Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MuddlerMinnnow MuddlerMinnnow ist männlich
User

images/avatars/avatar-476.jpg

Herkunft: Frankfurt

großes Grinsen Hi Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin Gabriel und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben!
Da ich leidenschaftlicher Fliegenfischer bin und gerade die fünfte Fliegenrute gekauft habe, aber auch wieder nur 75% zufrieden bin, habe ich mich entschlossen, mir endlich meine Traumrute selbst zu bauen.

Ich werde Euch evt. mit Fragen bombardieren, vielleicht aber auch einfach nur mit schönen Fotos vom ersten Ergebnis. Mal schauen, wie es sich so angehen läßt..

Meine momentane Idee ist ein PacBay Rainforest II in 7,6 Fuß und AFTMA 4 für das feine Bachfischen an unseren heimischen Bächen.

Ende Feb soll es soweit sein. Bis dahin lese ich hier alles in mich rein!

Freue mich auf Eure Kommentare.
Grüße aus Frankfurt

15.02.2011 00:21 MuddlerMinnnow ist offline E-Mail an MuddlerMinnnow senden Beiträge von MuddlerMinnnow suchen Nehmen Sie MuddlerMinnnow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen in die Nachbarschaft

Willkommen

Da würde ich sagen: Hier bist du genau richtig großes Grinsen

An welchen Gewässern gehst du denn so Fischen? Das leichte Fliegenfischen ist derzeit auch so meine Haupt-Angelei. Ich bin auch meist mit einer Klasse 3-4 Rute unterwegs, allerdings in 8-8,6"

Viele Spass hier,

Alex

15.02.2011 02:07 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2
ich denke du bist hier an der richtigen Stelle! Viel spaß dabei!
Aber VORSICHT:
Es besteht die ernste Gefahr, dass der Rutenbau für dich zum vollwertigen Hobby oder sogar zur Sucht ausartet!!
Nicht dass es nachher heißt du wärst nicht gewarnt worden Lachen-5

YouTube: @blankonbank
15.02.2011 07:01 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von MuddlerMinnnow

Lieben Dank für die Willkommensgrüße!
Tja das mit der Suchtwarnung ist fürchte ich zu spät, wenn auch gut gemeint (danke Koffi), denn seit Tagen habe ich mich abends mit dem Rutenbau beschäftig (in der Theorie) und alle Shops durchforstet..nun hier angemeldet. Ich hab sie schon bildlich vor mir, meine neue Bachrute..

@Alex, ja grüß Dich auch!
Also ganz früher (etwa 1997), als ich das Fliegenfischer als Teenager gelernt habe, bin ich immer an die Weil im Taunus gefahren und es war wunderschön. Nun ist es soweit ich weiß nur noch für Vereinsmitglieder zugänglich, was ich aber nicht bin. Im letzten Sommer hatte ich einen fantastischen Tag an Mud, Billbach und Saubach in Amorbach. Das ist nur 80 KM entfernt und richtig schöne Fischerei, das kann ich nur empfehlen (Karten beim Angelbär Frankfurt). Ansonsten will ich meinen Neffen mal mit an die Nidda nehmen (er ist 5 Jahre alt), um ihn an das Angeln heranzuführen. Muss aber vorher mal einen Tag da fischen, damit ich dann auch Bescheid weiß und wir einen für ihn ersten erfolgreichen Tag haben.
Ansonsten weiß ich nicht viel mehr in unserem Dunstkreis, ich habe aber auch sehr schön in Thrüringen an Ilm und Hörsel gefischt. Da fährt man dann so zwei, drei Stunden hin, aber es lohnt sich.
Soweit erst Mal!
Viele Grüße
Gab

15.02.2011 15:21 MuddlerMinnnow ist offline E-Mail an MuddlerMinnnow senden Beiträge von MuddlerMinnnow suchen Nehmen Sie MuddlerMinnnow in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Hi Gabriel,

na dann immer los mit dem Wickeln und Epoxi-Gepansche..............

Hier bist du goldrichtig und ein PacBay zum Anfang ist nicht verkehrt.
Ich verwette allerdings meinen A****, dass das nicht deine ultimative Traumrute wird Lachen-5 .

Sonst bräuchtest du ja keine andere mehr......................und es gibt da noch sooooo viele schöne andere Blanks großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß vom platten Niederrhein

15.02.2011 17:53 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von MuddlerMinnnow

Hi Laverda--Du wirst wohl damit Recht behalten..
Am liebsten würde ich mir gleich was edles von RST, SAGE oder ähnliches kaufen. Aber die Packbay sieht nett aus, hat einen positiven Bericht im Forum und kostet kleines Geld.
Da ich erst Mal schmieren, kratzen, schieben und drücken muss, bis alles passt, ist das wohl besser so.
Mir scheint, der Virus hat mich voll erwischt und ich werde sicher, wie Du schon sagst, viele schöne Blanks finden und nicht wiederstehen können.
Allein was man im Design alles machen kann..

Werde dann bald mal eine Bestellung aufgeben und dann hagelt es Fragen Zunge raus großes Grinsen verwirrt verwirrt

Bis in bälde und Gruss aus der Frankfurter Mulde..
Gab

15.02.2011 23:07 MuddlerMinnnow ist offline E-Mail an MuddlerMinnnow senden Beiträge von MuddlerMinnnow suchen Nehmen Sie MuddlerMinnnow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hi

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH