Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Brünieren von Rutenringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Brünieren von Rutenringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User

Herkunft: Vogtland

Brünieren von Rutenringen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach hier mal ein Thema auf, welches ich bis jetzt vergeblich gesucht habe.
Momentan beschäftigt mich das Brünnieren von Rutenringen, da ich bei meinem momentanen Projekt nicht die passenden Leitringe bei den Rutenbaushops zu erwerben sind.
Hat hier jemand sich schon damit auseinandergesetzt, oder Erfahrung damit gemacht? Welches Mittel ist für die Rutenringrahmen am Besten geeignet?
Wäre auf konstruktive Antworten dankbar.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
09.03.2025 20:01 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Robby, Alu/ Stahl Brünieren ist recht einfach mit Ballistol Kann dir jedoch nicht sagen in wieweit es deinen Kleber in den Ringfassungen schrottet, das es ja doch eine Säure ist würde ich da in jedem Fall mal eine Probe zuvor machen.

Gruß Wolfgang
https://www.youtube.com/watch?v=qeabYenpAn0

Sche wirds erst wenst es selber machst.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang-K: 13.03.2025 15:17.

13.03.2025 15:13 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Vogtlandsalmon63
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern die Ringe brüniert. Sieht astrein aus und Wochenende wird endlich die Switchrute fertig werden.
Ich hatte bei Ernest Orocz zwei Ringe bestellt. Aber mit brünierten Ramen. Angekommen sind die Ringe in Silber. Dann habe ich Ernest kontaktiert und diese Woch kam ein Fläschchen mit Brüniermittel mit Anleitung an. Das habe ich gestern gemacht und hat auf Anfang gleich geklappt. Ist noch viel Flüssigkeit übrig um noch einige Ringe zu brünieren.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
13.03.2025 19:00 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
NDHCarp NDHCarp ist männlich
User

images/avatars/avatar-1973.jpg

Herkunft: Harz

Hallo Robby, das Thema ist mir die Tage auch durch den Kopf gegangen. Wollte mir schon was zum Probieren bestellen. Welches Mittel hast du genommen?

Gruß Christoph

13.03.2025 23:34 NDHCarp ist offline E-Mail an NDHCarp senden Beiträge von NDHCarp suchen Nehmen Sie NDHCarp in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Vogtlandsalmon63

Hallo Cristoph!
Ich habe dieses Mittel verwendet.

Vogtlandsalmon63 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20250315_092508.jpg

15.03.2025 18:06 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Brünieren von Rutenringen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH