks schon in der Geometrie sprich z.B. Spitzendurchmesser haben finde ich es schon lustig wenn Du so tust als gäbe es da keine Probleme. Die M2Q-Serie wurde ja so gepriesen das eben die Bruchproblematik jetzt behoben wäre, kann ich so nicht bestätigen. Die alten Modelle sind wenigstens nicht beim Wurf im Handteil gebrochen.

Ich bleibe dabei: Sehr geile Blanks, wenn man den passenden erwischt. Leider extrem hohe Produktionsschwankungen und immer wieder Bruchprobleme ohne erkennbare Fehlbehandlung, zum Teil bei den ersten Würfen! Toll wenn man dann den Blank ersetzt bekommt, Anbauteile und Arbeitszeit sind trotzdem für den Po

Die Ruten sind geil, aber bei dem Versuch immer näher an die Grenze des machbaren zu kommen würde ich behaupten das diese bei den vorliegenden Produktionsschwankungen einfach immer wieder überschritten wird. Und dann knackt es wieder...

Winken1

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schleien-Stefan: 21.02.2011 16:46.

21.02.2011 16:45 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schleien-Stefan
......Ich kenne auch einige Leute die verschiedene EST-Blanks fischen - da kommen solche Probleme aus unerfindlichen Gründen nicht vor.......

Hi

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Es sind auch schon einige EST im Handteil einfach glatt gebrochen. unglücklich

Grüße,

Alex

21.02.2011 20:14 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Meine zum Beispiel.
Est-75 beim Wurf mit kleinem Kopyto und 7 oder 8gr. Kopf einfach mitten im Handteil gebrochen.
Da ich den blank erst vor zwei oder drei Wochen bestellt hatte gab´s natürlich keine Probleme bei der Gewährleistung.
War natürlich trotzdem nicht so toll, da ich mich u.a. wegen der häufig angesprochenen bruchanfälligkeit der vhf eben für eine cts entschieden habe.
21.02.2011 21:09 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Mad

Zitat:
Original von reisi
War natürlich trotzdem nicht so toll, da ich mich u.a. wegen der häufig angesprochenen bruchanfälligkeit der vhf eben für eine cts entschieden habe.

so ist das leben und man kann auch was schlecht reden.
siehst ja hier zb Winken1

egal,
hab gerade die neuen CNC blanks bekommen und abends werde ich die mal auspacken und anschauen.
was noch dabei ist sind neue CTS LRS blanks, hab eine in 9' -45gr und 9' -75gr. laut info ist das handteil schlanker geworden und auch das blankgewicht wurde reduziert.

www.Mads-Rutenbau.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mad: 24.02.2011 10:10.

22.02.2011 16:08 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Zitat:
Original von Mad

so ist das leben und man kann auch was schlecht reden.
siehst ja hier zb Winken1

Das hat doch mit schlechtreden überhaupt nichts zu tun. Wenn etwas ein großer haufen Mist ist muß man das auch so sagen dürfen egal ob der Mist von Harrison, CTS oder sonstwem kommt.

Das es scheinbar bei den EST´s auch Probleme gibt ist interessant und muß auch gesagt werden.

Das große Problem ist eher das der einzige der da wirklich verlässliche Zahlen und Fakten zur Aufklärung beitragen könnte (ich meine den Großhändler), scheinbar nichts daran gelegen ist die dummen Kunden aufzuklären.
22.02.2011 17:27 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Schleien-Stefan
User

Zitat:
Original von derextremexxlDa muss ich dir leider wiedersprechen. Es sind auch schon einige EST im Handteil einfach glatt gebrochen. unglücklich

Das ist natürlich Mist und muss dann auch so öffentlich gesagt werden dürfen.

Ich kenne halt persönlich niemanden - bei Harrison eben schon.

Ich denke halt es hilft nichts wenn man das immer wieder leugnet - wie Slotti schon schreibt muss man sagen dürfen wenn was schlecht ist, schließlich wollen wir alle gerne geholfen haben, und dazu zählt halt auch das andere ihre (schlechten) Erfahrungen weitergeben.

So lange das differenziert passiert und nicht "Rute X ist geilo, Rute Y ist der letzte Dreck" finde ich das absolut legitim und würde mich freuen wenn auch die Händler ehrlich mit der Sache umgehen würden.

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
22.02.2011 17:37 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
PikeMania PikeMania ist männlich
User

images/avatars/avatar-1416.jpg

Herkunft: Ruhrpott

@Mad:
Werden eigentlich bei der neuen CNC Serie endlich mal einheitliche Wufgewichte und die originalen, ursprünglichen CTS-Namen der Blanks angegeben?

Das Ganze wurde hier im Forum schon mal diskutiert und ich kann nur nochmals bestätigen, daß die Umbennung der Blanks in "LRS", "EST" oder jetzt "CNC" nur zu Verwirrung führt.

Richtig lustig wird es, wenn wie bei der LRS in 15-45g (oder 15-60g) auf einmal das Handteil gewechselt wird. Der Blank wird immer noch als "LRS 15-45g" verkauft, ist jedoch im Handteil plötzlich ein anderer. Die originalen Namen des angesprochenen Blanks sind natürlich unterschiedlich!!!

Ich frage mich echt was dieser Quatsch soll und wieso man da nicht endlich mal für Transparenz sorgt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PikeMania: 22.02.2011 22:45.

22.02.2011 22:38 PikeMania ist offline E-Mail an PikeMania senden Beiträge von PikeMania suchen Nehmen Sie PikeMania in Ihre Freundesliste auf
Werbepartner

Zitat:
Original von PikeMania
@Mad:
Werden eigentlich bei der neuen CNC Serie endlich mal einheitliche Wufgewichte und die originalen, ursprünglichen CTS-Namen der Blanks angegeben?

Richtig lustig wird es, wenn wie bei der LRS in 15-45g (oder 15-60g) auf einmal das Handteil gewechselt wird. Der Blank wird immer noch als "LRS 15-45g" verkauft, ist jedoch im Handteil plötzlich ein anderer. Die originalen Namen des angesprochenen Blanks sind natürlich unterschiedlich!!!

servus,

der blank kommt von CTS mit der bezeichnung zb ST904-2 CNC 270-2 30-75gr.
für mich ist das dann der CTS CNC 9' 30-75gr Blank. wie andere den blank bezeichnen kann ich dir leider nicht sagen, ich halte mich daran was am blank steht.

das immer mal was geändert wird am blank ist normal, man sollte auch darauf hinweisen ob es noch der "alte" blank ist oder schon der neue.

bei der LRS ist es jetzt ja ganz leicht, durchmesser am handteil messen.
hab gerade die 45iger und 75iger LRS angesehen, gefallen mir persönlich jetzt um einiges besser.

www.Mads-Rutenbau.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mad: 24.02.2011 10:09.

22.02.2011 23:29 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
User

Das Problem ist ja gerade daß dann der Blank als "CNC 270-2 30-75gr" bezeichnet wird und dabei der Original-Name ("ST904-2") verschwindet.

Zitat:
Original von Mad
das immer mal was geändert wird am blank ist normal, man sollte auch darauf hinweisen ob es noch der "alte" blank ist oder schon der neue.

Diesen Hinweis kann man aber schon mal unbeabsichtigt vergessen. Missverständnisse würden von Vorherein ausgeräumt, wenn man den Original-Namen angeben würde. Dieser ist doch bei den neuen LRS auch anders.

Übrigens: Könntest du mir die Original-Namen der alten und neuen LRS in -45 und -75 mal zukommen lassen. Mir ist gerade bei diesen Blanks anscheinend eine Verwechslung passiert und ich würde gerne mal Licht ins Dunkel bringen.
22.02.2011 23:50 PikeMania ist offline E-Mail an PikeMania senden Beiträge von PikeMania suchen Nehmen Sie PikeMania in Ihre Freundesliste auf
Werbepartner

servus,

Zitat:
Das Problem ist ja gerade daß dann der Blank als "CNC 270-2 30-75gr" bezeichnet wird und dabei der Original-Name ("ST904-2") verschwindet.

nein verschwindet doch nicht. beides steht am blank und auch auf der verpackung.

hab keine LRS blank am lager, kann dir nur schreiben was auf den steht die ich bekommen habe.

SD904-2 LRS 270 15/45gr und SD905-2 LRS 270 30-75gr
gewicht einmal 95gr und der 75iger 114gr.

www.Mads-Rutenbau.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mad: 24.02.2011 10:09.

23.02.2011 00:05 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
User

Danke für die Informationen zu dem neuen Blank Danke

Zitat:
Original von Mad
nein verschwindet doch nicht. beides steht am blank und auch auf der verpackung.

Schon richtig, bloß ich als Kunde habe den Blank ja vor der Bestellung noch nicht da und in den diversen Online-Shops ist der Original-Name nicht angegeben Augenzwinkern

Sicher, ein kurzes Telefonat bringt dann Klärung. Ich hatte aber bei dem Aufbau meiner LRS keine Ahnung davon daß es da einen neuen und einen alten Blank gibt. Gerade eben weil dies alleine aus dem Namen "LRS 15-45g" nicht ersichtlich wird. Bei Blanks in dieser Preisklasse ist daß für mich als Kunde natürlich ärgerlich.

P.S.: Hat jemand noch die Original-Namen der alten LRS Blanks für mich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PikeMania: 23.02.2011 00:25.

23.02.2011 00:24 PikeMania ist offline E-Mail an PikeMania senden Beiträge von PikeMania suchen Nehmen Sie PikeMania in Ihre Freundesliste auf
silversurfer silversurfer ist männlich
User

hallo,

ich wiederhole hiermit meine frage:

Zitat:
Original von silversurfer
Zitat:
Original von Tisie
Hi Christian,

sehr interessant, vielen Dank für diese Info! Wo reihen sich denn die SS2/3 in Deine Bruchstatistik ein?

Danke & Gruß, Matthias

bekommt man die ss2 überhaupt kaputt? (ohne autotür oder drauftrampeln?)
die scheint mir seeeehr stabil zu sein. die ss3 (60g) ist von der wandungsstärke doch um einiges filigraner.

gruß

stefan

hat jemand schon was von gebrochenen ss2 gehört? von ss3 hab ich schon was gehört, von der 2er nicht.

gruß

stefan
23.02.2011 09:09 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
CMW   Zeige CMW auf Karte CMW ist männlich
User

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft: Deutschland

Hallo,von der SS2 sind noch keine beim fischen gebrochen.
gruß Christian

23.02.2011 13:28 CMW ist offline E-Mail an CMW senden Homepage von CMW Beiträge von CMW suchen Nehmen Sie CMW in Ihre Freundesliste auf
Schleien-Stefan
User

Zitat:
Original von CMW
gruß Christian

Und wie sieht es bei der SS3 aus?

23.02.2011 13:30 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User

images/avatars/avatar-119.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Mad
was noch dabei ist sind neue CTS LRS blanks, hab eine in 9' -45gr und 9' -75gr. laut info ist das handteil schlanker geworden und auch das blankgewicht wurde reduziert.

Zitat:
Original von Mad

bei der LRS ist es jetzt ja ganz leicht, durchmesser am handteil messen.
hab gerade die 45iger und 75iger LRS angesehen, gefallen mir persönlich jetzt um einiges besser.

Die "neuen" LRS Blanks gibt es schon seit einer halben Ewigkeit.
Ich konnte diese und die "alten" damals bei einem Rutenbauer aus Düsseldorf testen.
Dort wurde ich wirklich ehrlich beraten.
Wenn man nur alle Jubeljahre CTS Blanks bekommt, erscheint natürlich vieles neu.
Die "alten" sind keineswegs schlechter, langsamer oder schwerer vom Gewicht.
Der alte hat einfach nur unten rum etwas mehr Power.
In der Spitze sind die Blanks fast identisch.
Der alte besitzt etwas mehr Spitzenaktion und der neue ist etwas mehr durchgehend.
Wenn man beim neuen die Power des alten haben möchte, muss man in den meisten Fällen wahrscheinlich das nächst stärkere Modell wählen. So relativiert sich das vermeintlich niedrigere Blankgewicht.

Wo wir gerade bei der Bezeichnung "LRS" sind:
Diese ist einfach nur einer Wort- bzw. Bezeichnungshülse, denn nichts steckt dahinter.
Man bekommt einfach irgendeinen Blank geliefert, den sich der Herr Importeur ausgedacht hat, welchen er für sein eigene Bezeichnung LRS verschicken möchte.

Damit meine ich, dass hinter den unterschiedlichen W-Gewichten oder Teilungen der "LRS" nicht mal eine bestimmte Serie von CTS steht, sondern dass, wenn verschiedene "LRS" bestellt werden, man aus verschiedenen CTS-Serien beliefert wird.
Man erhält somit vollkommen verschiedene Blanks (andere Aktion, anderes Material, Schnelligkeit, Biegekurve, vgl-bares WG), u.s.w., obwohl man aus der "LRS"-Serie bestellt.

Ich würde es nicht Betrug, sondern Vortäuschung falscher Tatsachen nennen, was da getrieben wird. Auch würde ich keinen der onlineshop-betreibenden Rutenbauer desselben bezichtigen, nur ist es so, dass sich inzwischen sehr viele Interessierte nur noch belogen vorkommen und daran muss ich was ändern, Herr C.!

Was noch dazu kommt: Anstatt die einfach zu verstehende und allgemein übliche Schnurklassen-Einteilung des Blankherstellers zu übernehmen, wird ein neues Nummernsystem erfunden (003, 004, u.s.w.), welches nur für Verwirrung sorgt,
da niemand damit etwas anfangen kann.
Es passiert sogar, dass verschiedene Onlineshop-Betreiber die Nummern unterschiedlich einstufen und somit niemand mehr weiß, welchen Blank er unter welcher Nummer erhalten wird.
Zusätzlich werden den Blanks noch frei erfundene Wurfgewichte angedichtet und diese ebenfalls nicht vom Hersteller übernommen.

Ich habe jedenfalls kein Interesse mehr daran, mir irgendwas unterschieben zu lassen. Schluss mit der Geheimniskrämerei! NeinNein
23.02.2011 18:04 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Da ich für meinen Bruder derzeit einen LRS in 120 aufbaue hab ich mich mit der cts Problematik auch genauer auseinandergesetzt und bin zu einem ähnlichen Schluss wie mein Vorposter gekommen.
Ich hab mit verschiedenen Händlern telefoniert, die auch alle sehr bereitwillig Auskunft gaben.
Das Problem liegt, denke ich überhaupt nicht bei den Händlern sondern bei dem einzigen Importeur, der je nach gusto die blanks labelt.

"Beweisen" kann ich das alles natürlich nicht, auch sind die blanks von cts eine tolle Bereicherung für das eher dünne Blanksortiment in Deutschland.

Evtl. kann ja Herr Collins während der Hausmesse bei Herrn Weckesser endlich mal für Klarheit sorgen.
Ich bin mir sicher, dass sich das für cts in D positiv auswirken wird und man einen blank auch ohne komischen Beigeschmack kaufen kann.
23.02.2011 19:25 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Werbepartner

Zitat:
Original von Graylinglover

Die "neuen" LRS Blanks gibt es schon seit einer halben Ewigkeit.
Ich konnte diese und die "alten" damals bei einem Rutenbauer aus Düsseldorf testen.
Dort wurde ich wirklich ehrlich beraten.
Wenn man nur alle Jubeljahre CTS Blanks bekommt, erscheint natürlich vieles neu.
Die "alten" sind keineswegs schlechter, langsamer oder schwerer vom Gewicht.
Der alte hat einfach nur unten rum etwas mehr Power.
In der Spitze sind die Blanks fast identisch.

servus,

wenn es den neuen wie du schreibst schon eine halbe ewigkeit gibt dann hast jetzt vielleicht schon wieder einen alten.
schon seltsam wenn ich alle jubeljahre nur cts blanks bekomme aber schon die blanks gefischt habe die später angeboten werden.
dann hast ja sicher schon den CNC blank getestet?
ich wäre auch nicht begeistert wenn mein lager voll ist mit EST und LRS usw wenn was neues kommt.Winken1

www.Mads-Rutenbau.de
23.02.2011 19:55 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Werbepartner

und wer wirklich was über den CNC blank wissen will kann mir gerne eine PN schreiben.

www.Mads-Rutenbau.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mad: 24.02.2011 10:08.

23.02.2011 20:01 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von reisi
Das Problem liegt, denke ich überhaupt nicht bei den Händlern sondern bei dem einzigen Importeur, der je nach gusto die blanks labelt.

Genau so sehe ich es auch. Die Händler aber könnten Druck auf den Importeur ausüben da für eine Vereinheitlichung zu sorgen bzw. einfach von sich aus die Original-Namen immer mit angeben. Ich weiss nicht wieso man sich so schwer tut das einzusehen.

@Robert:
Soweit ich weiß gibt es die neue LRS (CTS-Serie: SD) schon seit 2008/2009. Wenn du die wirklich für so neu hälst, dann ist die Verwirrung offenbar mittlerweile auch bei dir als Händler angekommen. Ein Grund mehr endlich für Klarheit zu sorgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PikeMania: 23.02.2011 23:23.

23.02.2011 23:22 PikeMania ist offline E-Mail an PikeMania senden Beiträge von PikeMania suchen Nehmen Sie PikeMania in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von CMW
gruß Christian

Geht es eigentlich noch pauschaler? Woher willst du wissen ob wirklich noch keine SS2 gebrochen ist. Die muß doch nicht bei euch abgegeben worden sein. Postings dieser Art kann doch kein halbwegs vernünftig denkender Mensch ernst nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PikeMania: 23.02.2011 23:26.

23.02.2011 23:26 PikeMania ist offline E-Mail an PikeMania senden Beiträge von PikeMania suchen Nehmen Sie PikeMania in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Testblank CTS "CNC"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH