Beringungsvorschlag Century armalite |
realbait
User
Herkunft: NRW
 |
|
Beringungsvorschlag Century armalite |
 |
Hallo,
Habe bei einem Rutenbauhändler 2 Century Armalite, 12ft, 2,5lbs gekauft und habe jetzt auch alle Komponenten für den Aufbau bei selbigem bestellt. Einen Beringungsvorschlag bekam ich erst nach mehrmaliger Aufforderung und dann auch noch falsch.Mail contact läuft auch nicht richtig und meine Fragen werden nicht oder schlecht beantwortet. Ich wollte die Centuries gerne klassisch beringen mit 8+1 und 2 Ringen auf dem Handteil.
Den Rollenhalter wollte ich gerne 55cm von unten anbringen.
Habe Ringe der Größe 25-20-16-12-10-10-8-8-end8. ( kleiner Durchmesser aber ganz nach meinem Geschmack!)
Kann jemand mir sagen wie ich an einen Berungungsvorschlag komme oder hat einer sogar eine konkrete Idee? Mir wäre sehr geholfen,
Vielen Dank und lieben Gruß,
G
|
|
04.11.2010 16:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Hallo,
ich hab mir einfach überlegt, ob ich einen oder zwei Ringe auf dem Handteil haben möchte(bei mir einen). Dann hab ich mir überlegt, wo ich den Startring hinsetze. Die restliche Ringverteilung hab ich mir dann mit der Beringungstabelle des Forums, ausrechnen lassen. Manchmal, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dann tape ich die Ringe fest und mache einige Probewürfe. Wenns so passt , dann wickel ich die so an.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
04.11.2010 17:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
karpfenkuno
User
Herkunft: München
 |
|
Hallo,
mache dies ähnlich wie habitealemagne. Als Anhaltspunkt für den Starterring würde ich bei den Armalites und 8+1-Schema ca 60cm-65cm ab Oberkante Rollenhalter nehmen. Dann mit der BErechnungsdatei des Forums rechnen, je nachdem wo dann der zweite Ring landet, kannst du den Starterring noch ein bißchen nach oben oder unten schieben.
Schöne Grüße
karpfenkuno
|
|
04.11.2010 18:02 |
|
|
|
|
Ja ich denke schon, dass das Maß für den Startring, in etwa von anderen Ruten, in der gleichen Länge übernommen werden kann.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
04.11.2010 18:06 |
|
|
|
Fully scaled
User
Herkunft: Blieskastel
 |
|
Hallo Realbait.Ich habe einige Armalites hier stehen.wenn du Willst kann ich dir die Ringpositionen ausmessen und einstellen???????
|
|
04.11.2010 18:28 |
|
|
|
realbait
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
@Alle: vielen dank für die vorschläge. Blicke aber bei der berechnungstabelle nicht ganz durch. Muss mich da wohl mal gescheit mit beschöftigen
@Fully scaled: Wenn du das für mich amchen würdest wäre ich dir sehr dankbar.
Lieben Gruß
g
|
|
04.11.2010 19:10 |
|
|
|
Fully scaled
User
Herkunft: Blieskastel
 |
|
Ok kein Problem Helfe doch gerne.Hier die Beringung von einer Armalite CPT 12"2,5lbs aus dem Jahr 1992 Eine aus England.
Beringung ab Spitzenring,Tip.
1=15cm
2=34cm
3=58cm
4=85cm
5=118cm
6=153cm
7=196cm
8=245cm
Hoffe Dir geholfen zu haben.
|
|
04.11.2010 19:48 |
|
|
|
realbait
User
Themenstarter
 |
|
Hammer!
Gut das ich euch habe,
Danke und schönen abend noch,
Gruß
G
|
|
04.11.2010 19:55 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|