Rocksweeper ähnlicher Blank |
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Volker, du verstehst hier etwas nicht richtig, und solche kleine Bissigkeiten unterläßt du bitte auch.
Das ist dem Klima überhaupt nicht förderlich, und es ist ganz klar nachzulesen, wer das Klima hier in diesem Thread mit entweder nicht richtig lesen können und verstehen wollen oder bewußten Mißinterpretationen beeinträchtigt.
Wenn sich an solchen Sachen aufgehängt wird und trotz einer Klarstellung dazu weiterhin so dran aufgehängt wird, dann müssen wir grundsätzliches für den Umgang im Forum klären, und das auch durchexerzieren.
Ich halte mich hier strikt an die Teamlinie und einfache Grundsätze der Netiquete, und werde hier den Ordnungsanspruch auch umsetzen.

|
|
30.10.2009 11:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
HeikoS
User
Herkunft: Speyer
Themenstarter
 |
|
Mädels, is gut jetzt ...
Versaut nicht meinen Treadh ... ! Danke ;o)
|
|
30.10.2009 11:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Ich werde schon bestimmte Dinge ansagen, im Rahmen der Ordnungsfunktion, der Threaditem-Verzerrung usw., weil Zustände wie z.B. im AB wollen wir eigentlich alle nicht (bei nochmal drüber Nachdenken sicherlich allen klar).
Und dazu gehört auch das Thema "Heckenschützen", die an sich mit heftigen unausformulieren Anwürfen nicht förderlich für den Thread und das Forum sind.
Daher machen wir erstmal hier alle erstmal eine Gedankenpause.

|
|
30.10.2009 12:56 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
OK, dann will ich dieses Thema mal wieder öffnen. Ich denke es gibt noch einige offene Fragen zum THEMA!
Etwa die Hälfte der Beiträge in diesem Thread sind leider voll am Thema vorbei. Ich möchte euch bitten sachlich zu bleiben und gerade auch Stichelleien von der Seite zu unterlassen. Im Verlauf dieses Threads ist der Umgangston leider etwas in eine Richtung entgleist wo er nicht hin sollte. Und man muss nicht immer das letzte Wort haben! Seid fair zueinander.
Also, hier geht es um das Thema Rocksweeper ähnlicher Blank!
Auf ein Neues,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
30.10.2009 17:19 |
|
|
|
Mad
Werbepartner

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von HeikoS
Mädels, is gut jetzt ...
Versaut nicht meinen Treadh ... ! Danke ;o) |
muß echt nicht sein!
und sollte dir der blank noch zu schwach sein, gibts nach oben paar blanks mehr zb 90gr oder 120gr. absägen braucht man nicht gerade wäre ja schade darum.
und fürs ganz grobe gibts ja noch den cts-cat fish blank damit hebst jeden zander und hecht aus dem wasser
__________________ Gruß Robert
www.Mads-Rutenbau.de
|
|
30.10.2009 18:23 |
|
|
|
Margaux
User

Herkunft: Bargteheide
 |
|
Original von Felix 2001
und fürs ganz grobe gibts ja noch den cts-cat fish blank damit hebst jeden zander und hecht aus dem wasser
|
Hej Robert,
ich habe irgendwo gelesen, die cat-fisk-blanks sollen perfekt für den Bodden sein
|
|
30.10.2009 18:26 |
|
|
|
HeikoS
User
Themenstarter
 |
|
Original von Felix 2001
Original von HeikoS
Mädels, is gut jetzt ...
Versaut nicht meinen Treadh ... ! Danke ;o) |
muß echt nicht sein!
und sollte dir der blank noch zu schwach sein, gibts nach oben paar blanks mehr zb 90gr oder 120gr. absägen braucht man nicht gerade wäre ja schade darum.
|
Konnte nun beide wirklich ausgiebig Testen Roland.
Habe auch wieder einfach mal aus Interesse eine Yabai / Rocke im vergleich zur VHF 45 & 75 gefischt.
Was mir bei den Yabai/Rocke Stöcken auffiel war das deutlich geringere Gewicht jedoch enoooooooorme Kopflastigkeit zugleich.
Kann es sein, dass der Aufbau (Kork,Alps Rollenhalter etc.) ziemlich ins Gewicht fällt ?
Denn nach kurzen Recherge(schreibt man das so ?*g*) ist der Blank ansich ja relativ leicht.
|
|
30.10.2009 20:16 |
|
|
|
Mad
Werbepartner

|
|
servus,
was nützt eine 150gr rute die kopflastig ist und damit schwer wird beim fischen.
der alu-alps rollenhalter macht natürlich was aus. rainer seine ruten kann ich nicht schätzen wie schwer sie sind.
hab gerade eine vhf 45gr hier fertig aufgebaut mit fuji rolllenhalter usw die 220gr wiegt. die rute ist perfekt mit max 2500er rolle ausbalanciert.
gruß robert
www.Mads-Rutenbau.de
|
|
30.10.2009 20:40 |
|
|
|
HeikoS
User
Themenstarter
 |
|
Original von Felix 2001
servus,
was nützt eine 150gr rute die kopflastig ist und damit schwer wird beim fischen.
der alu-alps rollenhalter macht natürlich was aus. rainer seine ruten kann ich nicht schätzen wie schwer sie sind.
hab gerade eine vhf 45gr hier fertig aufgebaut mit fuji rolllenhalter usw die 220gr wiegt. die rute ist perfekt mit max 2500er rolle ausbalanciert.
gruß robert |
Deswegen frag ich ja, ob das "soviel" ausmacht. :o)
Hab ja beide Gefischt mehrere Stunden insg. so ca. 14 ? jetzt.
Und finde sie beide Klasse - ist ja auch problemlos mit nem Split Handle und nem Matagi Griff aufzubauen oder ? oder wird der sich auch Pos/Neg auf das Handling aus ?
|
|
30.10.2009 23:56 |
|
|
|
Mad
Werbepartner

|
|
servus,
der alu rollenhalter macht natürlich die rute insgesamt schwerer.ist alles geschmacksache, ob mit alu oder anderen rollenhalter du machst normal nichts verkehrt.wichtig ist die rute soll nicht kopflastig sein.
hatte noch nie probleme beim bauen mit einer 45er oder 75er die später zu schwer war und kopflastig.
www.Mads-Rutenbau.de
|
|
31.10.2009 07:37 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
wenn es leicht und ausbalanciert, dafür aber aber mit ordentlich Power in der Spitze sein soll, kann ich die Tactilus empfehlen. Ich hab mir eine Aufgebaut, die wiegt komplett 199g bei 2,55m länge. und hat ein WG von -75g (gefühlt eher mehr). Mit der würde ich aber nicht mit 12g c-rigs fischen, wenn dann mit 30g :-)
grüße Markus
|
|
01.11.2009 10:47 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|