Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Gatti XP 9‘ 5wt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Gatti XP 9‘ 5wt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User

Herkunft: Deutschland

Gatti XP 9‘ 5wt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte einen Thread zu den Blanks von Sandro Gatti gestartet und gefragt, ob jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit den Blanks gemacht hat. Nachdem dort keine Rückmeldungen kamen hab ich jetzt einfach Nägel mit Köpfen und ein Blank bestellt.
Kontakt mit Mr. Gatti war wirklich gut. Kommunikation in Englisch, schnelle und präzise Rückmeldungen per Mail - so macht das Spaß.
Nach kurzer Lieferzeit traf das Blank wohlbehalten in einem dünnen Alurohr als Schutzverpackung bei mir ein.
Mein erster Eindruck war sehr positiv. Das Blank kerzengerade und wirklich „fast Action“ - das war auch so besprochen, dass die Aktion des Blanks als „ fast“ bezeichnet werden muss.

Ich hatte sofort Erinnerungen an das XP Blank von Sage. Vielleicht hat der gute Herr Gatti die Blankserie deshalb auch XP genannt - wäre naheliegend ;-)

Mit im Paket noch die Garantiekarte und ein 15% Coupon für die nächste Bestellung.

Ich hab das Blank nun aufgebaut und will Euch die Bilder nicht vorenthalten.

Zuerst aber noch die Facts:

Blank: Gatti XP schwarz 9‘ 5wt 4-teilig
Griff: Top Flor Kork
Spacer: Buckeye Burl
Hardware: Struble
Ringe: 10+1 Snake light wire / Struble Agate
Wicklungen : Kimono Silk

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
7A9E8053-CB03-4B49-9C5F-D4F60A02B30E.jpeg IMG_2580.jpeg IMG_2579.jpeg IMG_2578.jpeg IMG_2576.jpeg
IMG_2575.jpeg

21.06.2024 08:56 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

RE: Gatti XP 9‘ 5wt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn ich Jens lese wächst die Spannung und ich bin immer wieder begeistert!
Super abgestimmt und sauber gearbeitet.
Und die Rolle passt wie die Faust aufs Auge Zweidaumenhoch
Das Teil kann nur Spaß machen großes Grinsen

TL Michael

21.06.2024 09:54 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farblich sehr schön abgestimmt. Auch zur Rolle. Zweidaumenhoch

Allerdings wundert mich deine Einschätzung der Sage XP.
Ich besitze 3 von denen, 9`#5, 9,6´#6 und 9,6´# 8.
Ich würde keine von denen als ausgesprochen schnell bezeichnen, eher in die Mittelklasse einordnen.
Schon meine VXP ist schneller, ganz abgesehen, von RPL+, SP+, Method, die viel schneller sind.
Für mich sind die XP eher die Workhorses - käftigere Spitze, nachgiebiges Mittelteil - als die rassigen Rennpferde - leichte biegsame Spitze mit hartem Rest.

Wenn die Gatti sich also tatsächlich wie die Sage XP anfühlen, würde ich mir eher was mittelschnelles darunter vorstellen.

Reinhard
21.06.2024 10:12 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gefällt mir sehr gut, die Rute. Welcher Farbton ist denn die Seide, das hält so schön den Ton, auf dem dunklen Blank, sieht schon alles sehr gut aus.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
21.06.2024 14:03 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977

Hallo,

@Reinhard: ich hab die Sage XP leider nicht mehr hier und kann vergleichen. Ist dann eher die „Erinnerung“…. Meine letzten Aufbauten waren Glas und Glas/Carbon Mix Blanks. Da ist die Gatti erheblich schneller…aber auch kein Wunder. Kann vielleicht mehr dazu sagen, wenn ich sie nen Tag ausgiebig gefischt habe.

Die Seide ist Kimono 303 ‚rising sun‘ - kaum zu glauben oder?! Da sieht man wieder mal, wie wichtig Probewicklungen sind um die Endfarbe zu sehen! Natürlich ohne Farbfixierung das Ganze….

Jens1977 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2585.jpeg

21.06.2024 14:31 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

ich bin auch mal wieder sehr angetan. Wirklich sehr schön und stimmig aufgebaut. Der Farbton der Seide macht sich wirklich sehr gut auf schwarz!

Was du über den Gatti XP berichtest interessiert mich wirklich sehr! Gatti habe ich schon lange auf dem Zettel kann die Qualität und die Performance im heutigen Vergleich aber nicht einschätzen.
Hast du den Blank zufällig mal gewogen, oder das Swingweight der Rute bestimmt?

Gruß
Carsten
21.06.2024 15:35 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Jens ,
eine sehr schöne Rute hast du da aufgebaut, Farbtöne auch von meiner Sicht sehr Abgestimmt, schöner Rollenhalter, und Seide ist halt immer wieder ein Hingucker.
Die werte würden mich auch sehr interessieren von der Rute,
hast du die Möglichkeit zum vermessen ???
Hatte letztes Jahr schon eine Fahrt nach Italien organisiert zu Gatti ins Werk, doch in letzter Sekunde wurde nichts daraus, schade.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
21.06.2024 16:54 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
User

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977

Ich kann sie leider nicht vermessen.
Ausgangsgewicht des Blank: 42 Gramm
Durchmesser Butt: 8,7 mm
Durchmesser am Winding Check: 7,5 mm
Tiptop: 1,5 mm

Qualitätsanmutung sehr, sehr gut. Total gerades Blank.
21.06.2024 17:44 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin Jens,

danke für die Werte. Kommt ja nicht aufs Gramm an, aber ohne Angaben bin ich immer skeptisch. Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass die tatsächlichen Werte meist über der Hersteller-/Händlerangabe liegen.

Gruß
Carsten
22.06.2024 08:36 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Protest Protest Protest!! Eine Sage ist nie ein Arbeitspferd! Und ich hätte gerne die 9,6‘ #6 von Dir geerbt!!! :-)))

@Jens: Sehr schön aufgebaut, coole Rolle und der Griff hat ja mal direkt etwas „Schwung“! Ich muss nicht unweigerlich an ein Zäpfchen denken! Weiter so, da geht noch mehr und vielleicht mal vorher ein Bier trinken??? Nase
Aber weisste, ich werde von den Jungs hier nie so gelobt was die Farbzusammenstellung und Geschmack betrifft, dass tut schon weh! Jetzt muss ich wieder in mein Kissen flennen! Lachen-5

LG,
Frank

22.06.2024 10:50 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus,
der Stecken ist wieder mal erste Sahne... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

24.06.2024 10:10 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Tolle Arbeit Jens, sehr stimmig und sauber Zweidaumenhoch

VG
Pren
24.06.2024 10:55 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Gatti XP 9‘ 5wt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH