Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Themen außerhalb vom Rutenbau - Basteln rund um das Thema "Angeln" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Themen außerhalb vom Rutenbau - Basteln rund um das Thema "Angeln"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User

images/avatars/avatar-119.jpg

Herkunft: NRW

Themen außerhalb vom Rutenbau - Basteln rund um das Thema "Angeln" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe hier noch gar keinen Bastelbereich / Rubrik / Unterforum entdeckt, wo andere Dinge zum Angeln hergestellt werden als Ruten.
Besteht eigentlich daran Interesse, beispielsweise am Thema Selbstbau von Schwimmern?
Es ist nicht so, dass ich davon viel Ahnung habe, aber Interesse daran ist vorhanden.
Ich weiß nicht, ob hier jemand im Thema ist und ob er dazu etwas schreiben will.

Das war auch nur ein Beispiel.

Denken2
16.08.2025 23:02 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der Oberrubrik "Tackle" stehen z.B. unter "Planung" ein paar verschiedene Sachen und unter "Rollen" auch etwas zum Rollenbau. Es gibt auch eine ganze Rubrik "Kunstköderbau".
Ansonsten ist die Stichwortsuche auch immer hifreich, wenn man etwas sucht.

17.08.2025 04:57 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User

images/avatars/avatar-119.jpg

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Graylinglover
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

in die Rubrik „Planung“ hatte ich nicht reingeschaut, da ich dort nichts vermutete.
Tatsächlich gibt es dort einen einzelnen Eintrag von vor vier Jahren zum Thema.

Ob das Unterforum „Planung“ womöglich in "Selbstbau von sonstigem Angelgerät" oder ähnlich umbenannt werden könnte?
Meiner Meinung würden die vorhandenen Beiträge da auch ganz gut hineinpassen.

Vielleicht besteht aber auch gar kein Interesse daran und es passt gar nicht so gut in dieses Forum, wo es doch eigentlich um das Thema Rutenbau geht.

VG
17.08.2025 16:53 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

die Ordnerstruktur umbenennen kann, soweit mir bekannt ist, nur der Forenchef oder vielleicht noch ein Admin. Grundsätzlich fände ich die Idee aber gut und auch alles interessant, was mit dem Selbstbau von Angelgerät zu tun hat.

Wenn ich mir die geringe Zahl von Beiträgen in diese Richtung aber so ansehe, dann glaube ich aber an eher wenig Interesse.
Da ist in Foren wie dem "Angelforum" doch deutlich mehr los.

Gruß
Carsten
17.08.2025 17:21 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Na Ja wenn ich da so schaue was ich alles das ganze Jahr für Sachen zum Fischen baue, da ist Rutenbau wirklich nur ein kleiner Teil, denn ich kann ja nicht jeden Monat eine neue Rute bauen.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
19.08.2025 15:06 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Themen außerhalb vom Rutenbau - Basteln rund um das Thema "Angeln"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH