Lack von CTS Blanks |
Mysis
User
Herkunft: Herne
 |
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine CTS Affinity X für einen Kollegen zu bauen.
Heute habe ich Griff und Rollenhalter auf den Blank geklebt.
Da sich oberhalb des Griffs ein wenig Kleber auf dem Blank befand nahm ich, wie ich es immer tue, ein Tuch mit ein wenig acethonhaltigem Nagellackentferner und wischte den Kleber weg.
Dabei bemerkte ich, dass der Blank an den Stellen, die Kontakt mit dem Tuch hatten matt wurde sich das Tuch in Blankfarbe verfärbte.
Das ist mir bei noch keinem anderen Blank passiert.
Ich habe schon auf Winston-, Steelfin-, Elnetti- und Sage-Blanks aufgebaut und das ist bei noch keinem der Blanks passiert.
Ich bin guter Dinge, dass das matte beim Überlackieren mit Thread-Master verschwindet, aber bin doch ein wenig enttäuscht von dem Lack, den CTS verwendet.
Ich habe auch meine Ruten von anderen Herstellern ausgepackt und nochmals versucht, ob sie von dem Nagellackentferner angegriffen werden, aber da passiert nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Stephan
__________________ The five is a chicks' rod.
|
|
19.12.2010 12:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
klang
User

Herkunft: Berlin
 |
|
|
19.12.2010 12:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Megger
User
Herkunft: Bad Wünnenberg
 |
|
Das ist genau der Grund, warum ich nie mit Aceton arbeite. Habe in der Uni viel mit Aceton arbeiten müssen und da hab ich immer wieder beobachtet, wie agressiv das Zeugs ist. Hab immer Angst davor, mir nen Blank zu schrotten, obwohl man mit Isopropanol den gleichen Erfolg erzielen kann.
I ch hoffe, daa du dein Projekt noch hinbiegen kannst!
Bis denne
Megger
|
|
19.12.2010 12:44 |
|
|
|
|
|
Ich hab letztens eine Affinity in gleicher Weise mit Isopropanol gereinigt, nach dem Binden. Ja das Tuch hatte auch Farbe angenommen und da ich weiße Zierwicklungen eingebunden hatte, haben diese sich leider auch einen Hauch olive verfärbt. Ich hab das aber gleich beim ersten Blankstück gemerkt und die anderen dann nicht weiter gereinigt, vor dem Lackieren.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
19.12.2010 12:48 |
|
|
|
Mysis
User
Herkunft: Herne
Themenstarter
 |
|
Wie gesagt hatte ich das Problem bei anderen Blanks bisher nicht.
Ich denke jedoch, dass es kein Problem darstellen sollte.
Die leicht angegriffene Stelle befindet sich direkt oberhalb des Griffs.
Da kommt ne Lackierung drüber (schon alleine wegen des CTS Decals) und dann der Lack wir das leicht Matte hoffentlich verschwinden lassen.
Viele Grüße,
Stephan
__________________ The five is a chicks' rod.
|
|
20.12.2010 09:49 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|