Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Winding Check und Abschlusskappe Material? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Winding Check und Abschlusskappe Material?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario1279
User

images/avatars/avatar-350.gif

Winding Check und Abschlusskappe Material? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte meinen WInding Check und meine Abschlusskappe selber Fräsen.
Würdet ihr Alu oder Edelstahl empfehlen?
Und um wieviel grösser sollte der Innendurchmesser des WIndingchecks im Vergleich zum Blank sein?
Danke und Gruss
Mario
06.02.2011 21:41 mario1279 ist offline E-Mail an mario1279 senden Beiträge von mario1279 suchen Nehmen Sie mario1279 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Alu müsstest du noch eloxieren, bei VA erübrigt sich das.
Nach dem fräsen noch perlstrahlen und hübsch isses.
Innendurchmesser würde ich 2/10 über Blankdurchmesser wählen.

Gruß Oldi

06.02.2011 21:49 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Megger   Zeige Megger auf Karte Megger ist männlich
User

Herkunft: Bad Wünnenberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eloxieren kann man, muss man aber nicht. Im Prinzip ist das Eloxieren ja auch nur eine künstliche Korrosion, wobei diese beim Eloxieren um einiges dicker und somit auch härter ist.

Ich habe bei einigen meiner Ruten auch ganz normale Aluminiumdrehteile verbaut, auch nicht eloxiert. Alles kein Problem. Bei Salzwasser solltest du aber vorsichtig sein.

Bis denne

Megger
06.02.2011 22:54 Megger ist offline E-Mail an Megger senden Beiträge von Megger suchen Nehmen Sie Megger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Winding Check und Abschlusskappe Material?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH