Meine Sichtweisen zum Thema Kreuzwicklung |
|
In mir gäääären schon Projekte! Das Muster ist cool! Statt Orange würde ich in Blankfarbe wickeln und den Stern in Weiß/Grau. Das unterstreicht noch mehr die Schattenseite des Sterns, der so wirkt als wenn von einer Seite das Licht auf ihn scheint.
Was mir im Doing nicht gefällt, sind die vielen parallelen nicht sich abwechselnd kreuzenden Fäden. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache - sprach der Igel und stieg von der Bürste!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
08.06.2025 11:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
habitealemagne
Moderator

Themenstarter
 |
|
Nach Kirche und Kneipe habe ich dann heute noch etwas weiter gemacht. Lücken in ja man könnte sagen Blankfarbe gefüllt und vorne die KW abgebunden. Dann hat der Postmann noch einen 3 D gedruckten Stand gebracht und so ein paar Sachen, für Item Profile, Winkel und Schrauben, quasi Kleinkaram zum spielen. Das soll ja insgesamt noch ein fertiges Projekt werden und da muss ich noch was zum bearbeiten dazubauen.
Im Grunde ist die Kreuzwicklung durch, fehlt nur noch das abgebundene Ende in Richtung Griff und Lackauftrag. Ja entweder tue ich das Foto hier später noch rein oder das sieht man dann bei der Vorstellung der Rute, wenn die mal fertig ist.
Habe ich noch was vergessen ?
Ja genau, da ich die Wicklung von außen her schon sauber angesetzt habe, wird die sichtbare Wicklungslänge innerhalb der Abbünde nun 180mm , statt geplante 150mm lang sein. Da kann es aber sein, das auf dem hinteren Bund der Griff sitzt, die KW quasi direkt aus dem Griff entspringt oder auch nicht, ich bin da noch nicht ganz schlüssig.
habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
08.06.2025 14:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|