Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringsatz baitcasting!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringsatz baitcasting!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mar!o mar!o ist männlich
User

Herkunft: Biberach a.d.R.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

ich habe mir den Tackle24 Fuji LNSG Ringsätze für Baitcaster in der Größe 5,5 bestellt und habe ihn gestern erhatlen.

Bei der ersten Inspektion der guten Teile viel mir auf das sie echt winzig sind. Gibt das keine Probleme mit einer möglichen Blankberührung von der Schnur?

Hab da noch keine Erfahrungswerte, daher meine Frage.
Ausserdem habe ich eine Frage bezüglich der Fixierung um die Ringe aufzubinden. Wie mache ich das am geschicktesten bei den kleinen Einstegringen? Das fixieren mit einem Klebebandstreifen ist ja nicht möglich, oder doch??? Denken1
20.05.2010 09:48 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
joschiricki joschiricki ist männlich
User

images/avatars/avatar-55.gif

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme dazu mittlerweile Fliesenschnur/Maurerschnur, dünn, reißfest und wie Gummi dehnbar fröhlich an der Stelle, wo der Ring hin soll, zwei/drei satte Wicklungen, verknoten, dann den Ring drunterschieben - wenn der Anfang gewickelt ist, einfach mit Skalpell die Fliesenschnur kappen, springt dann alleine weg großes Grinsen
20.05.2010 13:17 joschiricki ist offline E-Mail an joschiricki senden Beiträge von joschiricki suchen Nehmen Sie joschiricki in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

meine Alternative sind kleine Kabelbinder, die ich mir im Baumarkt für nen Appel und nen Ei hole, bis 5,5 hatte ich noch kein Problem. Aber das mit der Schnur ist auch net schelcht. Mauu ich mal testen.

grüße Markus
20.05.2010 13:34 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
mar!o mar!o ist männlich
User

Herkunft: Biberach a.d.R.

Vielen Dank für die beiden Lösungsvorschläge.
Ich werde beides mal austesten.

Werde zwar erst übernächstes Wochenende dazu kommen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Applaus

Sind meine Bedenken bezüglich der Blankberührung unbegründet?
Ich habe vor, eine 9+1 Beringung nach der Excelltabelle aus dem Forum anzubringen.
Die Gesamtlänge meiner Rute beträgt 183cm und den Abstand zum Leitring hatte ich auf 45cm festgelegt. Die Grifflänge beträgt 28cm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mar!o: 20.05.2010 14:44.

20.05.2010 13:46 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

ich benutze auch Kabelbinder oder Maskingtape, das ist ganz schmales Nopi.

20.05.2010 16:32 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

Die Teile sind auch nicht schlecht.

http://cgi.ebay.de/25-Mantikor-Dominator...U-/360263578279

In schmale Streifen (Ringe) geschnitten hält es den Ring an Ort und Stelle, bombenfest Daumenhoch2

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
20.05.2010 23:04 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringsatz baitcasting!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH