Grüße aus Niedersachsen |
FischerKult
User
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hallo zusammen,
ich bin Frank, 39 Jahre alt aus Oldenburg in Niedersachsen. Nachdem mir das Forum teils auch als stiller Leser schon häufig weitergeholfen hat, möchte ich mich nun auch mal vorstellen :-) Ich gehe angeln seitdem ich 9 Jahre alt bin. Mit der Angelleidenschaft ist auch die Faszination für die Angelrute und das Equipment an sich gewachsen, wobei da schon ganz am Anfang was Romantisches war. Bevor ich das erste Mal mit einem Bambusstock loszog hatte ein Klassenkamerad eine Rute zur Kommunion geschenkt bekommen. Da mein Vater und meine älteren Geschwister keine Angler waren, war das die erste Angelrute, die ich im Original gesehen habe – sie erinnerte mich an Bildern von einigen Geschichten, die ich kannte (z.B. Tom Sawyer). Sie hatte viele Ringe und ich musste mir vorstellen, wie es wohl aussieht, wenn ein Fisch an einer Schnur zieht, die durch diese Ringe läuft. Das hatte irgendwie was Abenteuerliches. Da wollte ich auch unbedingt angeln gehen…
Bevor ich komplett abschweife: Angelmäßig bin ich im Süßwasser unterwegs und breit aufgestellt. Bis vor zwei Jahren fast ausschließlich Naturköder/Ansitzangeln von Aal bis Zander. Mittlerweile auch Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander. Komplett aufgebaut habe ich bisher noch keine Rute aber ich habe schon einige Arbeiten an der einen oder anderen Rute durchgeführt – und wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich vielleicht auch mal einen Blank komplett aufbauen.
Schöne Grüße, Frank
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FischerKult: 18.04.2025 12:40.
|
|
17.04.2025 22:37 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
ein herzliches
Wenn dich auch die Angelrute an sich fasziniert, dann bist du hier absolut richtig! Du solltest dir dann unbedingt die Zeit nehmen und eine eigene Rute aufbauen!
Gruß
Carsten
|
|
18.04.2025 12:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Herzlich willkommen im Forum. Bin gespannt wann die Erste angegangen wird :denken1.
Es gibt beim Angeln nicht Schöneres als mit der eigenen Rute seine Fische zu fangen.
PS ach ja, bei euch im Norden gibt es Wahnsinnzander … nicht einfach zu fangen.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
18.04.2025 13:50 |
|
|
|
NDHCarp
User

Herkunft: Harz
 |
|
Moin,
Herzlich willkommen im Forum.
Die Zeit eine Rute komplett neu aufzubauen solltest du dir aufjedenfall nehmen. Den Spaß und Stolz damit den ersten Fisch zu drillen wirst du nicht mehr missen wollen.
Viel Spaß beim Basteln
__________________ Gruß Christoph
|
|
18.04.2025 16:03 |
|
|
|
|
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
19.04.2025 05:15 |
|
|
|
Einsteiger
User
Herkunft: Heilbronn BW
 |
|
VG
Pren
|
|
20.04.2025 20:54 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|