Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Harrison-Fans-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison-Fans-Thread 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schleien-Stefan
User


images/avatars/avatar-145.jpeg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 291
Herkunft: Bruchköbel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MargauxBegündungen für die "dicker" gewordenen Blanks wurden ja gegeben.


Wenn die einheitlich dicker wäre würde doch kein Mensch was sagen, aber die Schwankung ist ein Problem weil man keine Ahnung hat was man bekommt!

Ein Boardy von hier der seine 30er nicht mehr fischt und jetzt verkauft fand meine toll und anders als seine - beide blau und gleich gelabelt. Hat der dann natürlich auch keine Ahnung? Nee, aber einen Spitzendurchmesser von 2,7mm zu ~2,2mm bei meiner. Wer denkt das die beiden Ruten sich dann gleich fischen? Kann doch nur ein Spaß sein, oder?

__________________
.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
10.10.2009 11:49 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schleien-Stefan
User


images/avatars/avatar-145.jpeg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 291
Herkunft: Bruchköbel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volker, was kann der Rutenbauer dazu? Der bekommt einmal den 30er Blank und einmal den 75er die beide die gleiche Spitze haben - wer macht da den Fehler? Doch nicht der Rutenbauer? Denken1

Ich habe jetzt geschätzte 23 mal geschrieben das ich das für einen Fehler des Herstellers und nicht des Rutenbauers halte, aber scheinbar wollt ihr da irgendwas anderes reininterpretieren. Schade.

__________________
.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
10.10.2009 11:51 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage dabei ist ja auch, aus welchen Chargen die jeweiligen Blanks dann kommen. Es ist ja nicht auszuschließen, daß es sich teilweise um ältere Blanks handeln könnte, die zusammen mit neueren verkauft werden, um das Lager leer zu bekommen. Ist aber eine reine Mutmaßung von mir.
10.10.2009 11:53 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schleien-Stefan
Volker, was kann der Rutenbauer dazu? Der bekommt einmal den 30er Blank und einmal den 75er die beide die gleiche Spitze haben - wer macht da den Fehler? Doch nicht der Rutenbauer? Denken1

Ich habe jetzt geschätzte 23 mal geschrieben das ich das für einen Fehler des Herstellers und nicht des Rutenbauers halte, aber scheinbar wollt ihr da irgendwas anderes reininterpretieren. Schade.


Stefan, in Ordnung! Deine Aussage von gestern konnte man anders verstehen, obwohl Du es offensichtlich nicht so gemeint hast. Aber Du hast es (nicht ganz 23 mal Augenzwinkern ) gerade gerückt und ich denke, damit ist das geklärt.
10.10.2009 11:56 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Margaux

Natürlich wäre es schön wenn sich ausser Karl noch andere "Profis" hier rege beteiligen würden. Aber soweit ich informiert bin ist Robert ja kein hauptberuflicher Bauer sondern macht das als Nebenerwerb.
In der Art wie er in seinem Beitrag gegen einen Moderator hier "geholzt" hat, finde auch es gibt einen grösseren Verlust als wenn er hier nicht dabei sein will. Augenzwinkern
Det hat jedenfalls soweit ich das lesen kann keine Steine in Richtung Robert geschmissen.
Gerade hier war es immer üblich einen gewissen Stil zu wahren und sich auch virtuell anständig zu äussern, was ja woanders aufgrund der Grösse der Foren nicht mehr klappt.
Mich persönlich stört Jeder der hier diese Stänkereien reinbringt und da zähl ich Robert jetzt einfach mal dazu, weil sein Tesa Quatsch ist unter aller Kanone. unglücklich

Das Robert gerade bei Harrison mit sehr viel Herzblut dabei ist, ist ja ok aber etwas im Griff haben sollte er sich schon.
Jemand der im persönlichen Kontakt so nett ist wie Robert sollte sich in einem Forum nicht wie ein "Stinkstiefel" hinstellen, das ist auch für ihn selbst wirklich keine Werbung.

Gruss

Pauly
10.10.2009 12:00 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikepauly
@Margaux

Jemand der im persönlichen Kontakt so nett ist wie Robert sollte sich in einem Forum nicht wie ein "Stinkstiefel" hinstellen, das ist auch für ihn selbst wirklich keine Werbung.


@Pikepauly

Diese Ansage solltest Du dann bitte aber an Mad richten und nicht am mich Augenzwinkern
10.10.2009 12:04 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 309
Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stefan,

ich glaube schon das ich eine 30er von einer 75er spitze unterscheiden kann.
zum 100mal,
du fischt ruten einer der ersten serien und die kann man nicht einfach so vergleichen.
mir persönlich und einige anderen wären froh wenn die "alten" blanks noch immer gebaut werden. aber leider konnten paar damit nicht umgehen und schon würde der blank als schrott bezeichnet.

das ganze hatten wir schon mit der blechpeitsche usw da waren auch auf einmal verschiedene blanks am markt und jeder meinte seiner ist der originale.

werde aber in zunkunft genau schauen das meine harrison blanks auch den richtigen durchmesser haben für das wurfgewicht.

__________________
Gruß Robert

www.Mads-Rutenbau.de
10.10.2009 12:06 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 309
Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikepauly
@Margaux

Natürlich wäre es schön wenn sich ausser Karl noch andere "Profis" hier rege beteiligen würden. Aber soweit ich informiert bin ist Robert ja kein hauptberuflicher Bauer sondern macht das als Nebenerwerb.
In der Art wie er in seinem Beitrag gegen einen Moderator hier "geholzt" hat, finde auch es gibt einen grösseren Verlust als wenn er hier nicht dabei sein will. Augenzwinkern
Det hat jedenfalls soweit ich das lesen kann keine Steine in Richtung Robert geschmissen.
Gerade hier war es immer üblich einen gewissen Stil zu wahren und sich auch virtuell anständig zu äussern, was ja woanders aufgrund der Grösse der Foren nicht mehr klappt.
Mich persönlich stört Jeder der hier diese Stänkereien reinbringt und da zähl ich Robert jetzt einfach mal dazu, weil sein Tesa Quatsch ist unter aller Kanone. unglücklich

Das Robert gerade bei Harrison mit sehr viel Herzblut dabei ist, ist ja ok aber etwas im Griff haben sollte er sich schon.
Jemand der im persönlichen Kontakt so nett ist wie Robert sollte sich in einem Forum nicht wie ein "Stinkstiefel" hinstellen, das ist auch für ihn selbst wirklich keine Werbung.

Gruss

Pauly


da hast du vollkommen recht und ich stehe dazu.
nur hier den lieben det spielen und im ab-board loskotzen geht schon oder???
keine angst pauly ich bleibe mit sicherheit wieder im hintergrund und lese lieber mit.
überlege mal warum vielleicht andere rutenbauer hier sehr wenig schreiben?

und wenn nur hauptberufliche rutenbauer richtige sind dann bin ich eh hier falsch. det ist aber leider auch keiner!

__________________
Gruß Robert

www.Mads-Rutenbau.de
10.10.2009 12:19 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schleien-Stefan
User


images/avatars/avatar-145.jpeg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 291
Herkunft: Bruchköbel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felix 2001ich glaube schon das ich eine 30er von einer 75er spitze unterscheiden kann.


Da bin ich sicher, das habe ich auch nie in Frage gestellt!

Zitat:
Original von Felix 2001du fischt ruten einer der ersten serien und die kann man nicht einfach so vergleichen.
mir persönlich und einige anderen wären froh wenn die "alten" blanks noch immer gebaut werden. aber leider konnten paar damit nicht umgehen und schon würde der blank als schrott bezeichnet.


Ich habe die 30er in Alt (Blau) von Dir und eine neue, M2Q gelabelte die CMW vor ca. 1 Monat geliefert bekommen hat.

Ich habe die 75er in Alt (Grau) und eine neue, M2Q gelabelte die CMW vor ca. 1 Monat geliefert bekommen hat.

Insofern glaube ich schon das ich zwischen den jeweiligen Produktionsjahren Vergleiche ziehen kann. Die Ruten fischen sich - wie z.B. von Dir ja auch immer angegeben - schon ähnlich, wenn es um ähnliche Blankabmessungen geht.

Aber wenn die Blankparameter deutlich abweichen variieren eben auch die Eigenschaften. Die "alten" Blanks hätte ich auch gerne behalten, hatte nie Probleme mit den Ruten. Die Blanks sind alles andere als Schrott, wie schon gesagt habe ich erst recht neu 2 Stück bestellt mit denen ich sehr zufrieden bin.

Dennoch finde ich die Fertigungsschwankungen nicht gut. Was es daran auszusetzen gibt weiss ich nicht, ich greife hier niemwenden an? Auch wenn ich nicht so weit gehen würde wie Detlef hat er sicher nicht unrecht, wenn er nach einer objektiven Vergleichsmöglichkeit für Blanks sucht, das würde gerade dem Einstieger die Suche sicher erheblich vereinfachen.Dem Einsteiger dann noch zu erklären das es wenn er einen Blank mit einer bestimmten Bestellnummer nimmt dennoch unterschiede gibt in dem was er bekommen kann finde ich sehr unglücklich.

Bitte tut doch nicht so als wpollte ich da den Blank, einen Rutenbauer oder sonstwas abqualifizieren - einzig der Hersteller hat das zu verantworten. Wenn das einfach nur ordentlich auf dem Blank vermerkt wäre damit man unterscheiden kann wäre doch schon vielen geholfen. Sollen sie halt statt 3 Typen 8 unterscheiden, dann hat jede nur noch eine kleine Schwankung.

__________________
.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
10.10.2009 12:32 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Volker

Ich habe aus Deinem Posting eine Kritik daran rausgelesen wie ein Moderator hier mit einem Rutenbauer umgeht.
Das fand ich unbegründet aber vieleicht habe ich das auch falsch aufgefasst.
Ich halte mich da jetzt mal lieber gepflegt raus, da ich ohnehin keine Ruten mit Harrison-Blanks mehr fische und da irgendwie immer bei allen Harrison-Fans gleich eine gewisse von Emotionen geprägte Sichtweise
auffält.
Das Emotionale in Bezug auf Angelgeräte ist nicht so meine Welt.

Wünsche euch trotzdem viel Spass. Daumenhoch2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pikepauly: 10.10.2009 12:34.

10.10.2009 12:32 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schleien-Stefan
User


images/avatars/avatar-145.jpeg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 291
Herkunft: Bruchköbel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felix 2001und wenn nur hauptberufliche rutenbauer richtige sind dann bin ich eh hier falsch.


Ich würde mich freuen hier mehr von Dir zu lesen, da Du ja zweifelsohne über einen großen Erfahrungsschatz verfügst und hier viel beitragen könntest. Denke nicht das es darum geht ob einer hier die erste oder die 12345. Rute baut, das sollte für den Erfahrungsaustausch egal sein.

Nur weil ich die Herstellungstoleranzen von Harisson nicht gut finde und dazu auch hier im Board eine Meinung habe hat das absolut nichts mit Dir als Person zu tun, schließlich bist Du ja nicht Mr. Harisson? Der müsste wenn dann was ändern, denke mal ein Importeur kann da schon kaum Einfluss nehmen, ein Rutenbauer sicher nicht.

In diesem Sinne bis bald

CU Stefan

__________________
.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
10.10.2009 12:37 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikepauly
Ich halte mich da jetzt mal lieber gepflegt raus, da ich ohnehin keine Ruten mit Harrison-Blanks mehr fische und da irgendwie immer bei allen Harrison-Fans gleich eine gewisse von Emotionen geprägte Sichtweise
auffält.


Hallo Gerrit!

Na, ich hoffe bei mir nicht Denken1 . Die "gewissen Emotionen" wurden durch andere Dinge ausgelöst. Und schließlich stammt die Kritik an der VHF - bzw. an den "Schwankungen" - von Leuten, die leidenschaftliche VHF-Angler sind, damit sogar auf MeFo angeln. Also da ist alles im grünen Bereich.

Außerdem angele ich ja auch CTS, PacBay, RST, CMW, Karl Bartsch und Tusk...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Margaux: 10.10.2009 12:46.

10.10.2009 12:45 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Robert!

Ich denke mal das auch die anderen Rutenbauer halt Geld verdienen müssen und deswegen nicht unbegrenzt Zeit im Forum verbringen können.

Das Du deinen Rutenbau nicht hauptberuflich betreibst, soll nichts über Deine Fähigkeiten aussagen, so sollte das nicht rüberkommen wäre ja auch Blödsinn.

Das hat in Bezug auf die Qualität wirklich nix zu bedeuten.
Ich kenne eine Menge Ruten von jemand der vieleicht 20 Ruten im Jahr nebenbei baut und der top Ruten hinkriegt und ich sehe auch öfter Ruten von einem "Profi" der bestimmt 100 oder 150 Stck. im Jahr baut und vom handwerklichen mindestens 2 Klassen schlechter ist.


Jetzt bin ich aber echt raus. Augenzwinkern
10.10.2009 12:50 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NeinNein

Moin Leute,

nachdem die üblichen Kampfteilnehmer sich hier versammelt haben, hebe mal vorsichtig den Finger und sage "Obacht!", passt bitte auf, dass hier kein Moderator/Admin ernsthaft eingreifen muss. Es wäre schade.

Streitet Euch gerne heftg um sachliche Themen, aber lasst persönliche Angriffe aussen vor. Wer dazu nicht in der Lage ist, beisse in die Tischkante, halte aber seine Finger von der Tastatur fern. Danke

Gruß

Olaf
10.10.2009 13:07 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf Karsten
Streitet Euch gerne heftg um sachliche Themen, aber lasst persönliche Angriffe aussen vor. Wer dazu nicht in der Lage ist, beisse in die Tischkante, halte aber seine Finger von der Tastatur fern. Danke


Japp Daumenhoch4

Schön, daß der Thread nicht geschlossen wurde, wäre sehr schade gewesen Danke

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und trotz des Regenwetters vielleicht ein paar schöne Stunden am Wasser.
10.10.2009 13:12 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felix 2001

nur hier den lieben det spielen und im ab-board loskotzen geht schon oder???
keine angst pauly ich bleibe mit sicherheit wieder im hintergrund und lese lieber mit.
überlege mal warum vielleicht andere rutenbauer hier sehr wenig schreiben?

und wenn nur hauptberufliche rutenbauer richtige sind dann bin ich eh hier falsch. det ist aber leider auch keiner!


Hallo Robert,

wir können ja hier nichts dafür, was in anderen Foren passiert und können auch dort nicht eingreifen. Wenn dich jemand im AB angreift, provoziert oder was weiss ich, dann antworte ihm doch bitte auch dort.

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn hier mehr solch erfahrene Rutenbauer wie Du posten. Da ist es völlig egal, ob jemand das Fulltime macht oder nebenbei. Da würden jedenfalls alle von profitieren.

Gruß

Olaf
10.10.2009 13:25 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus liebe Rutenbauerkollegen

Ohne Partei für oder gegen jemanden ergreifen zu wollen, möchte ich dringend daran erinnern
worum es in diesem Board eigentlich geht:

Der Austausch von Informationen zu Techniken und Materialien sowie die Möglichkeit
Kontakte zu knüpfen sind der Grund warum man hier in die Tasten hauen kann. Leider zeigt
sich immer wieder, dass es in Foren und Blogs oftmals zu unnötigen Streitereien kommen,
die ihren Ursprung auf einer ganz anderen Ebene haben.

Ich habe dazu folgende Theorie:
Im WWW werden die geschriebenen Worte oftmals auf die Goldwaage gelegt. Das führt
hin und wieder dazu, dass sie bei einzelnen, der vielen Leser in den falschen Hals geraten,
wodurch oftmals Antipartie und Unstimmigkeiten entstehen.

Ich versuche es bei meinen Postings und bei dem was ich lese wie folgt zu halten:
Bevor ich meinen geschriebenen Beitrag sende überlege ich mir, ob man da auch wirklich
nichts falsch dran verstehen kann und ob ich keine sprachlichen Unschärfen verwende. Wenn
ich etwas lese, dass mir missfällt, überlege ich mir, ob das nun an der Formulierung oder
doch am Inhalt liegt. Denn wie schnell vergreift man sich im Ton. Sollte ich nun tatsächlich
zum Schluss kommen, dass ich nicht damit leben kann, mache ich es so wie im wirklichen
Leben auch. Solange es mich nicht betrifft und ich nicht direkt angesprochen werde überlese
ich gewisse Beiträge einfach. Zumindest handel ich als User so.

Als Mod sieht das dann doch anders aus. Denken1


Da wir hier ja alle keine Forenanfänger sind, erzähle ich sicher niemanden etwas neues.
Es würde mich jedoch freuen, wenn wir weiterhin eine hohes Gesprächsniveau halten
könnten und friedlich miteinander diskutieren können. Das es zu Themen unterschiedliche
Standpunkte gibt, ist dabei das Salz in der Suppe.

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
10.10.2009 14:09 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das richtig verstehe ist die neue Serie in der Spitze dicker und auch schwerer. Und passt vom WG her nicht zur Angabe auf dem Blank. Alleine dies finde ich schon nicht OK - schon gar nicht bei einem High-End Blank. Wenn dann noch Schwankungen im Spitzendurchmesser hinzukommen habe ich ernste Zweifel an der Qualität.

Wenn ich mir ein Auto Bestelle welches 100PS hat und bekomme eines mit 45PS wäre ich ja auch nicht begeistert.

Aus meiner Sicht wäre es schon wünschenswert eine einheitliche Maßeinheit mit einheitlicher Messmethode zu bekommen - egal zu welchem Blank. Denn nur so könnte man annähernd ein Blank "blind" bestellen bzw. mit anderen vergleichen.

Aber aus meiner Sicht sollte sich ohnehin jeder sein Blank vor Ort aussuchen und in die Hand nehmen, denn jeder hat eine subjektives Empfinden in Sachen Weichheit, Schwippigkeit ( Lachen-5 ) usw. Ein Blank welches ich als straff empfinde kann für Andi z.B. durchaus ein Wabbelstecken sein. Daher ist es sicherlich schwierig Blanks für jeden "gleich" zu Klassifizieren. Aber dennoch wäre z.B. eine einheitliche Messmethode eine wünschenswerte Angabe.

Grüße und bitte weiter sachlich diskutieren,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
10.10.2009 22:44 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bobster   Zeige Bobster auf Karte Bobster ist männlich
User


Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 42
Herkunft: Meinerzhagen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich persönlich, sind in dieser Diskussion (zum wiederholten x, auch in anderen Foren.. unglücklich )wieder einmal sachliche Argumente mit persönlichen Leidenschaften (kommt von Leiden ..) vermengt worden.
Trotzdem fiinde (fand) ich diesen Austausch höchst interessant und hat
dem Harrison Einsteiger sicherlich einen kurzen, aber tiefen Einblick
in die Thematik über den Aufbau einer Harrison VHF Spin gegeben.

Persönliche Schlussfolgerungen:

Dank an Slotti für die Erkenntnis:
Rutenbau ist keine Raketenwissenschaft !
(..abgewandeltes denglish !)

Dank an Robert für die Erkenntnis:
Alles kommt aus China Augenzwinkern

Dank an Det für die Erkenntnis:
Ein (1) Millimeter kann Entscheidend sein großes Grinsen


Alles hat dazu beigetragen, das ich mich weiterhin
auf meine "Wundertüte" freue .....
gehe aber in der Zwischenzeit angeln...

Persönlich meine ich, nicht jeder hat die Möglichkeit sich seinen
Blank zu "begrabbeln". Die Person seines Vertrauens (Rutenbauer,etc.,)
ist also um so wichtiger.

__________________
Bobster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobster: 11.10.2009 10:04.

11.10.2009 10:00 Bobster ist offline E-Mail an Bobster senden Beiträge von Bobster suchen Nehmen Sie Bobster in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl

Aber aus meiner Sicht sollte sich ohnehin jeder sein Blank vor Ort aussuchen und in die Hand nehmen, denn jeder hat eine subjektives Empfinden in Sachen Weichheit, Schwippigkeit ( Lachen-5 ) usw. Ein Blank welches ich als straff empfinde kann für Andi z.B. durchaus ein Wabbelstecken sein. Daher ist es sicherlich schwierig Blanks für jeden "gleich" zu Klassifizieren. Aber dennoch wäre z.B. eine einheitliche Messmethode eine wünschenswerte Angabe.

Grüße und bitte weiter sachlich diskutieren,

Alex


so sehe ich das eigentlich auch, klar wäre es schön ein einheitliches Wurfgewicht zu haben aber irgendwie ist für mich eine "Blindbestellung" auch das Salz in der Rutenbausuppe. Man wartet fragt sich, was kommt?, taugt es für mein Vorhaben?, was kann ich daraus bauen?

Es gibt ja keine schlechten Blanks man muß nur den persönlich besten Einsatzzweck dafür finden.

Außerdem gibt es etliche Parameter die sich nicht so einfach klassifizieren lassen und wenn blickt sicher kein normaler Mensch mehr durch und wie du sagst geht das subjektive Empfinden von Rutenbauer zu Rutenbauer auseinander.

Es ist sowieso am besten sich den passenden Blank vor Ort selbst auszusuchen, ok die Möglichkeit hat nicht jeder aber andererseits gibt es glaube bei keinem der hier gelisteten Händler ein Problem wenn man sich 2-3 Modelle zur Ansicht schicken läßt und das beste für sich herauspickt, klar kostet Rückporto aber was solls?

Problematisch ist das eher für den nicht Rutenbauer der sich eine handgebaute irgendwo blind bestellt aber wäre dem geholfen wenn man ihm sagt:

Du bekommst eine fast Taper Spinrute mit progressiver semiparabolischer A-Aktion mit 2,65mm Spitze was einem exakten Wurfgewicht von 33,57 gr. entspricht und ordentlich Lifting Power aus dem Handteil hat ? oder wohlmöglich noch in versch. Typen katalogisiert wo man erstmal 2 Din A 4 Seiten lesen muß und am Ende doch nichts versteht.

Das ist für mich kein Rutenbau.
11.10.2009 10:37 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Harrison-Fans-Thread

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH