Fishing Art Kraag XF SKXF8027-2N |
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
Themenstarter
 |
|
Danke Leute.
Manchmal machen kleine Veränderungen eine große Wirkung. Alter Aufbau fand ich gut, den Jetzigen sogar noch besser. Besonders das Black in Black bei der Wicklung
.
@ Herwig, das nächste Mal
Liebe Grüsse Bernd
|
|
20.03.2025 22:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
da hast du mit dem Griff in deine "Black is not Black" Kiste ja richtig einen rausgehauen. Bis auf das "glossy" beim Karbon finde ich alle Veränderungen noch gelungener. Immer wieder erstaunlich was so kleine Veränderungen doch ausmachen, ohne gleich in die Farbkiste greifen zu müssen..
Gruß
Carsten
|
|
21.03.2025 06:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MAT
User
 |
|
Hallo Bernd,
du scheinst ja doch sehr angetan von der Kraag xf bis 55g.
Was ist denn das Limit von der Rute?
Ich fische zum schweren Zander und mittleren Hechtfischen eine Spinsystem 2 seit vielen Jahren. Die Rute ist sehr vielseitig und ich fische die bis maximal nem fox pro shad + 30g. Da flext sie beim Wurf schon ordentlich, hat es aber bisher ohne zu murren mitgemacht.
Packt die Kraag das noch?
Schleich schon lange um nen Fishing Art Blank rum, hab vor ein paar Jahren mal ne Kraag bis 35g für einen Freund zum Zanderfischen aufgebaut und war selbst sehr angetan davon.
VG
Matthias
|
|
23.03.2025 13:57 |
|
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
Hi Matthias
Ja, ich bevorzuge sie gegenüber der Blaas XF, weil sie etwas mehr Spitzenaktion hat und besser in der Balance.
Mein Angelbegleiter jetzt am WE hatte auch ne SS2 an Bord, die er zum Hechtfischen nimmt. Ich mag diesen Blank, wobei der Kraag XF ganz anders ist aufgrund vom HM Carbon. Viel steifer und schneller. Gibt beim anjiggen kaum nach und stellt sofort zurück. Leichter dürfte der Kraag auch sein.
Welchen Fox Pro Shad meinst du? Du jiggst oder leierst? Rein als Leierrute würde ich den XF55 nicht nehmen, da bin ich eher bei so einer Aktion wie beim Pike, etwas softer.
Das Maximale waren 70gr was ich mit ihr gefischt habe. Für alles darüber nehme ich den Pike. Der Kraag ist aber schon Eine für große Fische. Die kann was ab.
Noch Fragen, dann melden :-).
Liebe Grüsse Bernd
|
|
23.03.2025 17:29 |
|
|
|
koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
 |
|
Hi
Schöner Aufbau, würde ich so direkt in meine Sammlung aufnehmen 😂
Hab den Blank auch und finde den meega.
Fische damit zZ 22cm Shadteez Slim mit 10g, das macht der Blank ganz locker.
Grüße
Max
__________________ KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.
YouTube: @blankonbank
|
|
24.03.2025 17:04 |
|
|
|
MAT
User
 |
|
Hi Bernd,
das der Kraag nicht mit der Ss2 zu vergleichen ist, ist mir bewusst. Habe wie gesagt eine leichtere Version bereits mal aufgebaut und auch ein bisschen gefischt.
Grundsätzliche jigge ich in aller Regel , wobei ich finde, dass bei Ködern um die 20cm es auch nicht mehr darauf ankommt das die Spitze sich dabei nicht bewegt, das ist ja auch bei der SS2 nicht der Fall.
FOX Pro Shad mein ich den alten der schon recht viel Druck macht und auch etwas Gewicht mitbringt. Müsste meine Köderkombis mal wiegen.
An den Pike hatte ich auch schon gedacht, der klingt von der Charakteristik ein bisschen wie die SS2 mit mehr Bumms.
|
|
24.03.2025 22:47 |
|
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
Hi
Von denen habe ich auch noch welche in meiner Box, in 18 und 23cm. Es gab aber auch noch 14cm, gell? Welche Größe meinst du?
Liebe Grüsse Bernd
|
|
24.03.2025 23:21 |
|
|
|
MAT
User
 |
|
Dann meine ich glaube ich die 18cm Version.
Die 23er sind dann eh raus bei der Kraag 55.
Außerdem fische ich auch ab und zu 8“ Keitech ES aber die sind vom Druck und Gewicht auch eher unter den Fox pro Shads.
|
|
25.03.2025 13:41 |
|
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
Hi Matthias
Gut, die 23cm Gumis gingen nur mit dem Blaas XF70, nicht mit dem Kraag XF 55. Ehrlich gesagt, ich habe die Kombi von Shad + Jig so noch nicht getestet. Die neuen Pro Shads mit 18cm fische ich mit 25gr und das geht locker. Da bin ich gerade bei 57gr. Werde mal den Alten wiegen. Der hat ja etwas mehr Fleisch, denke aber nicht, dass ich hier über 70gr mit einem 30gr Kopf komme und so passt das schon.
LGB
|
|
25.03.2025 16:21 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|