Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Noctiss 40_8f » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Noctiss 40_8f
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Auf dem Bild wirkt sie aber schon ziemlich steif, hart untenrum.
Ist mit einer modernen, hochmodulierten Faser und dem Außendurchmesser auch nicht anders zu erwarten.
Die alten Sportexblanks haben trotz relativ größerem AD (aber nicht so groß wie bei dierer Rute) eine durchgehendere Biegungskurve würde ich sagen. Das liegt halt an den alten Matten, mit einer weniger steifen Kohlefaser und vielleicht sogar etwas Glasbeimischung.
Was wiegt den der Blank?

Reinhard

Ja, die Noctiss Serie ist sehr spitzenbetont und zeichnet sich durch sehr feine und dünne Spitze aus, dazu haben sie ein sehr kräftiges Rückgrat. Es gibt so einige Ruten im Markt, die eine ähnliche Charakteristik (Spitzenaktion) aufweisen, aber dabei hintenrum keine Aktion mehr haben. Ich habe das schon öfters bei manchen amerikanischen Ruten gesehen. Noctiss kann Aktion zeigen, sofern sie genügend belastet wird, dazu braucht es aber schon einen kräftigen Fisch (natürlich im Verhältnis zu dem jeweiligen Modell). Ich habe meine erste N40 mal mit Gewicht belastet und die Bilder zeigen schon eine gute Verbiegung, die nur nur auf das erste Drittel beschränkt ist.

Natürlich ist die Belastung nicht typisch für den Drill, ausser der Fisch geht vor vor dem Boot noch mal richtig ab, aber man sieht sicher was ich meine.

P.S. muss mal zu Hause nachsehen, ich habe mir sicher das Gewicht des Blanks notiert. Die 22gr wiegt in 7,3f wiegt ca 48gr.

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3249.jpeg IMG_3250.jpeg IMG_3251.jpeg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: Heute, 14:55.

Heute, 14:51 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chrizzi
Wie viele Schichten lackierst du denn?

Ich hab immer nass in nass mit einem Lite lackiert, aber da hab ich schon gegen Ende gemerkt, dass der fester wird, oder ich zu langsam lackiere. Manchmal gab es dann noch eine Schicht am nächsten Tag auf die durchgehärtete Lackierung.

Wenn du 2x am Tag lackieren schaffst (bzw. Vorher nur einmal), gehe ich davon aus, dass die erste Schicht dann durchgehärtet ist.

Jeder hat so seine Methoden und viele Wege führen zum Ziel, ich lackiere nie Nass in Nass, sondern immer mit Trocknung zwischendurch und dann idR 3x. So habe ich die beste Kontrolle. Kann aber schon mal sein, dass ich vl. das vierte Mal drüber muss, wenn ich mir ein Staubkörnchen eingefangen habe.
Heute, 14:57 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Noctiss 40_8f

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH