Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Was die Schrott- Tonne hergibt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Was die Schrott- Tonne hergibt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SniperMS   Zeige SniperMS auf Karte SniperMS ist männlich
User

images/avatars/avatar-674.jpg

Herkunft: MS

Augenzwinkern Was die Schrott- Tonne hergibt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen.

Da ich mir endlich meine erste Fliegenpeitsche selber aufbauen will muß nun ne Wickelbank her.
Schnell mal in die Schrott Tonne geschaut und die passenden Profile rausgesucht. Die Rollen und die Winkel gabs dann für ein paar Taler im Baumarkt nebenan. Die ganzen Sachen zusammengeferkelt und ......TATA Geburtstag3 fertig ist das neue Prachtstück Lachen-5 .

Nee, nee, ein Paar Sachen muß ich noch machen wie z.B Schnurspanner...

Habt Ihr noch irgend welche Verbesserungsvorschläge?

Hier das Ergebnis...

SniperMS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20100518-_MG_6783_1.jpg 20100518-_MG_6787_1.jpg 20100518-_MG_6789_1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SniperMS: 18.05.2010 21:51.

18.05.2010 21:50 SniperMS ist offline E-Mail an SniperMS senden Beiträge von SniperMS suchen Nehmen Sie SniperMS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Wo ist denn da vorne und wo hinten... Lachen-5

Denke du hast die bank von vorne Fotografiert - also von da wo du auch sitzen wirst. Würde die Klemmvorrichtung mit der Rollen von hinten her machen - wäre mir sonst ständig im Weg.

Ansonsten schaut es doch ganz praktikabel aus. Die Rollen sollten in Ordnung sein. Bin auf deinen ersten Praxisbericht gespannt.

Grüße,

Alex

18.05.2010 22:05 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

So ne Schrott-Kiste hätte ich auch gern Daumenhoch2

Ein kleiner Tip:

Deine Winkelkonstruktion mit der Rolle die den Blank von oben vor dem Abspringen hindert.....

Ich persönlich würde da noch einen starken Gummi oder eine Zugfeder anbringen, sonst musst du immer mit Werkzeug dran rummachen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche einfachen Schraubverbindungen in diesem Bereich schnell mal lockern wenn man es gar nicht brauchen kann. großes Grinsen

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
18.05.2010 23:02 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
SniperMS   Zeige SniperMS auf Karte SniperMS ist männlich
User

images/avatars/avatar-674.jpg

Herkunft: MS

Themenstarter Thema begonnen von SniperMS

Das mit der Feder oder dem Gummi ist ne gute Idee Daumenhoch4

@derextremexxl Ich hab auch schon überlegt ob ich die Leiste mit den Rollen nicht umdrehen soll, nur dann habe ich das andere Ende soweit abstehen. Müßte das dann abflexen.
Naja mal gucken wie sich das Ganze im Praxistest so durchschlägt.
Ich hoffe meine Klamotten kommen bald.... dann kann es endlich losgehen Rutenbauer ***FREU***
19.05.2010 11:39 SniperMS ist offline E-Mail an SniperMS senden Beiträge von SniperMS suchen Nehmen Sie SniperMS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Was die Schrott- Tonne hergibt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH