Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Griffsektion schützen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Griffsektion schützen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fully scaled
User

Herkunft: Blieskastel

Griffsektion schützen. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin beim umbau einiger karpfenruten auf eine gute idee gekommen wie ich finde.Ich baue meine Ruten am liebsten bmit Vollduplon auf.jedoch kam es öffters vor das sich in der Bauphase immer etwas Schmutz,Kleber,lauftellen vom lackierungsvorgang zum Ärgern gebracht haben.Nun kam mir die Idee mit der Frischhaltefolie.zhab eine Rolle frischhaltefolie genommen und einfach um duplon,Rollenhalter,bis an die Windings ran Umwickelt.Diese ist ja in einer Art Selbstklebend,verschweißend oder wie man das auch nennen mag.Funktioniert bis jetzt sehr gut und lässt sich sehr gut wieder Ablösen.Danach hat mein einen Verpackungssauberen Griff.
31.10.2010 08:20 Fully scaled ist offline E-Mail an Fully scaled senden Beiträge von Fully scaled suchen Nehmen Sie Fully scaled in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Plan!

Bislang habe ich den Griff zum Schutz mit Tape umwickelt und mich zwar über den selben Effekt gefreut, aber letztendlich immer etwas geärgert wieviel Tape dafür nachher wegzuschmeißen war...

Das probier ich auf jeden Fall mal aus!

Merzi! Danke

Sagt

Rainer
31.10.2010 08:41 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja Frischhaltefolie, benutzen einige dafür, gerade bei Korkgriffen ist die Verwendung von Klebeband, oft nicht so schön, da oft Spachtel drann hängen bleibt, der aus dem Griff gerissen ist.

31.10.2010 08:48 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Fully scaled
User

Herkunft: Blieskastel

Themenstarter Thema begonnen von Fully scaled

Vorher hab ich das mit zeitungspapier und tap gemacht.In der lackiermaschine ist das aber ungünstig.frischhaltefolie hält schön zusammen und trägt nicht dick auf.Auserdem ist sie in sekunden Montiert und sehr schnell und sauber wieder abelöst.
31.10.2010 09:06 Fully scaled ist offline E-Mail an Fully scaled senden Beiträge von Fully scaled suchen Nehmen Sie Fully scaled in Ihre Freundesliste auf
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Hi

Frischhaltefolie ist ein sehr gutes Hilfsmittel.
Schützt auch sehr gut vor Staub, wenn man nicht am selben Tag wickelt und lackiert.

31.10.2010 12:47 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Griffsektion schützen.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH